Freitag, 14. Juli 2017

[Show it Friday] #14 - Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen


Hallo ihr Bücherwürmer!

Es ist wieder Freitag und damit Zeit für den "Show it Friday", eine wirklich tolle Aktion, die von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde!

Beim "Show it Friday" stellen die beiden jeden Freitag abwechsend eine Aufgabe, in der wir ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal präsentieren sollen. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf unserem SuB liegt oder auf unserer WuLi steht. Zu diesem Buch gibt es immer drei gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen

"BookLess. Wörter durchfluten die Zeit" von Marah Woolf


Darum gehts:

"Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." 

Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie – außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt … 

(Quelle: Marah Woolf)
  
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

Ich habe die "BookLess"-Reihe leider noch nicht gelesen, aber sie steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste! Ich bin großer Marah Woolf Fan seitdem ich ihre FederLeicht Reihe verschlungen habe und auch der erste Teil der GötterFunke Reihe hat mir super gut gefallen! Und nachdem ich die Leseprobe zum ersten Teil der BookLess Reihe gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich auch diese Reihe lesen muss, genauso wie die MondLichtSaga - und das am Besten so bald wie möglich! ;) 

  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover wunderschön! Ich mag den dunkelblauen Hintergrund mit den Ästen und Zapfen und der Arm auf dem groß "BookLess" steht, sticht richtig hervor! Ob der Arm eine größere Bedeutung im Buch hat, kann ich allerdings nicht sagen, sondern nur darauf tippen, dass es etwas mit dem Mal zu tun hat, dass im Klappentext erwähnt wird ;)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?  

Ja, ich habe schon die FederLeicht Reihe von Marah Woolf gelesen, genauso wie den ersten Band von GötterFunke und ich liebe beide Reihen! Marah Woolfs Schreibstil ist so locker, leicht und erfrischend, dass ich ihre Bücher kaum aus den Händen legen kann und sie wirklich nur jedem ans Herz legen kann, der noch nichts von ihr gelesen hat!  
 
 

Kommentare:

  1. Hey Coco :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, so richtig hat es mich aber noch nicht angesprochen. Auch ihre anderen Bücher haben mich bisher noch nicht so gereizt, aber da viele davon schwärmen, werde ich bestimmt irgendwann auch mal eins ihrer Bücher lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! :D

      Ich habe mir heute kurzerhand "BookLess" gekauft und nun liegt es auf meinem SuB :D Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird! :) Marah Woolfs Bücher kann ich dir wirklich nur empfehlen! :D

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Huhu Coco,

    Bookless habe ich selbst leider noch nicht gelesen, aber ich habe den ersten Band auf meinem SuB liegen. Von Marah Woolf hab ich leider bisher tatsächlich noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen! :D

      Seit heute liegt der erste Band nun auch auf meinem SuB! *lach* Ich kann dir Marah Woolfs Bücher wirklich empfehlen! FederLeicht und GötterFunke konnten mich total überzeugen! :D

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Hey Coco :)

    Ich habe den ersten Band schon gelesen und fand ihn gut :) Die MondLichtSaga kann ich dir auch nur ans Herz legen. Ich liebe ihre Bücher einfach.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! :D

      Es freut mich, dass dir der erste Band gut gefallen hat! :D Bei mir ist der erste Band heute eingezogen und ich bin schon sehr gespannt! :D Die MondLichtSaga steht ganz oben auf meiner WuLi! :D Ich liebe Marah Woolfs Bücher auch! *-*

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hey Coco,

    das Buch steht auch bei mir noch auf der Wuli. Ich habe bisher die Mondlichtsaga und Götterfunke von ihr gelesen und fand sie beide super :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny! :D

      Bei mir ist das Buch heute von der WuLi auf den SuB gewandert! *lach* Die MondLichtSage steht bei mir ganz oben auf der WuLi! *-* GötterFunke fand ich auch richtig klasse und fiebere schon dem zweiten Band entgegen! :D

      Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤