Donnerstag, 18. Mai 2017

[Top Ten Thursday] #5 - 10 Bücher von deiner Wunschliste


Hallo zusammen! :) 

Beim "Top Ten Thursday" geht es, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll! 


So schwer es uns letzte Woche gefallen ist, auf 10 Bücher mit dem Buchstaben "J" zu kommen, so einfach scheint das Thema für diese Woche. Blöderweise würden wir gerne viel mehr als 10 Bücher für diesen TTT auswählen! *lach* Also ist es diese Woche vielleicht doch nicht ganz so einfach wie gedacht, denn wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual! Ich glaube die Entscheidung zu treffen, welche 10 Bücher letztendlich von der WuLi in die Liste für den TTT kommen, ist doch ziemlich schwierig. 



Denn diese Woche lautet das Thema: 

10 Bücher von deiner Wunschliste


Quelle: Harper Collins
Quelle: Carlsen



Quelle: dtv
Quelle: dtv

Quelle: Knaur
Quelle: Random House
Quelle: Dressler
Quelle: Fischer
Quelle: Lübbe















Quelle: Carlsen

So, dass sind 10 Bücher meiner WuLi! Der Großteil davon ist leider noch gar nicht erschienen, aber ich warte schon sehnsüchtig darauf! *-* Welches Buch ich liebend gerne noch mit aufgenommen hätte, wo aber noch kein Erscheinungstermin feststeht, ist der fünfte Band der "Throne of Glass"-Reihe. Ich hoffe, dass er dieses Jahr noch erscheint, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!
Kennt ihr einige der Bücher und stehen sie auch auf eurer WuLi? 



gepostet von: Coco

Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco,

    eine schöne Liste und mit GötterFunke 2 haben wir auch eine Gemeinsamkeit. Aber auch das Reich der sieben Höfe 2 steht auf meiner Wunschliste. Von Talon liegen Teil 1 und Teil 2 von auch dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi! :D

      Danke! Ich freue mich auf jeden einzelnen Band wahnsinnig und kann es kaum erwarten sie zu lesen! :D Talon kann ich dir nur empfehlen! Mir hat die Reihe bis jetzt echt gut gefallen!

      Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Donnerstag!
      Coco

      Löschen
  2. Guten Morgen Coco,

    Wir haben heute DAS REICH DER SIEBEN HÖFE gemeinsam...da freu ich mich schon mega drauf. Zwar heute nicht im TTT aber ebenfalls auf meiner Wunschliste steht die Harry Potter Ausgabe, die ich wohl wieder zu Weihnachten bekommen werde 😁

    Die Reihen von Mary E. Pearson und Marah Woolf dagegen werde ich wohl nicht weiterverfolgen, da konnten mich die Auftaktbände nicht überzeugen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina! :D

      Oh jah auf den zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe" freue ich mich auch schon mega! Vor allem da man überall hört, dass er noch genialer sein soll als der erste! *-* Hahahahaha ich denke ich werde den Harry Potter wohl auch zu Weihnachten bekommen *lach* Zumindest hat mir der Weihnachtsmann letztes Jahr auch den zweiten Band gebracht! ;) Schade, dass dir "GötterFunke" und "Der Kuss der Lüge" nicht so gut gefallen haben.

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Guten Morgen Coco :)

    Deine Liste gefällt mir ... auch wenn wir kein Buch gemeinsam haben, stehen etliche der Bücher auf meiner Liste ;)
    Auf die beiden Bücher von Jennifer L. Armentrout freue ich mich mit am meisten :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! :D

      Schade, dass wir heute kein Buch gemeinsam haben :( aber wenn viele der Bücher auf deiner Liste stehen bin ich sehr auf deine Top Ten heute gespannt und welche Bücher du ausgewählt hast! :D Ich freue mich auch schon total auf die Jennifer L. Armentrout Bücher! *-*

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich hätte heute auch gerne mehr als 10 Bücher ausgewählt^^
    Es gibt eine Gemeinsamkeit mit meiner Blogpartnerin - auch bei ihr steht "Das Herz des Verräters" auf der Liste. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" steht bei mir ziemlich weit oben auf der WL, auch wenn ich es heute nicht ausgewählt habe; es ist mein Lieblingsband der Reihe und daher bin ich schon sehr gespannt auf die illustrierte Ausgabe. Von "Talon" habe ich den ersten Band erst Anfang des Monats gelesen und ich fand ihn in Ordnung - irgendwie hatte ich mehr erwartet, aber das Buch war auch nicht schlecht. Mal sehen, wie Band 2 wird. "Dornen und Rosen" habe ich ebenfalls vor kurzem gelesen und den zweiten Band habe ich im Original auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin! :D

      Es ist mir wirklich schwer gefallen mich nur auf 10 Bücher zu beschränken *lach* "Der Gefangene von Askaban" ist auch mein Lieblingsteil der Harry Potter Bücher und ich bin auch schon mega gespannt auf die illustrierte Ausgabe! *-* Mir hat "Talon" bis jetzt gut gefallen und Band 2 und 3 sind sehr spannend! Auf den zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe" bin ich auch schon seeeehr gespannt, weil er ja noch besser sein soll, als der erste! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Guten Morgen Coco,

    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten: das Erwachen des Lichts und das Herz des Verräters. Aber auch das Reich der sieben Höfe ist ein absolutes Muss, da Band 1 bisher mein Jahreshighlight war. Götterfunke ist ebenfalls noch auf meiner Wuli. Talon subt Teil 1 seit ewigen Zeiten, das sollte ich mal befreien und die Ausgaben von Harry Potter sind genial!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke! :D

      Auf "Das Erwachen des Lichts" freue ich mich schon total! Ich habe einen kleinen Freudentanz gemacht, als ich gehört habe, dass Jennifer L. Armentrout Seth eine ganze Reihe gewidmet hat! *-* Auf "Das Herz des Verräters" bin ich auch schon ziemlich gespannt, weil der erste Band so spannend geendet hat! Auf den zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe" freue ich mich auch schon total, vor allem, da der zweite Band noch besser als der erste sein soll ! *-* Ohjah die illustrierten Harry Potter Ausgaben sind das Beste, was einem Potter-Fan passieren konnte! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hey :)
    Eine schöne Liste hast du da. :) "Harry Potter" steht auch auf meiner Wunschliste, ich habe das Buch allerdings heute nicht gelistet, sondern mich auf "Phantastische Tierwesen" beschränkt.
    Die Lux Reihe habe ich total geliebt, aber da es sich bei "Oblivion" wohl "nur" um die Sicht von Daemon handeln soll, habe ich verzichtet. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird, wenn es bei dir einzieht.
    Die "Talon"-Reihe interessiert mich auch brennend. Vorher möchte ich aber erst einmal "Plötzlich Fee" von der Autorin zu Ende lesen. :)
    Hab einen schönen, sonnigen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty! :D

      Vielen Dank! :D Ich liebe die Lux Reihe abgöttisch und ich kann dir Oblivion nur empfehlen! Es ist zwar "nur" der erste Band aus Daemons Sicht erzählt, aber ich habe dieses Buch geliebt! Ich kann es dir wirklich nur empfehlen! Die Geschichte aus Daemons Sicht und in der für ihn so typischen Art zu lesen, ist einfach nur klasse! Und deswegen habe ich mich auch super gefreut, als es hieß, der zweite Band (und der dritte sogar auch *-*) werden ebenfalls aus seiner Sicht erscheinen! *-*
      "Plötzlich Fee" habe ich ebenfalls gelesen und sie gehört auch zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Meinung. Ich glaube, dann werde ich in "Oblivion" doch mal rein lesen. :)

      Löschen
  7. Huhu,

    Talon haben wir gemeinsam.

    Zimt & Weg gibts schon Teil 3? Mir fehlt erst mal noch Teil 2, den ich übrigens auch auf meiner Wunschliste hab.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/18/ttt-88-10-buecher-von-deiner-wunschliste/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly! :D

      Ja von der Zimt Reihe erscheint jetzt bald der dritte Teil! :D Ich fand die beiden ersten Bände wirklich klasse! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. der erste konnte mich ja noch nicht ganz überzeugen, aber ich mochte ihn sehr gern und die Idee ist genial.

      LG Corly

      Löschen
  8. Hey =)

    Ich lese zusammen mit meiner Tochter gerade die erste Schmuckausgabe zum Stein der Weisen und ich denke, wir müssen uns wohl auch die weiteren Bände zulegen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja! :D

      Die Harry Potter Schmuckausgaben sind einfach nur der Wahnsinn und ich kann dir die Schmuckausgabe vom zweiten Band wirklich empfehlen! Sie ist genauso fantastisch wie die vom ersten Band! *-* Und ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Schmuckausgabe des dritten Bandes wird! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  9. Hey Coco,

    eine sehr schöne Liste! Wir haben heute Talon und Flammen und Finsternis gemeinsam. :) Das Herz des Verräters wäre bestimmt auch auf meiner Liste gelandet, hätte ich Teil 1 schon gelesen.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Mega schöner Blog! Ich bleibe direkt mal als Follower. :)

      Löschen
    2. Hey Lena! :D

      Erstmal viele Dank, dass du als Leserin geblieben bist! :D Das freut uns wirklich sehr! Auf "Flammen und Finsternis" freue ich mich schon total, weil der zweite Band angeblich noch besser sein soll als der erste! *-* Den ersten Band von den Chroniken der Verbliebenen kann ich dir wirklich empfehlen! Mir hat er sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon sehr auf "Das Herz des Verräters" gespannt!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  10. Hey Coco :)

    Du hast dir echt tolle 10 Bücher herausgesucht!
    Gelesen habe ich zwar keines aber ich kenne sie alle :)

    Wenn du möchtest findest du hier meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-7.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina! :D

      Vielen Dank! :D Da ein Großteil des Bücher Fortsetzungen sind kann ich es kaum erwarten bis sie erscheinen! *-* Gerne schaue ich bei dir vorbei! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  11. Hallo,

    von deiner Liste kenne ich noch keinen Titel, das Genre ist auch nicht ganz mein Beuteschema. (Also natürlich außer Harry Potter) Aber ich werde gleich mal stöbern gehen, vielleicht kommt ja doch mal ein Buch auf meine Wunschliste.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina! :D

      Schade, dass du keines der Bücher kennst, aber vielleicht ist ja doch das ein oder andere für dich dabei! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤