Dienstag, 9. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #4



Auch diese Woche sind wir wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei:D 

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Throne of Glass 04. Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas und bin auf Seite 1 von 784.



Darum geht es:  

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...

Quelle: dtv


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In der Dunkelheit lauerte etwas."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe gestern den dritten Band der Reihe beendet und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl die Geschichte wird mit jedem Band besser! Der dritte Teil hielt so viele Überraschungen bereit und war so unglaublich spannend und mitreißend, dass ich es kaum erwarten kann, mit dem vierten Teil anzufangen! Allerdings bin ich jetzt schon ziemlich traurig, dass der vierte Band auch gleichzeitig erstmal das Ende von Celaenas Geschichte sein wird, denn der fünfte Band ist bisher nur auf Englisch erschienen. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass der vierte Band nicht mit einem üblen Cliffhanger endet, aber ich schätze mal da werde ich wenig Glück haben! *lach*

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Ja, dass ist mir eigentlich ziemlich wichtig. Ich schwärme anderen gerne von den Büchern vor, die mich richtig begeistern konnten, selbst wenn die Person, der ich davon erzähle, entweder gar nicht gerne liest oder es einfach nicht das Genre ist, das die Person üblicherweise liest. Ich denke mir dann immer, dass ich die Personen dann vielleicht doch dazu ermutigen kann das Buch zu lesen, wenn sie hört, wie toll es ist. Natürlich kann man niemanden zwingen, aber gerade bei Kindern finde ich es wichtig ihnen gleich von kleinauf Geschichten vorzulesen und sie auch später, wenn sie selbst lesen können, dazu zu animieren zu lesen.

gepostet von: Coco

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Coco,

    ohh Dein aktuelles Buch muss muss muss ich unbedingt auch lesen (natürlich auch die anderen Bände davor lach) bin nach "Das Reich der sieben Höfe" ein absoluter Sarah J. Maas Fan ♥ das war episch!

    zu Punkt 4, ich habe es aufgegeben Menschen die nicht gerne lesen vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Sobald ich anfange von Büchern zu reden schalten die eh auf Durchzug. Stell Dir das so vor, wie wenn jemand anfängt vom Angeln oder von Golfturnieren zu schwärmen ... (ohje ausser Du liebst eins davon :-O ) ich habe ganz paar wenige Menschen mit denen ich über Bücher real reden kann, ansonsten schreib ich mir halt die Hufe im Netz wund :-)

    meinen Beitrag findeste wie immer in meinem Stall.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja! :D

      Also ich kann dir die Reihe wirklich und aus tiefsten Herzen empfehlen! Ich bin einfach nur begeistert! Allerdings muss ich zugeben, dass ich echt lange gebraucht habe, um das herauszufinden! *lach* Ich habe aber auch zuerst "Das Reich der sieben Höfe" von ihr gelesen und war begeistert!

      Ganz liebe Grüße
      Coco

      P.S. Keine Sorge *lach* Ich spiele weder Golf noch gehe ich Angeln ;D

      Löschen
  2. Hey Coco,

    ich habe Throne of Glass immernoch auf meinem SuB. Ewig schon. Dabei gefiel mir Das Reich der sieben Höfe wirklich sehr und freue mich schon auf Throne of Glass.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny! :D

      Bei mir hat der erste Band von "Throne of Glass" ungelogen auch mehere Jahre auf meinem SuB rumgegammelt! Ich weiß auch nicht, wieso ich so lange gebraucht habe. Aber inzwischen bin ich der Reihe echt verfallen! *lach* "Das Reich der sieben Höfe" fand ich auch klasse! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Hallo Coco,

    Throne of Glass ist dank vieler Blogger auch auf meine Wunschliste gelangt, obwohl es überhaupt nicht in mein Genre passt. Aber warum sollte man dem nicht mal eine Chance geben.
    Ich finde es auch so schön, wenn man mit anderen über Bücher reden kann und neue Empfehlungen geben und bekommen kann.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina!

      Ich sehe das auch so wie du: selbst wenn das Buch nicht unbedingt ins eigene bevorzugte Genre passt, ist es immer mal ganz cool ein Buch aus einem anderen Genre zu lesen und dem ganzen eine Chance zu geben. Bei mir sind das dann meist historische Romane. Ich kann dir die "Throne of Glass" Reihe wirklich nur empfehlen! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hey Coco :)

    Hihihi :D Ich kann es kau abwarten die Teile zu lesen *_* Wie toll, dass sie immer besser werden :D


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina! :D

      Ohjah glaub mir sie werden mit jedem Band, mit jeder Seite und jeder Zeile immer besser! :D Gerne schaue ich bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hey Coco :)

    Die Reihe möchte ich auch irgendwann mal noch lesen :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! :D

      Ich kann dir die Reihe wirklich nur ans Herz legen! Sie wird dich nicht enttäuschen! :D

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hallo Coco, :)
    von Sarah J. Maas habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich habe vor, das zu ändern. Gerade "Das Reich der sieben Höfe" spricht mich sehr an. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. :)
    Kindern vorzulesen, finde ich auch wichtig. :) Wenn sie sich dann für Bücher begeistern können, ist das echt schön. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina! :D

      "Das Reich der sieben Höfe" ist wirklich ein tolles Buch und ich kann es dir nur empfehlen! Mir hat es sehr gut gefallen! :D Ja ich finde es gerade bei Kindern wichtig, die Lesebegeisterung zu fördern! :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤