Samstag, 22. Juli 2017

[Giselas Samstagsfragen] #2 - Was haltet Ihr davon, dass immer mehr Autoren unter einem zweiten Namen Bücher veröffentlichen?



Hallo ihr Weltenbummler!

Heute sind wir wieder bei der tollen Aktion "Giselas Samstagsfragen" von Giselas Lesehimmel dabei :)
 
Bei "Giselas Samstagsfragen" wird samstags eine knifflige Frage gestellt, die es natürlich gilt, zu beantworten!
 

 
Am heutigen Samstag lautet die Frage:

Was haltet Ihr davon, dass immer mehr Autoren unter einem zweiten Namen Bücher veröffentlichen?


Also mich persönlich stört das nicht, wenn Autoren unter einem zweiten Namen Bücher veröffentlichen. Wenn sie damit glücklich sind, sollen sie es ruhig machen :) Allerdings denke ich auch, dass es nicht wirklich notwendig ist, unter einem Pseudonym andere Bücher zu veröffentlichen. Man kann genauso gut unter seinem richtigen Namen ein Buch in zum Beispiel einem anderen Genre herausbringen.
Ich bin nur manchmal etwas verwirrt, wenn ich ein Buch lese, dessen Schreibstil mir sehr bekannt vorkommt und sich dann herausstellt, dass das Buch von einem mir bekannten Autor unter einem Pseudonym geschrieben wurde. Da ist etwas Verwirrung schon vorprogrammiert @-@

Was sagt ihr dazu, wenn Autoren unter einem zweiten Namen Bücher veröffentlichen?


 

Kommentare:

  1. Hallo Lora

    Toll dass ihr wieder mitmacht.
    Das kann natürlich passieren, dass einem der Schreibstil bekannt vorkommt, von einer Autorin die man eigentlich noch gar nicht kennt. So ist das mit dem Pseudonym :-)
    Aber bei den meisten sind ja beide Namen bekannt.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gisela :)

      Ja, das sind dann immer die angenehmen Überraschungen, wenn man merkt, dass sich hinter einem Namen bereits ein bekannter Autor verbirgt :D

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤