Dienstag, 18. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #14


Auch diese Woche sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei :D

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade "Das Juwel 03. Der Schwarze Schlüssel" von Amy Ewing und bin auf Seite 7 von 400.

 

Darum gehts:

 Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.
 
(Quelle: Fischer FJB)  
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn es regnet, stinkt es gewaltig im Sumpf."

 

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
 Da ich erst heute mit dem Buch beginnen werde, kann ich dazu leider noch nichts sagen. Ich bin aber ziemlich gespannt, wie diese Geschichte ausgeht! Den ersten Band der Juwel-Trilogie fand ich nicht so toll, wohingegen mich der zweite Band aber überzeugen konnte. Meine Blogpartnerin Coco scherzt schon, dass mich der dritte Band jetzt wahrscheinlich vom Hocker hauen wird :D
 

 
4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Meine Eltern haben mir schon mal überraschend einen Bücherwunsch erfüllt :) Normalerweise kaufe oder leihe ich mir meine Bücher immer selbst aus, weil keiner außer mir weiß, was ich bereits gelesen habe bzw. was bei mir im Bücherregal steht. Aber es kommt manchmal vor, dass jemand ganz genau zuhört ;) Wie z.B. das eine Mal, als vor einigen Jahren der dritte Teil der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer erschien und meine Mutter mit mir am Erscheinungstag losgedüst ist, damit ich es sofort habe, ohne dass ich etwas dazu gesagt hätte :) *freu*
Danke :)

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lora :)

    Juwel 3 muss ich auch noch lesen, aber erstmal muss ich Teil 2 von meinem SuB befreien^^
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Finale :)

    Ich kenn das auch, ich lass mir meistens Gutscheine schenken, da auch immer niemand weiß, was ich schon gelesen habe^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea :)

      Danke, ich hoffe, dass ich ihn haben werde ;) Ich lasse mich überraschen :D

      Ich lasse mir überwiegend auch Gutscheine schenken, da die Gefahr doch groß ist, dass ich ein Buch schon habe, aber manchmal möchte man auch einfach das Buch direkt geschenkt bekommen ;) Und damals habe ich damit überhaupt nicht gerechnet :)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  2. Moin!

    Das war aber sehr nett von deiner Mutter. Da ich einen großen öffentlichen Wunschzettel habe, kann jeder nachschauen welche Bücher ich mir wünsche.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny :)

      Ein öffentlicher Wunschzettel ist aber sehr praktisch :D Da kommt bestimmt kein Buch doppelt bei dir an ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  3. Hallo Lara

    Dein aktuelles Buch werde ich lesen, wenn mir die Vorgänger zusagen.
    Ja, hoch sollen sie leben, die lieben Mamis. Meine hatte mir auch Bücherwünsche erfüllt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Genau, hoch sollen sie leben! :D
      Nachdem mir das erste Buch der Juwel-Trilogie nicht sonderlich gefallen hat und der zweite Band mich allerdings überzeugen konnte, bin ich doch jetzt ziemlich gespannt auf den letzten Band :)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  4. Hey,

    hach, die Bücher stehen auch noch ganz weit oben auf meiner WuLi. Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)

      Danke :) Ich hoffe, dass mich der dritte Band jetzt vom Hocker hauen wird :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  5. Huhu,

    mich konnte der dritte Juwel Band leider auch nicht vom Hocker reißen. Da hatte ich einfach mehr erwartet.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/18/gemeinsamlesen-88-mit-ruth-frances-long-die-chroniken-der-fae-1-aus-papier-und-asche/


    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)

      Da ich den dritten Band noch nicht angefangen habe, kann ich noch nichts dazu sagen, ob er mir gefällt. Band 1 fand ich ja nicht so klasse, sondern ziemlich schräg, wohingegen Band 2 mich überzeugen konnte. Deshalb bin ich jetzt auf Band 3 umso gespannter :)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
    2. ja Band 2 fand ich auch toll. Bin gespannt was du zu Teil 2 sagst.

      Löschen
  6. Hey Lora,

    oh ich muss unbedingt auch bald Band 3 lesen. :) Es liegt leider noch auf meinem SuB. Ich bin jetzt schon traurig darüber, wenn die Reihe dann vorbei ist :(

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Danke, ich hoffe, dass ich ihn haben werde :)

      Da schaue ich doch gleich mal bei dem Gewinnspiel vorbei!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  7. Hallo Lora, :)
    das Buch liegt noch auf meinem SuB und mir geht es da wie dir, dass ich sehr gespannt auf das Buch bin. :) Ich fand den ersten Band dagegen aber super. :) Ich hoffe, dass dir der dritte Band gut gefallen wird. :)
    Ach, solche Überraschungen sind toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Heute Abend mache ich es mir mit dem letzten Band bequem und lasse mich überraschen :)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  8. Hey Lora,

    Dann hoffe ich mal für dich, dass Coco recht hat und dich dieser Teil total begeistert. Ich habe von der Trilogie schon viel gehört, aber mich persönlich hat sie bisher eher weniger gereizt.

    Was ich schon so gelesen habe, weiß auch keiner von meinen Freunden. ;) Das ist auch nicht immer so leicht, da den Überblick zu behalten. Umso schöner, wenn dann mal jemand ganz genau zuhört.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni :)

      Hoffen wir mal, dass Coco recht behält :D

      Ja, das finde ich auch :) Deshalb höre ich auch immer ganz genau bei Freunden und Familie zu, was sie sich wünschen ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  9. Hallo liebe Lara

    "Juwel" möchte ich unbedingt auch einmal lesen, weil der Hype mich so fasziniert. Ausserdem sind die Cover einfach so kitschig-schön :-) Hoffentlich wird dir der zweite Teil besser gefallen als der erste Teil.

    Bei mir (wohl bei vielen von uns) ist es ähnlich kompliziert und gerade Freunde und Familienmitglieder fragen dann oft auch einfach konkret nach, was ich mir wünsche. Diese Wünsche lasse ich mir dann natürlich gerne erfüllen :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia :)

      Die Cover sind wirklich schön *-* Ich habe den ersten und den zweiten Teil bereits gelesen ;) Den ersten fand ich nicht so prickelnd, wohingegen der zweite Teil mich überzeugen konnte. Jetzt bin ich auf den dritten Band gespannt :D

      Mir geht es genauso wie dir. Man wird von der Familie und von Freunden direkt nach Wünschen gefragt, aber manchmal möchte man auch einfach überrascht werden ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!
      Lora

      Löschen
  10. HUhu Lora,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Ich habe von "Das Juwel" leider immer noch den ersten Band auf dem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Immer gerne doch ;)
      Ich mache es mir gleich mit dem dritten Band der Juwel-Trilogie bequem und lasse mich verzaubern *lach*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤