Dienstag, 25. Juli 2017

[Gemeinam Lesen] #15



Auch diese Woche sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei :D

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Peter Grant 06. Der Galgen von Tyburn" von Ben Aaronovitch und bin auf Seite 345 von 416



Darum geht's:
 
In seinem sechsten Fall muss der fabelhafte Peter Grant

- ein verschollenes altes Buch wiederfinden
- einen verdächtigen Todesfall auf einer Party der Reichen und Schönen Londons aufklären
- versuchen, es sich dabei nicht völlig mit Lady Ty zu verderben
- vermeiden, vom Gesichtslosen ins Jenseits befördert zu werden
- sich mit einem ganzen Haufen rauflustiger Amerikaner herumschlagen, die definitiv zu viel ›24‹ gesehen haben.

Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche.
 
(Quelle: dtv)  
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" 'Der Fox Club?', sagte Nightingale, als ich ihn anrief."


  
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
  

Ich lese diese fantastischen Kriminalromane um den Polizisten Peter Grant wirklich gerne :) Das Buch ist mit so viel Witz, Ironie und Sarkasmus gespickt, dass vom Schmunzeln bis zum lautstarken Lachen bei mir alles dabei ist :D
Was mir auch besonders gut an den Büchern um Peter Grant gefällt, ist, dass man ziemlich viel von London und Umgebung erfährt, sowohl lagebedingt als auch historisch. Man lernt dabei sehr viel :) Ich habe dabei immer Respekt vor dem Autor, der sehr lange und sehr viel recherchieren muss, um ein so komplexes Wissen in die Handlung einbauen zu können. Hut ab!



 
4. Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?

Tatsächlich gibt es zu diesem Thema bereits bei uns einen Blogpost :D Coco hat nämlich aus dem Nähkästchen geplaudert und alles Wissenswerte über Book Nerds in Worte gefasst ;)
 
 
 

Kommentare:

  1. Hey Lora,
    dein Buch sagt mir leider gar nichts, aber es klingt sehr Interessant und deswegen bin ich mal gespannt auf deine Rezension dazu :)
    Julia

    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Ich habe den ersten Band ("Die Flüsse von London") der Reihe verschenkt mit dem Vermerk, dass ich es auch gerne lesen will. Und so bekomme ich dann immer, sobald ein neuer Band erscheint, diesen dann ausgeliehen :D Es ist wirklich eine spannende Kriminalreihe mit einem großen Klecks Sarkasmus ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  2. Guten Morgen Lora :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Das merke ich mir gleich mal :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Na dann muss ich gleich mal schauen, was Coco da so alles aufgeschrieben hat ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Es gibt bisher sechs Bände um den Police Constable Peter Grant und ich hoffe, dass noch ein paar weitere folgen werden :)

      Ich finde, Coco hat es ziemlich auf den Punkt gebracht :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  3. Hey Lora,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ist aber glaube auch nicht ganz mein Genre :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Bei der Reihe um den Police Constable Peter Grant handelt es sich um Fantasy-Kriminalromane. Ziemlich unterhaltsam, wie ich finde :D

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  4. Hey Lora,
    ich finde, es reicht schon wenn man nur liest, okay viel liest, um ein kleiner Booknerd zu sein. ;)

    Dein Buch klingt richtig toll. Das Cover ist auch sehr cool. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)

      Ich habe das Buch mittlerweile durchgelesen und finde es auch richtig gut :D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤