Samstag, 29. Juli 2017

Monatsrückblick: Juli! 36°C und es wird immer heißer ...



Hallo ihr Tagträumer und Weltenbummler!

Es ist schon wieder passiert: der nächste Monat hat seine Tore geschlossen. Da wollen wir doch gemeinsam mal nachsehen, welche Bücher im Juli bei Coco und mir eingezogen sind und in welchen neuen Rezensionen ihr stöbern könnt ;)

Bevor ich es vergesse, haben Coco und ich noch eine Ankündigung zu machen!
In den ersten zwei Augustwochen geht unser Enchanted Kingdom of Ink in die Sommerpause!

Ab dem 15. August kehren wir dann wieder erholt und mit tollen neuen Rezensionen in unser verzaubertes Königreich zurück ;D




Coco und ich warten immer noch ganz sehnsüchtig auf unsere Eulenpost aus Hogwarts *seufz* Diese muss bestimmt noch irgendwo unterwegs sein! Die Eulen haben sich einfach verlaufen und suchen immer noch den Weg ... Hat jemand von euch die direkte Durchwahl nach Hogwarts? Ich denke mal, dass es an der Zeit wird, dort nachzufragen ;)
Wir haben uns jedenfalls schon einmal vorab Gedanken gemacht, in welche Häuser der Sprechende Hut uns möglicherweise stecken würde, was für einen Patronus wir hervorzaubern würden und welche Schulfächer uns am besten gefallen würden. Wenn ihr neugierig seid und auch selbst mal den Test auf Pottermore machen wollt, schaut doch hier mal vorbei ;)

In der Zeit, in der Coco und ich uns keine Gedanken über Hogwarts gemacht haben, haben wir natürlich unsere Nasen in verschiedene Bücher reingesteckt ;) Diese Bücher haben bei Coco oder mir ein neues Heim gefunden:

Loras neue Mitbewohner
Loras weiterer Mitbewohner

Ich sollte wirklich langsam Miete verlangen bei der Anzahl an neuen Mitbewohnern XD

Bei Coco haben sich folgende neue Mitbewohner eingefunden:

Auch nur für einen Zwischenstopp da



Leider nur auf der Durchreise bei Coco















 Anmerkung Coco: Ja ich habe mich für den Sommer kräfig eingedeckt! *lach* Aber ich muss gestehen, dass der Großteil dieser Bücher nur auf der Durchreise sind und bald weiterziehen werden *schnief* Dennoch genießen wir die gemeinsame Zeit und ich freue mich riesig darauf in jedes dieser Bücher abzutauchen! :D


Und das ist sonst noch dabei rausgekommen:


Anzahl der gelesenen Bücher

Lora: 9, davon ist eines eine eBook-Novelle
Coco: 5

Titel der gelesenen Bücher


Lora:
 "Bigtime 01. Karma Girl" von Jennifer Estep
"Mondprinzessin" von Ava Reed
"Blutseele" von Kim Harrison
"Paper Prince - Das Verlangen" von Erin Watt
"Bluthexe" von Kim Harrison
"Dämonentochter 05. Verzaubertes Schicksal" von Jennifer L. Armentrout
"Das Juwel - Garnets Geschichte" (eBook-Novelle) von Amy Ewing
"Das Juwel 03. Der Schwarze Schlüssel" von Amy Ewing
"Peter Grant 06. Der Galgen von Tyburn" von Ben Aaronovitch
 
Coco:

"Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern: Onyx aus Daemons Sicht erzählt" von Jennifer L. Armentrout
"Die Farben des Blutes 03. Goldener Käfig" von Victoria Aveyard
"Nemesis - Geliebter Feind" von Anna Banks
"Die Glücksbäckerei - Die magische Rettung" von Kathryn Littlewood
"Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan


Anzahl gelesener Seiten


Lora: 3596
Coco: 2278


Unsere Buchhighlights findet ihr hier:

Loras buchiges Highlight im Juli:



Ich bin ein absoluter Superhelden-Fan! Und da ist dieses Buch wirklich wie für mich geschaffen gewesen ;) Ich habe dieses Buch verschlungen und habe sowohl mit den Superhelden als auch mit den Bösewichten mitgefiebert :D
Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne einen Blick in meine Rezi hineinwerfen :)



Cocos buchiges Highlight im Juli:


Ich habe dieses Buch vor einigen Tagen beendet und ich bin absolut begeistert! *-* Es ist einfach die perfekte Sommerlektüre! :D Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse - locker, luftig und leicht - und ich bin besonders Fan von Neil, dem Papageientaucher geworden! :D Ich freue mich schon wahnsinnig, den zweiten Band zu lesen, der zum Glück schon hier auf dem SuB liegt! :D Die Rezension findet ihr bald, wie immer, hier auf dem Blog! :)


Natürlich haben wir diesen Monat nicht nur gelesen, sondern unsere Gedanken für die Nachwelt in Form von Rezensionen festgehalten ;)


Abgebrochen
Holder, Nancy - Witch 01. Hexenkuss
 

2 Kleckse
Reed, Ava - Mondprinzessin


5 Kleckse
Estep, Jennifer - Bigtime 01. Karma Girl


Der Trend liegt mal wieder bei den 5 Klecksen :D Aber dieses Mal haben wir sogar ein abgebrochenes Buch 0.0

Falls ihr euch noch unschlüssig seid, welche Sommerlektüre ihr im Urlaub genießen wollt, haben Coco und ich hier eine kleine Auswahl für euch :)

Hiermit verabschieden Coco und ich uns in die zweiwöchige Sommerpause!

Lasst es euch gut gehen!

Eure

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :)

    Da habt ihr ja einiges gelesen und vor allem sehr vielen Büchern einen neuen (oder zumindest zeitweiligen) Unterschlupg gewährt. :) Die Idee mit der Miete finde ich irgendwie echt niedlich ;)

    Auf Juwel 3 freue ich mich auch schon, Teil 2 habe ich kürzlich erst beendet, so ganz hat er mich aber nicht packen können. Naja, ich bin mal gespannt ;)

    Ich wünsche euch eine schöne erholsame und hoffentlich lesereiche Sommerpause ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Ja wir waren diesn Monat wieder ziemlich fleißig *grins* Und unser SuB wächst und wächst trotzdem immer weiter! *lach* Aber ich denke wir werden im August einige der Bücher "abarbeiten" können ;)

      Ich kann ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass schon August ist! Manchmal vergeht die Zeit so schnell, dass man gar nicht hinterherkommt und sich fragt, wo die ganze Zeit geblieben ist! o-o

      Vielen lieben Dank! :D

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Huhu ihr beiden :)

    Da ist ja diesen Monat einiges bei euch zusammengekommen! "Goldener Käfig" möchte ich auch ganz bald noch lesen, Band 2 hatte mir nicht ganz so gut gefallen, wie der Auftakt, deshalb drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Geschichte jetzt wieder besser wird ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)

      Ich bin auch schon auf Band 3 gespannt ;) Coco hat es bereits gelesen und ich werde es auch bald verschlingen :D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤