Donnerstag, 29. Juni 2017

[Top Ten Thursday] #11 - Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017



Hallo zusammen! :) 

Beim "Top Ten Thursday" geht es, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!


Das heutige Thema lautet:

Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017


Da haben Coco und ich einige Buchhighlights bisher entdeckt! Die werden wir euch natürlich nicht vorenthalten ;)


Cocos bisherige Buchhighlights 2017:


Quelle: HarperCollins
"Götterleuchte 01. Das Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …




 
Quelle: dtv
"Throne of Glass 01. Die Erwählte" von Sarah J. Maas

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.



Quelle: Ravensburger
"The School for Good and Evil 03. Und wenn sie nicht gestorben sind" von Soman Chianani

Als Sophie und Agatha getrennte Wege gehen, hat das dramatische Auswirkungen für die Märchenwelt. Denn die Bösewichte wittern nun ihre Chance, sich an den Guten zu rächen und eine Herrschaft des Bösen zu errichten - mit Sophie als ihrer Königin!









Quelle: one
"Die Chroniken der Verbliebenen 01. Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...


Quelle: Fischer

"Zimt und weg" von Dagmar Bach
Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …
Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger – und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.




Loras bisherige Buchhighlights 2017:


Quelle: Heyne fliegt
"Magonia" von Maria D. Headley

Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …






Quelle: Dressler
"GötterFunke 01. Liebe mich nicht" von Marah Woolf

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?




Quelle: LYX
"Bourbon Kings" von J. R. Ward

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse ...







 
Quelle: Ravensburger
"The School for Good and Evil 01. Es kann nur eine geben" von Soman Chainani

Die "School for Good and Evil" bildet Mädchen und Jungen für große Märchen-Abenteuer aus. Die gestylte Sophie sieht sich schon als Prinzessin, ihre Freundin Agatha kann nur auf einen Part als Hexe hoffen. Doch dann kommt alles anders als gedacht 











Quelle: Piper
"Paper Princess" von Erin Watt 

Sie sind reich, sie sind mächtig und verdammt heiß! Kannst Du ihnen widerstehen?
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen … 



Das wären unsere bisherigen Buchhighlights 2017 :)
Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lora

    Auf der Liste haben wir keine Gemeinsamkeiten. Paper Princess habe ich auf dem Reader. The School for Good and Evil 01 thront im SuB-Regal. Götterfunke habe ich gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Der Kuss der Lüge liegt schon auf meinem Nachtkästchen. So viele tolle Bücher und leider nicht immer viel Zeit. Eine schöne Mischung hast du.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gisela :)

      Ja, Coco und ich haben eine bunte Mischung :D
      Stimmt, es gibt einfach so viele tolle Geschichten zu entdecken, aber manchmal fehlt einem einfach die Zeit dafür *seufz*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  2. Hei,
    ihr habt echt ne super Liste!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mii :)

      Dankeschön :D
      Klar schaue ich bei dir vorbei ... ist soeben geschehen ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  3. Hey Lora :D

    Als ich herkam, war ich mir fast schon sicher Throne of Glass zu finden :D

    Erwachen des Lichts und 'Der Kuss der Lüge liegen schon auf meinem SuB bereit :D
    Paper Princess und - wer hätte es gedacht - Throne of Glass haben wir gemeinsam :D

    Götterfunke war leider überhaupt nicht mein Fall :/

    Um Burbon Kings schleiche ich schon eine Ewigkeit herum :D Ich muss es mir endlich mal holen :D

    Hier findest du meinen Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina :)

      Ich glaube, wir waren wieder zeitgleich auf dem jeweils anderen Blog unterwegs :D
      "Bourbon Kings" kann ich dir nur empfehlen! Falls du schon andere Bücher von J. R. Ward gelesen hast, wirst du merken, dass der Schreibstil sich von ihren anderen Büchern etwas unterscheidet, was mir auch sehr gut gefallen hat. Und wenn du jetzt "Bourbon Kings" liest, musst du auch nicht mehr so lange auf den zweiten Band "Bourbon Sins" warten, weil er bereits gestern erschienen ist ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Ihr habt zwei Gemeinsamkeiten mit meiner Blogpartnerin - "Der Kuss der Lüge" und "Götterfunke". Ich habe von euren Büchern leider noch keines gelesen, aber "School of Good and Evil" und "Paper Princess" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kerstin :)

      Ah, da hast du zwei sehr gute Bücher auf deiner WuLi ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  5. Hallo Lora,

    von deinen Büchern kenne ich bisher noch keines. "Magonia", "Der Kuss der Lüge" und "Zimt und weg" stehen schon bzw. noch auf meiner Wunschliste. Die wird heute immer länger...

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Meine WuLi wird auch immer länger @-@
      Und der Tag bräuchte einfach mehr Stunden, um die tollen Geschichten ohne lästige Unterbrechung lesen zu können ...

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  6. Hey ihr beiden :)

    Mit Paper Princess haben wir heute eine Gemeinsamkeit :D
    School for good and evil 1 habe ich auch schon gelesen, Teil 2+3 subben leider noch.
    Boubon Kings habe ich dieses Jahr auch schon gelesen, ich fand es gut und freue mich schon auf den zweiten Teil :)

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und ein schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Ich freue mich auch schon wie eine Schneekönigin auf "Bourbon Sins" :D
      Von "The School for Good and Evil" habe ich bisher Band 2 und 3 auch noch nicht gelesen, da war Coco viel schneller :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  7. Hallo ihr beiden,

    ich habe von euren Büchern "Paper Princess" und "Bourbon Kings" gelesen, das waren aber "nur" 4 Sterne Bücher bei mir.
    Von Götterfunke und Kuss der Lüge habe ich bisher nur sehr gutes gehört, daher stehen die Bücher ganz weit oben auf meinem Wunschzettel.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki :)

      "GötterFunke" und "Der Kuss der Lüge" können Coco und ich dir nur empfehlen! Die hatten wir beide in einem Rutsch durch :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  8. Hey Lora & Coco,

    wir haben heute nur Der Kuss der Lüge gemeinsam, aber insgesamt finde ich eure Liste echt toll und es sind viele interessante Bücher dabei, die ich auch noch lesen möchte. :)

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :)

      Danke, das freut uns :)
      Durch diese Aktion ist meine WuLi auch stetig länger geworden :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  9. Hallo,

    "Paper Princess" habe ich auch gemocht, aber die beiden Folgebände, die ich nicht sonderlich mochte, haben dem Buch einen faden Nachgeschmack gegeben. :/
    "Bourbon Kings" liegt auf Englisch auf meinem SuB, aber ich will es im August lesen :)

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina :)

      Letzte Woche ist endlich "Bourbon Sins" erscheinen und ich sollte es mir dringend mal besorgen :D Der erste Teil war nämlich seeeeehr spannend ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Montag!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤