Dienstag, 4. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #12

  
Auch diese Woche sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei :D   

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Farben des Blutes 03. Goldener Käfig" von Victoria Aveyard und bin auf Seite 78 von 639. 



Darum gehts:

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

(Quelle: Carlsen)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich treibe in einem dunklen Ozean, begleitet von Schatten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe lange auf den dritten Band dieser Reihe gewartet, weil der zweite Band in einem wirklich, wirklich fiesen Cliffhanger geendet hat! Als ich jetzt dieses Buch das erste Mal in den Händen hielt, war mein erster Gedanke: Wow was für ein Wälzer! *lach* Ich habe jetzt knapp 80 Seite gelesen und obwohl es schon ein wenig her ist, seit ich den zweiten Band gelesen habe, war ich doch von der ersten Seite an sofort wieder in der Geschichte gefangen! Bis jetzt ist es wirklich mega spannend und ich freue mich riesig auf die vielen Seiten, die noch vor mir liegen!

4. Welches Ende eines 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben? 

 Hmmm...so spontan fällt mir da eigentlich gar kein Buch ein. Bis jetzt war ich mit jedem Buchende zufrieden, das ich dieses Jahr gelesen habe! Zwar gab es Bücher, die mir nicht so gefallen haben, aber die waren dann generell nicht so meins und das hatte dann nichts mit dem Buchende zu tun.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr gerne ein Buchende von einem Buch, das ihr dieses Jahr gelesen habt, umschreiben?



Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco,

    Bei mir war das sehr ähnlich. Wenn ich ein Buch nicht gut fand, dann lag das nicht nur am Ende, aber ich bin auch generell niemand, der gerne etwas umschreiben würde, sondern das Ende dann auch so akzeptiert.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber schön, dass es du gut wieder rein gekommen bist. Mit 624 Seiten finde ich das Buch gar nicht so dick. Wenn ein Buch "nur" 624 Seiten hat, ist es bei mir eher ein kurzes Buch. :D

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni! :D

      Mir geht es genauso! So spontan fällt mir kein Buch ein, das ich bis jetzt jemals gelesen habe, bei dem ich alles andere gut fand, nur das Ende nicht! Obwohl ich auch sehr darauf achte, nur Bücher mit Happy End zu lesen ;) Ich denke, würde ich andere Bücher mit tragischeren Enden lesen, dann müsste ich die Frage auch anders beantworten.

      Stimmt 639 Seiten sind nicht sooo viele, aber das Buch wirkt sehr dick, wenn man es das erste Mal in den Händen hält! :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Moin Coco!

    Dieses Jahr war ich bis jetzt auch mit alen Happy Ends zufrieden. Dein aktuelles Buch hört sich für mich interessant, Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! :D

      Also bist du auch jemand der darauf achtet, dass das Buch ein Happy End hat? *lach* Bei mir müssen die Bücher nämlich immer ein Happy End haben! :D Ja ich kann dir die Reihe nur empfehlen! Sie ist wirklich sehr spannend und mitreißend!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Guten Morgen Coco,

    da musste ich deinen Beitrag fast ganz überspringen, denn die Reihe habe ich noch gar nicht angefangen. Das muss ich auch endlich mal nachholen.
    Wie schön, dass du dieses Jahr kein Buch hattest, bei dem dir der Schluss nicht gefallen hat. Dann hoffe ich, dass das auch das restliche Jahr so bleiben wird :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina! :D

      Ohjeh, ich hoffe du hast wirklich die "Buch"teile übersprungen, denn spoilern wollte ich dich nicht! D: Die Reihe ist wirklich super spannend und ich kann sie dir nur empfehlen! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Guten Morgen Coco

    Mir geht es mit deiner aktuellen Reihe wie Biene. Mit dem 1. Teil bin ich zwar schon fast fertig, aber der liegt ja auch schon ewig auf meinem SuB!

    Bei Frage 4 sind wir uns fast einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela! :D

      Jaja, der stetig wachsende SuB! *lach* Aber immerhin hast du schonmal den ersten Band so gut wie beendet! :D Ich hoffe, die Reihe gefällt dir genauso gut wie Lora und mir! Ich kann dir nur sagen: sie wird mit jedem Band spannender! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hallo Coco,

    ja das Buch ist ein fetter Schinken! :D Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen und genies es. Ich muss ja gestehen, dass 'Die rote Königin' noch auf meinem SuB liegt :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii! :D

      Das kannst du laut sagen! Das ist ein wirklich fetter Schinken! *lach* Ich hoffe du kommst bald dazu die Reihe von deinem SuB zu befreien! Sie ist es wirklich wert! :D Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hey Coco :)

    Auf das Buch habe ich auch schon seit einer Ewigkeit gewartet, ich bin neugierig, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Ich hoffe, dass der Band wieder besser ist als Band 2.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Ich habe auch das Gefühl eine Ewigkeit auf den Erscheinungstermin gewartet zu haben - vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger vom zweiten Band! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird! Bis jetzt ist es jedenfalls mega spannend! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Hallo Coco, :)
    den ersten Band habe ich noch auf dem SuB. :D Aber so muss ich wenigstens nicht auf die nächsten Bände warten. Vor allem, wenn ich lese, dass der zweite Band einen Cliffhanger hat, bin ich froh drum. :D Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Finale. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marina! :D

      Ohja der zweite Band endet wirklich in einem fiesen Cliffhanger! Da ist es echt besser, wenn man gleich nach dem zweiten den dritten Band lesen kann! :D

      Liebe Grüße und einen schönen Tag! :D
      Coco

      Löschen
  8. Huhu Coco :)

    Oh, ein absolutes Wunschlistenbuch ♥ Band 1 fand ich richtig super, Band 2 dann schwächer, aber immernoch gut. Deshalb bin ich jetzt schon richtig auf Band 3 gespannt und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findet anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade ein Gewinnspiel statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier entlang! 📚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa! :D

      Ich muss sagen, dass ich Band zwei im Vergleich zu Band eins auch ein kleines bisschen schwächer fand! Trotzdem war der Cliffhanger am Ende vom zweiten Band einfach nur heftig! Bis jetzt ist Band drei super spannend! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤