Freitag, 7. Juli 2017

[Show it Friday] #13 - Zeige ein Buch, was du vor langer Zeit gelesen hast


Eine wirklich tolle Aktion, die von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde!

 Beim "Show it Friday" stellen die beiden jeden Freitag abwechsend eine Aufgabe, in der wir ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal präsentieren sollen. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf unserem SuB liegt oder auf unserer WuLi steht. Zu diesem Buch gibt es immer drei gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Zeige ein Buch, was du vor langer Zeit gelesen hast

"Laura und das Geheimnis von Aventerra" von Peter Freund

Darum gehts:

Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen.Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint ...

(Quelle: Lübbe)

 
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

Da das Thema heute lautet "ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast", habe ich seeehr lange in meinem Gedächtnis gekramt und überlegt welche Bücher ich als Kind gelesen und geliebt habe. Tatsächlich sind mir spontan einige Titel eingefallen z.B. "Die Kinder des Dschinn" von P.B. Kerr oder die "No Jungs - Zutritt nur für Hexen" Reihe von Thomas Brezina. Ich habe mich aber letztendlich doch für "Laura und das Geheimnis von Aventerra" von Peter Freund entschieden. Ich habe diese Reihe als Kind abgöttisch geliebt und jedes Buch verschlungen! Die Abenteuer, die Laura in Aventerra erlebt, der Kampf von Gut gegen Böse - das alles war so spannend, dass ich mir mehr als einmal gewünscht habe, mit ihr nach Aventerra reisen zu dürfen!

 2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover ist wunderschön gestaltet, genauso wie alle anderen Bände der Reihe! Sie greifen die Geschichte von Laura wunderbar auf und gehen bei jedem Buch auf den jeweiligen Inhalt ein! Und wenn ich mich richtig erinnere waren innerhalb des Buches auch schöne Illustrationen z.B. am Anfang jedes Kapitels der verschnörkelter Anfangsbuchstabe des ersten Wortes.
  
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie? 

Ich habe alle Bände der Reihe über Laura Leander gelesen und fand sie alle tol! :D Ansonsten habe ich keine Bücher von Peter Freund gelesen.


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco :)

    Die Reihe um Laura kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Von dem Autor habe ich aber schon ein anderes Buch gelesen (Guardians of Secret Powers).

    Die Kinder des Dschinn hätte ich heute auch nehmen können, ich habe die Reihe geliebt und werde sie bald mal wieder rereaden :) Auch No Jungs habe ich früher ganz gerne gelesen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! :D

      Die Kinder des Dschinn habe ich auch geliebt und jedes Buch verschlungen! *-* Ein reread ist eigentlich eine ziemlich gute Idee! :D Und No Jungs fand ich damals auch richtig klasse! :)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich kenne die Reihe noch nicht, klingt aber ganz gut.
    Bis in die Kindheit bin ich gar nicht zurück gegangen.... viel zu lang her :)

    Meine Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Freitag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin! :D

      Schade, dass du die Reihe nicht kennst, aber sie ist auch wirklich schon älter und ich bin mir gar nicht sicher, ob es die so noch zu kaufen gibt. Ich dachte mir, wenn schon, dann ein Buch, was richtig lange zurückliegt ;)

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Hey,

    das Buch kenne ich gar nicht. Aber ein Buch aus der Kindheit ist eine gute Idee. :)


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanny! :D

      Schade, dass du von der Reihe noch nichts gehört hast! Sie ist wirklich toll! :D

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hey Coco :)

    Ahh die Reihe habe ich früher auch gelesen und geliebt <3 An die habe ich schon gar nicht mehr gedacht :)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! :D

      Toll, dass du die Reihe früher auch gelesen hast und so geliebt hast wie ich! :D

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hey Coco,

    diese Reihe kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :) Ich wollte auch zuerst ein Buch aus der Kindheit nehmen, konnte mich aber nicht zwischen Kalle Blomquist, Die Knickerbocker Bande und vielen mehr entscheiden :D

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny! :D

      Schade, dass du die Reihe nicht kennst! Als Kind habe ich sie wirklich abgöttosch geliebt! *lach*

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤