Montag, 3. Juli 2017

[Montagsfrage] #11 - Gibt es ein Buch bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?

Hallo ihr Bücherwürmer!

Diesen Montag sind wir wie immer bei der tollen Aktion "Montagsfrage" von Buchfresserchen dabei! Bei dieser Aktion wird jeden Montag eine Frage rund um das Thema Bücher gestellt, die es dann zu beantworten gilt.

  
Heute lautet die Frage:
Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest? 
Tatsächlich weiß ich bei fast jeden Buch nach dem ersten Lesen, ob ich es nochmal zur Hand nehmen werde oder nicht. Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, bin ich jemand der sehr gerne nochmal ihre Lieblingsbücher liest. Und wenn mich ein Buch beim Lesen richtig flashed, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das ich es noch einmal lese ziemlich hoch! ;)
Mir ging es z.B. nach der "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa so, aber auch nach der "Edelstein"-Trilogie von Kerstin Gier, den Harry Potter Bänden und natürlich der "Obsidian"-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Dies sind alles Reihen, die ich bereits mehr als einmal gelesen habe und die ich auch immer wieder lesen könnte und würde, weil sie einfach zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehören! Von meinen kürzlich gelesenen Büchern weiß ich, dass ich auf jeden Fall die "Throne of Glass"-Reihe von Sarah J. Maas irgendwann noch einmal lesen werde. 
Wie sieht das bei euch aus? Wisst ihr bereits, nachdem ihr das Buch beendet habt, ob ihr es noch einmal lest? Oder lest ihr prinzipiell keine Bücher ein zweites oder drittes Mal? 

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr Zwei

      Früher habe ich ganze Reihen oft mehrmals gelesen. Dazu komme ich jetzt gar nicht mehr. Es gibt einfach zu viele neue Bücher, die ich unbedingt lesen will.

      Ganz ,liebe Grüße,
      Gisela

      Mein Beitrag: Hier

      Löschen
    2. Hallo Gisela! :D

      Ja es stimmt, manchmal kommt man bei den ganzen tollen Neuerscheinungen wirklich in Zugzwang! Ich habe es ganz oft, dass wenn ich eine kleine Leseflaute habe, nochmal zu bereits gelesenen Büchern greife und danach bin ich wieder fit für neue Lektüre! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Huhu,

    Plötzlich Fee würde ich auch gern noch mal lesen. Allerdings hab ich es nicht direkt nach dem Lesen gespürt.

    Edelstein dagegen fand ich ja nur mittelmäßig. Die muss ich nicht unbedingt noch mal lesen. Vielleicht irgendwann um zu sehen ob meine Meinung immer noch die selbe ist.

    Harry Potter ist heute Standartantwort. Ich habe es komplett dreimal gelesen, aber nach dem 3. Mal hatte ich auch das Gefühl, dass es reicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/03/montagsfrage-85-buecher-zum-noch-mal-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly! :D

      Das Harry Potter heute wieder Standartantwort ist, habe ich mir schon fast gedacht! *lach* "Plötzlich Fee" ist wirklich ein zweites oder auch drittes Lesen wert! *-*

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. ja, stimmt. Plötzlich Fee werde ich vielleicht irgendwann auch noch mal lesen.

      Löschen
  3. Hey Coco,

    nein, so entschlossen wie du bin ich da nicht. ;) Ich gehe normalerweise nicht davon aus, ein bestimmtes Buch mehrfach zu lesen. Das ist entweder eine spontane Entscheidung, weil ich die Geschichte liebte, oder eine erzwungene Maßnahme, weil die Wartezeit zwischen den Bänden einer Reihe allzu lang ist.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli! :D

      Oh, das mache ich auch oft! Wenn die Wartezeit zwischen den Bänden zu lang ist, dann lese ich die vorherigen Bände auch nochmal gerne. Planen tue ich das rereaden auch nicht, manchmal überkommt es mich einfach und ich habe dann Lust dieses oder jenes Buch nochmal zu lesen. Allerdings merke ich das meist schon beim ersten Lesen, ob ich dieses Buch nochmal lesen werden! ;)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤