Samstag, 1. Juli 2017

Monatsrückblick: Juni! Die Hälfte ist geschafft ...



Hallo ihr Tagträumer und Weltenbummler,

genießt ihr die momentane Abkühlung oder vermisst ihr schon die Sonne?
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn das momentane schwüle Regenwetter verschwinden würde ;) Auch wenn man dabei ausgezeichnet lesen kann :D
Wir haben uns im Juni jedenfalls nicht von der Hitze bzw. vom Schmuddelwetter einschüchtern lassen ;)




Coco und ich haben eine Ankündigung zu machen: Seit diesem Monat sind wir auch bei Facebook vertreten *grins* Also wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch vorbei! Wir würden uns freuen :)

 Falls ihr euch noch daran erinnert solltet ..  ich hatte mir im Monat Mai die schwierige Aufgabe gestellt, nur ein Buch zu kaufen ... Was ich auch geschafft habe ... Und dann hatte ich was von Jojo-Effekt beim Bücherkauf erzählt ... das ist auch eingetroffen *gequält und freudig lächel*

Schaut selbst, welche Schätze ich mir im Juni geangelt habe:

Loras im Juni erworbene Schätze

Da war Coco viel gewissenhafter:


Cocos im Juni erworbene Schätze

Diesen Monat war ich wirklich sparsam! Ich habe mir tatsächlich nur die beiden Bücher gekauft, die ich unbedingt haben MUSSTE! *lach* Natürlich, wie sollte es auch anders sein, sind es Armentrout Bücher! *grins* Alle anderen Bücher habe ich diesen Monat über die Onleihe gelesen :)


Meine Güte, habe ich über die Strenge geschlagen :D
Kann ja passieren :P 

Anzahl der gelesenen Bücher

Lora: 7
Coco: 7 (davon eins abgebrochen)

Titel der gelesenen Bücher


Lora:
"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" von Mhairi McFarlane
"Magonia" von Maria D. Headley
"Talon 01. Drachenzeit" von Julie Kagawa
"Die Chroniken der Verbliebenen 01. Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson
"Sea Breeze 01. Breathe - Jax & Sadie" von Abbi Glines
"Der Rithmatist" von Brandon Sanderson
"Dämonentochter 04. Verwunschene Liebe" von Jennifer L. Armentrout

 
Coco:
"Götterleuchten 01. Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout
"Die Erwählten von Aranea Hall" von Susanne Gerdom
"Der Prinz der Elfen" von Holly Black
"Emma, der Faun und das vergessene Buch" von Mechthild Gläser
"Holly, ungeküsst" von Katja Martens
"Nova und Avon 1 - Mein böser, böser Zwilling" von Tanja Voosen
"Witch - Hexenkuss" von Nancy Holder (abgebrochen - Rezension folgt)


Anzahl gelesener Seiten

Lora: 3312
Coco: 2176


Unsere Buchhighlights findet ihr hier:

Loras buchiges Highlight im Juni:




Die Geschichte ging mir bis unter die Haut. Ich habe während des Lesens Rotz und Wasser geheult und fand die Geschichte sehr bewegend. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch gerne meine Rezi zu diesem Buch durchlesen :)


Cocos buchiges Highlight im Juni:


Ganz klar und eindeutig fällt meine Wahl diesen Monat auf "Götterleuchten 01. Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout. Ich habe auf den Erscheinungstermin hingefiebert, seitdem ich wusste, dass es ein Spin-Off von Seth aus der "Dämonentochter"-Reihe geben wird! Und ich wurde nicht enttäuscht! Definitiv ein Must-Have für alle Seth-Fans! Hier findet ihr meine Rezi zu diesem tollen Buch! :D


 3 Kleckse
Sanderson, Brandon - Der Rithmatist


4 Kleckse
Black, Holly - Der Prinz der Elfen
Kagawa, Julie - Talon 01. Drachenzeit
Martens, Katja - Holly, ungeküsst

5 Kleckse
Armentrout, Jennifer L. - Dämonentochter 04. Verwunschene Liebe
Armentrout, Jennifer L. - Götterleuchten 01. Erwachen des Lichts
Armentrout, Jennifer L. - Obsidian 05. Opposition - Schattenblitz
Headley, Maria D. - Magonia


Hach, das war doch mal wieder ein sehr produktiver Monat ;) Und vor allem jetzt, wo bald die Ferien anfangen ...

Die Urlaubszeit beginnt und Coco und ich wünschen euch jedenfalls schonmal einen sehr erholsamen Sommer ;D

Lasst euch nicht von der momentanen Wetterlage beeinflussen, es wird bestimmt besser!

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤