Dienstag, 16. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #5


 Auch diese Woche sind wir wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei :D 

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Frostkuss: Mythos Academy 1" von Jennifer Estep und bin auf Seite 1 von 400.



Darum gehts:

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

(Quelle: Piper)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kenne dein Geheimnis."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich das Buch erst heute anfangen werde, kann ich noch gar nicht viel darüber sagen, außer das es schon seit ewigen Zeiten auf meiner Wunschliste gestanden hat. Und obwohl so viele tolle Neuerscheinungen diesen Monat erschienen sind, habe ich mich doch dafür entschieden, dass dieses Buch bei mir einziehen darf. Ich bin sehr gespannt, wie mir Gwens Geschichte und die Mythos Akademie gefallen werden! :D
 
4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst? 

Tjah, da ich Gwen noch nicht kennengelernt habe, da ich das Buch erst heute anfangen werde, kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Ich kann nur auf Grundlage des Klappentextes ein paar Vermutungen anstellen. Gwen besitzt die Gabe, dass sie, sobald sie eine Person berührt, alles über die betreffende Person oder den Gegenstand weiß. Das klingt zwar auf den ersten Blick sehr nützlich, aber wenn man sich das mal genauer überlegt, kann es auch ziemlich belastend sein, da man sofort merkt, wenn es die Leute nicht ehrlich mit einem meinen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Gwen!



gepostet von: Coco

Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco :)

    Mythos Academy ist eine meiner Lieblingsreihen - ich hab sie damals verschlungen ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit Gwen und all den anderen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea! :D

      Oh das höre ich gerne! :D Ich bin schon echt gespannt! Habe gestern angefangen, aber leider nicht so viel geschafft. Bis jetzt gefallt es mir gut! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ach diese Reihe wollte ich auch schon lange mal lesen. Auch wenn sie eigentlich nicht in mein Beuteschema passt. Aber da viele davon so begeistert sind, hat es die Reihe auch auf meine Wunschliste geschafft.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabrina! :D

      So ging es mir auch! Ich bin sooo oft über diese Reihe gestolpert und jedes Mal dachte ich mir: die musst du lesen! Gerade weil sie u.a. von griechischer Mythologie handelt und ich solche Bücher liebe! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Hey :)

    dein aktuelles Buch hab ich vor ewigen Zeiten auch gelesen. Ich fand es auch ziemlich gut. Ich hoffe, dass dir das Buch auch so gut gefallen wird.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hanna! :D

      Bis jetzt habe ich nur Positives über die Reihe gehört! Ich bin gespannt, wie sie mir gefallen wird! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Moin!

    Das Buch passt überhaupt nicth in mein Genre, aber das Cover ist toll. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Stimmt, so eine Gabe wäre nicht ur positiv.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny! :D

      Das Cover finde ich auch klasse! *-* Vielen Dank! Ich bin wirklich auf das Buch gespannt! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hallo :)
    oh das Buch habe ich vor einer Weile gelesen und fand es toll. Eigentlich wollte ich da auch mal weiter lesen ....

    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anett! :D

      Ich bin wirklich auf die Reihe gespannt! Habe von vielen gehört, dass sie wirklich gut sein soll! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Heyho Coco :)

    Ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird :)
    Ich habe es vor einer ganzen Weile auch gelesen, war aber leider nicht so begeistert :)

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest ☺

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir :)
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina! :D

      Oh schade, dass dir das Buch oder die Reihe nicht so gefallen hat :( Ich bin sehr gespannt, wie sie mir gefallen wird! Bis jetzt habe ich eigentlich nur Positives darüber gehört. Ich lasse mich einfach überraschen ;)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Hallo liebe Coco

    Das klingt ja spannend bei dir. Heute entdecke ich nur so abenteuerliche Bücher. So scheint es zumindest. So ganz kurz würden wir ja (fast) alle mit unseren Protagonisten tauschen. Für längerfristig schauen wir dann doch lieber von Aussen zu :-)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Livia! :D

      Das finde ich immer so toll an den Blog Aktionen! :D Man lernt so viele interessante Bücher kennen, die man gar nicht auf dem Schirm hatte! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  8. Hey :)

    Einen schönen Blog habt ihr, ich bin direkt mal als Leserin geblieben!
    Das Buch habe ich auch schon öfter mal gesehen und ich denke es wird mal auf meiner Wunschliste landen :)

    Viele Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Liz! :D

      Viele lieben Dank, dass dir unser Blog gefällt und du als Leserin geblieben bist! :D Ich habe jetzt etwa die Hälfte gelesen und bis jetzt ist ganz ok! :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤