Freitag, 19. Mai 2017

[Show it Friday] #6 - Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest


Diese tolle Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen! 

Beim "Show it Friday" stellen die beiden jeden Freitag abwechsend eine Aufgabe, in der wir ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal präsentieren sollen. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf unserem SuB liegt oder auf unserer WuLi steht. Zu diesem Buch gibt es immer drei gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Die Aufgabe für diese Woche lautet: 

Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest  

Ich glaube, jeder der diesen Blog öfters besucht kann sich schon denken, welches Buch hier gleich abgebildet sein wird! *lach* Ganz genau! Wie nicht anders zu erwarten ist es: 

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von J. K. Rowling 

(Im Grunde hätte es auch jeder andere Harry Potter Band getan, aber da der dritte mein Lieblingsband ist, ist meine Wahl auf ihn gefallen *grins*)


 
Inhalt: 

 Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen. 

(Quelle: Carlsen) 

1. Wie ist deine Meinung zudem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?  

Da hier mit Sicherheit bekannt ist, dass ich ein ziemlicher Harry Potter Fan bin und alle Bücher bereits mehrmals verschlungen habe, wundert es euch bestimmt kaum, dass ich dieses Buch heute gewählt habe! *lach* Wenn ich wirklich einen Tag in Harry's Welt verbringen könnte, wüsste ich glaube ich gar nicht, was ich zuerst machen würde! 24 Stunden sind definitiv zu wenig Zeit, um die ganzen Dinge zu erledigen, die ich unbedingt machen möchte! *-*
Zuerst würde ich der Winkelgasse einen Besuch abstatten und mir bei Ollivander einen Zauberstab besorgen und einen Bummel durch die Geschäfte machen! Allen voran würde ich natürlich auch bei Flourish & Blotts, dem Buchladen in der Winkelgasse vorbeischauen! *grins* Anschließend möchte ich ganz klassisch mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts fahren und auf dem Weg dorthin Bertie Bott's Bohnen jeder Geschmacksrichtung und  Schokofrösche essen. Wenn ich dann erstmal in Hogwarts bin, ist jawohl klar, dass ich bei der Häuserauswahl dabei sein möchte, um mir den Sprechenden Hut aufzusetzen, der mich dann hoffentlich ins richtige Haus steckt! Im Anschluss würde ich es mir beim Festmahl so richtig schmecken lassen! *lach* Da der Tag jetzt leider schon rum ist, werde ich wohl nicht in den Genuss von Zaubereiunterricht kommen *sniff* Aber dafür würde ich als letzte Tageshandlung einen der Geheimgänge nach Hogsmead nehmen und dort den Tag mit einem warmen Butterbier ausklingen lassen, bevor ich wieder in die richtige Welt katapultiert werde.  

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich hatte mich bei einem der letzten "Show it Friday" schon mal über die Cover der Bücher ausgelassen. Sie sind nichts besonderes, aber irgendwie gehören sie doch zu den deutschen Büchern. Allerdings habe ich mich in die neuen Cover der englischen Ausgaben verliebt! *-* Die sind sooo schön! *-*  

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?   

Auch diese Frage hatte ich letztes Mal schon beantwortet: neben den Harry Potter Bänden, die ich schon mehrmals gelesen habe, habe ich außerdem "Der Ruf des Kuckucks" gelesen, das J. K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraight veröffentlicht hat. Obwohl es ein Krimi ist, und damit nicht unbedingt mein Genre, hat mir das Buch eigentlich relativ gut gefallen.
Wie ist das bei euch? In welchem Buch würdet ihr gerne mal einen Tag verbringen? 


gepostet von: Coco 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco :)

    Harry Potter werden wir heute wohl öfter sehen ;)
    Du hast dir einen schönen Tagesplan ausgedacht, ich würde glatt einfach mal mitkommen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea! :D

      Ja ich glaube auch, dass viele mal gerne einen Tag in den Potter Büchern verbringen würden! :D Ich nehme dich gerne mit auf meiner Tagestour ;)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Huhu,

    war mir klar, dass das heute Standartantwort ist. Dewegen hab ich es nicht genommen. Aber ist auf jeden Fall einen Blick wert. Nur braucht man da sicher mehr als einen Tag, weil es da so viel zu entdecken gibt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/19/show-it-on-friday-47-zeige-ein-buch-in-dem-du-gerne-fuer-einen-tag-verweilen-wuerdest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly! :D

      Ja Harry Potter wurde mit Sicherheit von sehr vielen gewählt *lach* Aber wer würde auch nicht gerne einen Tag in Hogwarts verbringen? *grins* Aber du hast recht: ein Tag reicht da kaum aus, um alles zu erkunden. Aber man nimmt ja was man krigen kann! XD

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. ja, stimmt.

      Ja, auf jeden Fall. Man nimmt was man kriegen kann.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Löschen
  3. Moin Coco,

    ich bin heute auch wieder beim Show it Friday dabei.
    An Harry Potter habe ich auch übrigens zu erst gedacht. Da ich aber dachte, dass es bestimmt wieder so viele haben, habe ich mich dann doch für ein anderes Buch entschieden.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Charleen! :D

      Toll, dass du auch wieder dabei bist! :D Ja Harry Potter haben wahrscheinlich wirklich viele gewählt, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen und ein Tag in Hogwarts wäre einfach nur fantastisch! *lach* Ich bin gespannt für welches Buch du dich entschieden hast!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hallo :)

    Ich bin ganz deiner Meinung! Ein Tag ist einfach viel zu wenig Zeit! Da schaff ich ja noch nicht einmal die Hälfte von dem, was ich alles sehen würde wollen: Hogwarts (allein dafür braucht man länger als einen Tag, wenn man bedenkt, dass man auch nach mehreren Jahren Schule dort noch immer neues entdeckt), Hogsmead, die Winkelgasse und den Zug, mit dem es nach Hogwarts geht *Herzchen in den Augen*. Ein Tag reicht da nicht! Ein Monat schon eher, aber ein ganzes Leben wäre noch schöner - obwohl ich mit meinem doch ganz zufrieden bin :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Saskia! :D

      Ohjah ein Tag ist definitiv zu wenig Zeit! Aber vielleicht würden wir ja irgendein magisches Artefakt finden mit dem wir unseren Aufenthalt ein wenig "hinauszögern" könnten? *lach*

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Guten Abend,

    Harry Potter ist wieder mal sehr beliebt =) Ich hatte auch erst dran gedacht, mich dann doch noch anders entschieden.

    Meinen Beitrag findes du Hier

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mara! :D

      Ja Harry Potter wurde mit Sicherheit ziemlich oft gewählt! :D Ich hatte auch erst überlegt ein anderes Buch zu wählen, um es interessanter zu machen, aber wenn ich tatsächlich die Chance auf einen Tag in einem Buch hätte, wäre es immer Harry Potter! *lach*

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hey Coco,

    ich wollte zuerst auch Harry Potter nehmen, habe mich dann aber umentschieden :) In Hogwarts würde ich aber auch sehr gerne mal einen Tag verbringen :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny! :D

      Ein Tag in Hogwarts wäre fantastisch! :D Aber da ich gestern den ersten Band der Mythos Academy zuende gelesen habe und du dieses Buch gewählt hast, würde ich dich vielleicht auch mit auf die Mythos Academy begleiten! Dort ist es mit Sicherheit auch ziemlich cool und die Bibliothek dort würde ich mir ja zu gerne mal näher anschauen! *lach*

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤