Mittwoch, 26. Juli 2017

[Neuerscheinungen] August


Hallo ihr Tagträumer!

Coco und ich hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr von den Unwettern weitestgehend verschont geblieben seid. Es hat ja ordentlich gerumst und geknallt ...
Jedenfalls öffnet bald der August seine Türen ... mit ganz vielen Schmankerln im Gepäck *grins* 
Lasst euch inspirieren ;)


Taberna Libraria 03. Der Schwarze Novize von Dana S. Eliott
 
Quelle: Droemer Knaur
Der 3. Band der erfolgreichen "Taberna Libraria"-Reihe von Dana S. Eliott entführt wieder in eine Welt voll sprechender Buchratten, neugieriger Gargoyles, metallischer Kompass-Käfer, hilfreicher Vampire und Nebelaare. Wer es wagt, den Buchdeckel zu lüften, verschwindet für die nächsten Stunden in einem zauberhaften Abenteuer.
In Band 3 müssen Corrie und Silvana das vierte von fünf magischen Büchern finden, bevor es dem finsteren Magier Lamassar in die Hände fällt. Dummerweise hat Corries Mutter mit einer gut gemeinten Putzaktion in der kleinen Buchhandlung der Freundinnen gerade den magischen Schutzzauber zerstört, der die beiden Freundinnen und die Taberna Libraria vor den Angriffen Lamassars schützen sollte.
  
ET: 01.08.2017

 Das Reich der Sieben Höfe 02. Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
 
Quelle: dtv
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
ET: 04.08.2017
  

Der Wandel - Ein Hollows-Roman (Rachel-Morgan-Reihe) von Kim Harrison

Quelle: Random House
Wir schreiben das Jahr 1966: Eine genmanipulierte Tomatensorte soll die Lösung für die Hungersnöte dieser Welt bringen. Niemand ahnt jedoch, dass diese Tomaten die Träger des T4-Angel-Virus sind, das die Menschen in rasender Geschwindigkeit dahinrafft. Immun sind einzig die magischen Völker: Hexen, Vampire, Werwölfe und Elfen – der Wandel hat begonnen! Den beiden Wissenschaftlern Trisk und Kal ist klar, dass nur die magischen Wesen die Menschheit vor dem Aussterben bewahren können. Doch warum sollten diese ausgerechnet dem Volk helfen, das sie über Jahrhunderte hinweg brutal verfolgte?
ET: 14.08.2017


Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana

Quelle: Dressler
Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?


ET: 21.08.2017


Die Spur der Bücher von Kai Meyer

Quelle: Fischer Verlage
London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken.
Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

ET: 24.08.2017



Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt von Akram El-Bahay

Quelle: Bastei Lübbe
Sam ist ein Dieb – aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen …





ET. 25.08.2017


Chicagoland Vampires 13. Ein Biss von dir von Chloe Neill

Quelle: LYX
Nur wer den Mut zum Träumen hat ...
Es ist das Ereignis des Jahres: Ganz Chicago wartet darauf, dass sich Merit und Ethan das Jawort geben. Doch bevor das glückliche Paar in die Flitterwochen verschwinden kann, wird die Stadt von merkwürdigen Vorkommnissen heimgesucht. Erst treibt eine geheimnisvolle Stimme die Menschen in den Wahnsinn, und dann versinkt Chicago im Schneechaos – mitten im August! Keine Frage, hier ist Magie im Spiel, und Merit und Ethan müssen sich der neuen Bedrohung stellen.



ET: 25.08.2017




Das ist ja mal wieder eine große Auswahl 0.0
Wie sieht es bei euch aus? Ist auch für euch etwas dabei? ;)


Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :)

    Das ist echt eine sehr schöne Auswahl, die ihr da getroffen habt :)
    Die meisten Bücher habe ich auch auf meiner Liste stehen, aber nicht unter den Must-Haves. (Mein Beitrag geht heute auch online, wenn ihr mal stöbern mögt ;) )
    Taberna Libera habe ich schon öfters mal bei euch gesehen oder? Das muss ich mir echt mal genauer anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Da muss ich gleich mal bei dir vorbeischauen :D Vielleicht werde ich noch ein Must-Have entdecken ;)
      Ja, Taberna Libraria ist schon öfters auf unserem Blog aufgetaucht ;)

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  2. Huhu

    Bücherstadt habe ich gestern als E-Book vom Verlag erhalten. Als Vorab-Exemplar. Habe mich total gefreut. Auf das Reich der sieben Höfe freue ich mich auch schon. Schöne Auswahl habt ihr da.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Danke :)
      Das ist ja toll :D Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß beim Lesen! ;)

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤