Donnerstag, 15. Juni 2017

[Top Ten Thursday] #9 - 10 Bücher, die du abgebrochen hast


Hallo zusammen! :) 

Beim "Top Ten Thursday" geht es, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!

Diese Woche ist uns das Thema wirklich schwer gefallen. Lora bricht eigentlich nie ein Buch ab, da sie immer noch hofft, dass es besser wird und ich quäle mich meistens auch durch die meisten Bücher durch, auch wenn sie mich so gar nicht vom Hocker reißen. Es ist wirklich selten, dass ich mal ein Buch nicht zuende lese. Und so ist dies der erste Top Ten Thursday an dem wir tatsächlich nicht auf 10 Titel kommen, sondern nur knapp über die Hälfte, nämlich auf 7 Titel!


Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du abgebrochen hast:

Quelle: Random House
"Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch

So genau kann ich eigentlich gar nicht mehr sagen, wieso ich das Buch damals abgebrochen habe. Ich erinnere mich nur noch, dass der Anfang sehr sehr langatmig war und ich nicht wirklich in die Geschichte gefunden habe. 








Quelle: Fischer
"Das Juwel 01. Die Gabe" von Amy Erwing

Hier hat mir einfach das ganze Prinzip mit der Leihmutterschaft so überhaupt nicht zugesagt und überzeugen können. Nach etwa 2/3 des Buches habe ich es dann abgebrochen, weil es einfach keinen Sinn für mich hatte. Ich weiß, dass sehr viele diese Reihe hypen, aber ich finde irgendwie keinen Zugang dazu.






Quelle: Fischer
"Silber -  Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Obwohl ich ein riesiger Kerstin Gier Fan bin und ihre Edelstein-Trilogie zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gehört, konnte mich die Silber Reihe leider gar nicht überzeugen. Inzwischen glaube ich allerdings, dass ich dieses Buch damals zu vorschnell abgebrochen habe. Deswegen werde ich es demnächst wohl nochmal zur Hand nehmen und einen zweiten Versuch starten.




Quelle: Random House
"Das Lied von Eis und Feuer 1 - Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin

Ja ich weiß: die Reihe ist eigentlich schon sowas wie ein Kult und ich habe wirklich versucht sie zu lesen. Aber nachdem nach der Hälfte des Buches immer noch nichts passiert war und es einfach nur langatmig war, konnte ich nicht mehr und hab es abgebrochen. Viele sagen, dass die Reihe in den späteren Bänden so spannend wird und einen Sog auf einen ausübt, aber bis dahin muss man erstmal kommen!



Quelle: Random House
"Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E.L. James

Ja auch dieses Buch habe ich nicht zuende gelesen. Nach etwa der Hälfte des Buches konnte ich nicht mehr. Ich lese zwar gerne Young und New Adult Bücher, aber das war dann doch irgendwie nicht wirklich meins.







Quelle: Loewe
Das Licht von Aurora 02. Im Schatten der Welten von Anna Jarzab

Obwohl ich den ersten Band noch wirklich spannend und toll fand, konnte mich der zweite Band leider überhaupt nicht mehr überzeugen. 








Quelle: Harper Collins
"Die Zeitgängerin" von P.C. Cast

Obwohl ich mir wirklich viel von diesem Buch versprochen hatte, hat es mich auf ganzer Linie enttäuscht. Ich konnte mich weder in die Protagonistin hineinversetzen, noch war die Story so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Nach etwa der Hälfte habe ich das Buch dann zur Seite gelegt.








So, dass waren die heutigen Bücher für den Top Ten Thursday. Kennt ihr die Bücher? Wie fandet ihr sie? Und wie ist das bei euch? Lest ihr, wie Lora, immer alle Bücher zuende, obwohl ihr euch durchquälen müsst, oder brecht ihr dann lieber ab? 

gepostet von: Coco

Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco,

    also wir brechen auch eher selten Bücher ab, aber vor allem bei Hörbüchern bin ich jetzt doch ab und an dazu übergegangen.
    Oha, von deiner heutigen Liste hab ich viele Bücher gelesen und fand sie alle gut.
    Das Juwel, Silber, Die Herren von Winterfell und Shades of Grey.
    Das Licht von Aurora liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi! :D

      Ich breche eigentlich auch eher selten Bücher ab, aber wenn mir ein Buch so gar nicht gefällt, dann quäle ich mich da auch nicht durch. Dazu gibt es zu viele andere gute Bücher, die entdeckt werden wollen! :) Ich weiß, es sind viele Bücher dabei, die ziemlich beliebt sind, aber irgendwie habe ich nicht wirklich Zugang zu ihnen gefunden. Naja mit "Silber" werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren, vielleicht auch mit dem "Juwel".

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Huhu,

    schade, dass du Das Juwel abgebrochen hast, aber ich kann es schon verstehen. Es ist schon sehr speziell. Ich hab die Reihe komplett gelesen und fand im Nachhinein den letzten doch irgendwie am Schwächsten.

    Ich muss sagen, ich bin kein Kerstin Gier Fan. Schon die Edelsteinreihe fand ich eher mittelmäßig. Mit Silber hab ich es gar nicht erst versucht.

    Games of Thrones und Shades of Grey interessiert mich beides nicht so richtig. Games of Thrones wäre die Welt sicher interessant, aber ich kann mich einfach nicht zu durchdringen es zu lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/15/ttt-91-10-buecher-die-du-abgebrochen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly! :D

      Ich weiß auch nicht, aber irgendwie konnte ich beim Juwel überhaupt nichts mit dem ganzen Setting und dieser Leihmutterschaft anfangen :( Viele haben mir gesagt, dass es ab dem zweiten Band dann besser wird, aber mich konnte dann die ganze Geschichte nicht mehr wirklich überzeugen. Schade, dass dich die Kerstin Gier Bücher bis jetzt nicht so überzeugen konnten. Ich mag ihren Schreibstil richtig gerne :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. den zweiten fand ich richtig gut und besser als eins. Dafür fand ich Teil 3 wieder schwächer. Aber kann wie gesagt verstehen, dass du damit nichts anfangen kannst. Ist ja auch echt speziell und ein krasses Thema.

      Ich bin einfach absolut kein Gier-Fan

      Löschen
  3. Hallo!
    Mit "Silber" würde ich es nochmals probieren, obwohl ich sagen muss, das die reihe immer schwächer wird und Band 1 noch am Besten. An die Edelstein-Trilogie reicht sie leider bei weiten nicht. "Shades of Grey" habe ich beim zweiten Band abgebrochen =)
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina! :D

      Ja ich habe mir auch fest vorgenommen "Silber" nochmal eine zweite Chance zu geben! Ich kann gar nicht mehr genau sagen, warum es mir damals nicht gefallen hat, also werde ich versuchen ganz unvoreingenommen daran zu gehen! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hallo liebe Coco,

    ich bin eher wie Lora, es fällt mir schwer Bücher vorzeitig abzubrechen da ich ihnen meist bis zuletzt eine Chance geben möchte. Deshalb ist mein heute Top Ten auf eine Top Three zusammen geschrumpft.

    Den ersten Band von Shades of Grey habe ich gelesen, die Reihe danach aber nicht weiter verfolgt da mich die innere Göttin doch zu sehr genervt hat. In diesem Genre gibt es difinitiv bessere Bücher.

    Silber von Kerstin Gier hat mir gut gefallen. Den letzten Band muss ich allerdings noch lesen und von Das Juwel liegt der erste Band auf meinem SuB.

    Habt einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bella! :D

      Ich versuche zwar auch immer den Bücher dann noch eine Chance zu geben, in der Hoffnung, dass sie noch besser werden, aber wenn sie mir so gar nicht gefallen, dann quäle ich mich nicht bis zum Schluss durch. Dazu gibt es zu viele andere gute Bücher, die darauf warten gelesen zu werden ;)

      Mit "Silber" werde ich auf jeden Fall nochmal eine zweiten Versuch starten! :D Ich hoffe das dir "Das Juwel" besser gefallen wird als mir! :)

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hey,

    schade, dass "Silber" und "Die Herren von Winterfell" euch nicht gefallen haben, ich fand beide Bücher toll, auch wenn ich die Reihen mal langsam fortsetzen sollte. "Shades of Grey" war besser, als ich erwartet hatte, aber ich kann gut verstehen, wieso man es abbricht. Allein schon die 'innere Göttin' und generell die lächerlichen Sexszenen... "Das Licht von Aurora" und "Das Juwel" stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin! :D

      "Die Herren von Winterfell" war mir irgendwie einfach zu langatmig und ich habe keinen wirklichen Zugang zu der Geschichte gefunden :( "Silber" werde ich aber auf jeden Fall nochmal eine zweite Chance geben! Ich hoffe sehr, dass dir "Das Juwel" und "Das Licht von Aurora" besser gefallen als mir. Obwohl ich den ersten Band von "Das Licht von Aurora" auch echt gut fand! :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hallöchen Coco,
    wow, du hast echt einige gehypte Bücher abgebrochen. 'Silber' ist auch nicht meine Lieblingsreihe von Kerstin Gier.. muss auch noch den dritten Band lesen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Lust..
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi! :D

      Ich weiß! *lach* Aber ehe ich mich durchquäle lese ich lieber ein anderes Buch, das mir dann vielleicht besser gefällt. "Silber" werde ich aber definitiv noch eine Chance geben, denn eigentlich mag ich Kerstin Giers Schreibstil echt gerne!

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Hallo Coco,
    also "Silber" habe ich sehr gerne gelesen, alle drei Bände :) Ist aber zum Glück alles Geschmackssache :)
    "Die Herren von Winterfell" habe ich auch gerne gelesen, leider habe ich es immer noch nicht geschafft, das zweite Buch zu lesen. Das sind aber auch dicke Wälzer!

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anett! :D

      Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr genau, wieso ich "Silber" damals abgebrochen habe. Aber ich habe mir fest vorgenommen es bald noch mal zu lesen (diesmal bis zum Schluss) und hoffe, dass es mir dann besser gefällt! :D Ohjah die Game of Thrones Reihe hat wirklich richtig dicke Wälzer! O-O

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  8. Hey Coco :)

    Silber und Juwel fand ich echt gut :) Wobei ich bei Juwel bisher nur Teil 1 gelesen habe.
    Bei Shades of Grey hast du definitiv nix verpasst ... ich hab die Reihe zwar gelesen, aber empfehlen würde ich sie nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönes Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Mir haben viele gesagt das die Juwel Reihe erst nach dem zweiten Band richtig toll wird, also hast du bestimmt noch einige spannende Lesestunden vor dir! ;) "Silber" werde ich versuchen bald nochmal zu lesen! :D

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  9. Heyho Coco :D

    Bei Das Juwel bin ich jetzt etwas geschockt :D Ich habe sogar meine Arbeit darüber geschrieben xD
    Silber gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen. Es wäre echt schade, wenn du es nicht beenden würdest *_*

    Game of Thrones fand ich wirklich großartig, aber als Buch würde ich es auch nicht gern lesen :D Shades of Grey möchte ich irgendwann mal gerne lesen. Eine Freundin von mir lobt diese Bücher ja in den Himmel :D Den Rest kenne ich nicht :'D

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Tina! :D

      Sorry das ich dich so geschockt habe mit meiner Auswahl heute *lach* Aber mit dem ersten Band der Juwel Reihe konnte ich wirklich gar nichts anfangen! Wow du hast sogar eine Arbeit darüber geschrieben? O-O Wahnsinn!

      Nachdem mir heute der Großteil gesagt hat, dass sie "Silber" gut fanden, werde ich der Reihe nochmal eine zweite Chance geben. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wieso ich sie abgebrochen habe.

      Ja die Game of Thrones Bücher sind wirklich richtig dicke Wälzer! Und ich glaube bei "Shades of Grey" ist es entweder so, dass man die Bücher liebt oder hasst! ;) Ich hoffe, dass sie dir besser gefallen werden als mir!

      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  10. Hey Coco,

    oh no - "Die Gabe" abgebrochen? Ich habe das noch auf meiner WuLi... Hmm...

    "50 Shades of Grey" kann ich total nachvollziehen. Ich hatte es damals beendet, fand es aber echt schlecht. Die Folgebände hatte ich mir gar nicht mehr angetan...

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Enni! :D

      Ja mir hat das Buch irgendwie so gar nicht gefallen :( Aber vielleicht findest du es ja klasse! :D Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir gefällt!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  11. Hallo Coco,

    sieben sind ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass ich es nur auf eins "geschafft" habe :D
    Silber und 50 Shades of Grey mochte ich eigentlich sehr gerne und Das Juwel steht noch auf meiner Wunschliste.

    Meine abgebrochenen Büchern

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky! :D

      Ja stimmt sieben Bücher sind doch eine ganze Menge, aber ich musste auch echt in meinem Gedächtnis kramen, um auf die Titel zu kommen *lach* Ich hoffe, das die "Das Juwel" besser gefallen wird als mir! :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤