Montag, 19. Juni 2017

[Montagsfrage] #9 - Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?


Hallo zusammen!

Diesen Montag sind wir wie immer bei der tollen Aktion "Montagsfrage" von Buchfresserchen dabei! Bei dieser Aktion wird jeden Montag eine Frage rund um das Thema Bücher gestellt, die es dann zu beantworten gilt.


Diese Woche lautet die Frage:
Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?
Das habe ich sogar ziemlich häufig :D
Ich freue mich riesig auf eine bestimmte Neuerscheinung oder auf ein anderes Buch, was noch auf meinem SuB liegt, besorge es mir (wenn es eine Neuerscheinung ist) und nehme es dann glückselig zu Hause in die Hand, um darin zu schmökern, um es sofort unverrichteter Dinge doch wegzulegen *gequält lächel* Ich nenne dieses Phänomen immer "meine Leseblockade". Woran das liegt, kann ich nicht sagen, das weiß ich selbst nicht.
Manchmal geht mir das ein wenig auf den Keks, aber da kann man nichts machen ;) Es geht ja zum Glück von alleine weg :D
Wie sieht es bei euch aus?
Kennt ihr auch dieses unerklärliche Phänomen? :)
gepostet von: Lora

Kommentare:

  1. Besonders bei meinen Lieblingsserien zögere ich manchmal, zum neuen Band zu greifen, wenn die vorhergehenden etwas enttäuschend waren. Und das, obwohl ich eigentlich dringend auf den neuesen Band warte. Das scheint tatsächlich vielen so zu gehen und das ist auch wieder beruhigend.

    Und wenn das Buch Deinem Gefühl nach einfach noch nicht "dran" ist, dann musst Du auch keine Ursachenforschung betrieben, sondern einfach aus dem Bauch heraus das Buch lesen, das vom Efühl her passt. Schließlich ist das ein Hobby, das in erster Linie Spaß machen soll.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi :)

      Ursachenforschung betreibe ich schon lange nicht mehr ;)
      Wenn ich keinen Draht zu einem Buch habe, lasse ich die Zeit einfach machen. Irgendwann greife ich nach dem Buch und kann es dann einfach nicht mehr loslassen ;D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤