Samstag, 1. Juli 2017

[Giselas Samstagsfragen] #1 - Gibt es eine Buchfigur, in die ihr Euch schon mal verliebt habt?


Hallo ihr Weltenbummler!
Heute sind wir das allererste Mal bei der tollen Aktion "Giselas Samstagsfragen" von Giselas Lesehimmel dabei :)

Bei "Giselas Samstagsfragen" wird samstags eine knifflige Frage gestellt, die es natürlich gilt, zu beantworten!


Am heutigen Samstag lautet die Frage:

Gibt es eine Buchfigur, in die ihr Euch schon mal verliebt habt?

Oh je, ich glaube, jetzt muss mich outen ... Vielleicht kann man das sogar als Jugendsünde bezeichnen ...
Während meiner Schulzeit kam eine ganz bestimmte Reihe heraus, die ihr definitiv alle kennt. Ich bin an den Erscheinungstagen immer gleich nach Schulschluss in die nächste Buchhandlung gerannt und habe gefühlt alle anderen Kunden umgerannt, um an diese Bücher zu gelangen.
Jetzt fragt ihr euch natürlich, in wen ich so verknallt war ...

Es war *Trommelwirbel* Edward aus der Bis(s)-Reihe.

Die Bücher habe ich alle inhaliert und in dem ersten Kinofilm bin ich keine Ahnung wie oft drin gewesen. Ich, die wirklich kaum ein Poster an der Wand hängen hatte, hatte ein riesiges Filmplakat von Twilight an der Wand hängen und die Bücher waren schön in Szene gesetzt. Die Filme waren damals eine nette Zugabe gewesen, aber die Bücher waren zu der Zeit mein Heiligtum. Die Buchfigur Edward war einfach so fürsorglich, gentlemanlike, stark, einsam und einfach so verliebt in Bella, dass ich mir gewünscht hatte, ins Buch hineingesogen zu werden und Bella zu ersetzen. Edward und Lora ... hätte sich auch gut angehört :D

Wenn ich heute daran zurückdenke, muss ich schon schmunzeln. Zwar schlägt mein Herz nicht mehr in dem Maße für Edward, aber die Bis(s)-Bücher gehören immernoch zu meinen Schätzen :)


Kommentare:

  1. Huhu, Lora

    Ich habe die Bücher der Biss-Reihe auch geliebt. Vor ca. 10 Jahren habe ich in der Buchhandlung "Biss zum Abendrot" gesehen. Der Klappentexxt konnte mich nicht überzeugen. Ein Vampirbuch für Teenager? Für mich???? An der Kasse habe ich einen Buchhändler gefragt, ob dieses Buch auch was für mich ist. Da rannten auf einmal zwei Frauen auf mich zu. In etwa mein Alter. Ja, ja! Das Buch wird ihnen gefallen. Kaufen sie sich am besten gleich alle drei Bände.

    Öööhm, ich war total überrumpelt. Hab dann trotzdem den 1. Teil gekauft. Als Taschenbuch. Wollte für den Teeniekram kein Geld für die gebundene Ausgabe ausgeben. Lange Rede-kurzer Sinn: Ich habe diese Reihe geliebt und auch alle Filme gesehen. Verliebt war ich Edward jedoch nicht. Er war mir einfach zu kalt. Sein Herz schlug nicht :-)))) Aber ansonsten mochte ich ihn. Bella auch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn die Reihe gar nicht lesen wollte. Eine ehemalige Klassenkameradin trug den ersten Band immer mit sich rum und hat versucht, ihn uns schmackhaft zu machen. Irgendwann habe ich nachgegeben und mir den ersten Band gekauft. Und dann war es um mich geschehen... Ich fieberte richtig den Erscheinungsterminen entgegen. Ich war ein richtiger Fan :D

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  2. Huhu Lora
    Das ist völlig an mir vorbei gegangen habe die Reihe nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela :)

      Wenn du Fantasy, Action, Vampire und Werwölfe sowie Herzschmerz und viel Liebe magst, kann ich dir die Bis(s)-Reihe wärmstens ans Herz legen ;)

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤