Donnerstag, 1. Juni 2017

[Top Ten Thursday] #7 - 10 Science Fiction Bücher


Hallo zusammen! :) 

Beim "Top Ten Thursday" geht es, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!  
Ich muss gestehen, dass ich beim heutigen Thema doch weniger Schwierigkeiten hatte als gedacht :D
Denn diese Woche lautet das Thema:

10 Science Fiction Bücher
  

Quelle: Klett-Cotta
Quelle: Random House


Quelle: Arena

Quelle: Klett-Cotta
Quelle: Carlsen


Quelle: Carlsen


Quelle: Piper
Quelle: Fischer Verlag



Quelle: Random House
Quelle: Ullstein

Das war wirklich einfacher als gedacht :D Ich habe von den hier genannten Büchern bis auf drei ("Per Anhalter durch die Galaxis", "Die drei Sonnen" und "1984") alle gelesen ;) Ich lese nicht viel Science Fiction, aber gelegentlich verirrt sich doch mal ein Buch aus diesem Genre in meinem Bücherregal und ich finde es dabei immer spannend, in eine Welt entführt zu werden, die unserer ähnelt, aber doch ganz anders ist :D

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr gerne Science Fiction oder lasst ihr lieber die Finger davon?

gepostet von: Lora 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lora,
    zwar haben wir keine Gemeinsamkeit in der Liste an sich, aber von deiner habe ich "Seelen" sowie ""Wie Monde so silbern" gelesen.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hibi :)

      Mir ist gerade aufgefallen, dass ich "Die fünfte Welle" von Rick Yancey hätte auch auf die Liste setzen können, da ich das Buch vor etwas längerer Zeit gelesen habe. Das habe ich total vergessen :D So im Nachhinein fällt mir auch noch eine Menge ein :D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  2. Huhu,
    bewusst lese ich eigentlich kein Science Fiction, das kommt mir eher zufällig, durch Genremischungen immer mal wieder in die Hände.
    Zwar habe ich von deinen Büchern noch keins gelesen, die Luna Chroniken heute aber auch auf der Liste und fest vorgenommen, sie endlich aus dem Regal zu befreien.
    Seelen müsste auch irgendwo im Regal stehen. Und Diabolic würde mich auf jeden Fall auch interessieren.
    Unsere heutigen "Top Ten"
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      "Die Luna-Chroniken" kann ich dir nur empfehlen! Die Mischung aus Fantasy, Science Fiction und Märchen ist ziemlich gut :D
      Und "Seelen" finde ich auch ziemlich gut ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag
      Lora

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Du hast "1984" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; das Buch möchte ich bei Gelegenheit auch irgendwann lesen. Von deiner Liste bereits gelesen habe ich "Wie Monde so silbern", was ich für heute irgendwie gar nicht auf dem Schirm hatte, und "Die Farben der Magie", was ich für mich persönlich eher unter 'Fantasy' eingeordnet habe. Beide Bücher fand ich gut (die Scheibenwelt ist ja sowieso genial) und "Wie Blut so rot" steht auch schon griffbereit hier.
    "Die drei Sonnen" sieht sehr interessant aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Es ist schon etwas länger her, dass ich "Die Farben der Magie" gelesen habe und ich fand die Scheibenwelt so schräg, dass ich sie gedanklich immer unter Science Fiction eingeordnet habe :D
      Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, fällt mir "Die drei Sonnen" immer sofort ins Auge. Ich habe es noch nicht gelesen, aber vielleicht ist das ja ein Zeichen? :D
      "Die Luna-Chroniken" finde ich jedenfalls hammermäßig!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag
      Lora

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin,
    Ich habe zwar keine zehn Bücher zu dem Thema zusammenbekommen, weil ich es meist nur mal zwischendurch als kleine Abwechslung einschiebe, aber immerhin acht konnte ich finden. Von deinen Büchern habe ich zwar bisher keins gelesen, aber 1984 kenne ich aus dem Unterricht und von mehreren Lesungen. War leider nicht so mein Fall, dafür finde ich "Wie Monde so silbern" klingt ziemlich spannend ;)

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/06/01/toptenthursday-9/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine :)

      Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht im Blog geirrt und wolltest eigentlich auf Kerstins Blog einen Kommentar hinterlassen ;)

      Ich kann dir die ganze "Luna-Chroniken"-Reihe nur wärmstens empfehlen! Ich war hin und weg, als ich die Bände gelesen habe. Diese Kombination aus Science Fiction, Fantasy und Märchen hatte ich so noch nicht gelesen und ich bin immernoch begeistert davon :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag
      Lora

      Löschen
  5. Hey Lora

    Früher habe ich ja gar kein Science Fiction gelesen, heute tauche ich ganz gerne zwischendurch in eine futuristische Welt ab.
    Wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten.
    "Seelen" habe ich auch gelesen, doch das war noch vor meiner Blogzeit, so dass ich es aussen vor gelassen habe.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola :)

      Das geht mir genauso :D Gelegentlich tauche ich auch wirklich gerne in futuristische Welten ab ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag
      Lora

      Löschen
  6. Hallo Lora,

    Science Fiktion ist nicht mein Lieblingsgenre und ich wäre der Bücherwelt nicht böse, wenn es dieses Genre nicht geben würde ;)
    Mir ergeht es aber ähnlich wie Dir - ab und zu verirrt sich mal ein Buch zu mir, wie z.B. unsere Gemeinsamkeit "Brave New World". Das Buch musste ich während meiner Schulzeit auf Englisch lesen...nicht so wirklich toll.
    Mit "Seelen" hatte ich mal begonnen, habe es aber abgebrochen - war nicht so meins.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina :)

      Ich musste "Brave New World" auch während meiner Schulzeit lesen ... im Deutsch- und im Englischunterricht ... und wenn ich ehrlich bin, fand ich das Buch schrecklich :(
      "Seelen" hingegen finde ich super ;D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag
      Lora

      Löschen
  7. Hallo Lora,

    an "Schöne neue Welt" habe ich gar nicht mehr gedacht, dabei hat mich das Buch damals sehr beeindruckt. Das ist aber schon wirklich lange her ... "Seelen" haben wir sogar gemeinsam.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Bei mir ist "Schöne Neue Welt" auch schon etwas länger her :D

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
      Lora

      Löschen
  8. Hey Lora :)

    Von deiner Liste kenne ich Seelen, das Buch hat mir nicht so gefallen.
    In der Schule habe ich auch schöne neue Welt lesen müssen, das Buch war okay.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      "Schöne Neue Welt" mussten anscheinend wirklich viele in der Schule lesen :D
      Mir hat "Seelen" richtig gut gefallen, aber das ist ja auch Geschmackssache ;)

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤