Donnerstag, 6. Juli 2017

[Top Ten Thursday] #12 - 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen


Hallo ihr Bücherwürmer! :)

Es ist tatsächlich schon wieder Donnerstag und das heißt es ist mal wieder Zeit für eine neue Bücherliste! 

Beim "Top Ten Thursday" geht es nämlich, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!


Diese Woche ist wieder ein Buchstabe an der Reihe und zwar das "N"!

10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen 



Quelle: Carlsen
Quelle: Random House
Quelle: ullstein
Quelle: cbj
Quelle: cbj


Quelle: cbt


Quelle: Gmeiner

Diese Woche sind wir leider nicht ganz auf 10 Bücher gekommen, aber 7 ist auch ein ziemlich guter Schnitt! ;) Es hat sich sogar mal ein Krimi in unsere Top Ten gemischt! "Nemesis" steht ganz oben auf meiner WuLi und ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde es zu lesen! :D

Kennt ihr die Bücher? Wie fandet ihr sie?




Kommentare:

  1. hey,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber Nemesis kenne ich vom sehen her und Nachtzirkus hab ich vergessen ^^
    Aber ich habe auch keine 10 zusammen bekommen ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa! :D

      Schade, dass wir heute keine Gemeinsamkeiten haben! :( "Nemesis" möchte ich unbedingt ganz bald lesen! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Huhu,
    von deinen sieben Büchern habe ich ich 4 auf der Wunschliste bzw. schon auf dem SuB.
    Nachtzirkus hat meine Blogpartnerin vor Ewigkeiten gelesen und seitdem wollte ich mir das Buch auch mal geschnappt haben.
    Die Reihe von Trudi Canavan habe ich auch schon lange im Regal und möchte ich unbedingt noch lesen.
    Noch auf dem Wunschzettel steht Nemesis, auf das ich nach vielen positiven Bewertungen sehr gespannt bin, sowie Nova & Avon.
    Das sind unsere N-Bücher.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja! :D

      Das du vier von den sieben Büchern auf deiner WuLi hast, ist ein ziemlich guter Schnitt! :D "Nachtzirkus" habe ich selbst auch noch nicht gelesen, aber ich wollte es auch schon immer mal lesen! Die Trudi Canavan Bücher hat auch Lora gelesen. Aber da ich schon so viel Gutes über die Reihe gehört habe, möchte ich sie irgendwann auch noch lesen! "Nova und Avon" fand ich richtig klasse und "Nemesis" steht ganz oben auf meiner WuLi! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen und die meisten kenne ich nicht, aber von der "Gilde der schwarzen Magier" habe schon die Vorgeschichte gelesen und "Nachtzirkus" steht auf meiner Wunschliste. "Nocturna" sieht interessant aus und das Buch werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin! :D

      Schade, dass du noch keines der Bücher gelesen hast :( Die Reihe von Trudi Canavan möchte ich auch irgendwann nochmal lesen, genauso wie "Nachtzirkus"! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Wir haben heute mit "Nijura" eine Gemeinsamkeit - ich freue mich gerade, dass es noch jemand kennt :D
    "DIe Novizin" habe ich auch gelesen, aber die Reihe war nicht so meins. Irgendwie komme ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht so richtig klar.
    Bei "Nocturna" weiß ich spontan gar nicht, ob ich es schon kenne ...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! :D

      "Nijura" habe ich vor ganz langer Zeit mal gelesen. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau daran erinnern! Schade, dass dir die Reihe von Trudi Canavan nicht so gefallen hat :( Ich hab sie auch noch nicht gelesen, aber möchte das irgendwann noch nachholen! :D

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Guten Morgen Coco!

    Ohhh, "Die Novizin" - an die hab ich überhaupt nicht gedacht! Dabei fand ich die Reihe wirklich toll! Genauso wie Sonea ♥
    Nur "Das Zeitalter der Fünf" konnte mich dann gar nicht mehr so begeistern, die hab ich dann abgebrochen.

    "Der Nachtzirkus" ist ja ein ganz besonderes Buch finde ich. Ich hab allerdings auch nach einem Drittel abbrechen müssen, aber nicht, weils mir nicht gefiel, sondern weil einfach der ZEitpunkt falsch war. Ich bin in die Atmosphäre nicht reingekommen. Aber ich will dem Buch auf jeden Fall noch eine Chance geben und bin sicher, beim zweiten Anlauf wirds mir gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten mit N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee! :D

      Klasse, dass dir die Reihe von Trudi Canavan so gut gefallen hat! :D Ich habe bis jetzt auch nur Positives darüber gehört! Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, sie selbst zu lesen. "Nachtzirkus" möchte ich auch irgendwann lesen! :D Ich hatte vor langer Zeit mal reingelesen und ich stimme dir voll und ganz zu, dass man für die besondere Atomsphäre in diesem Buch offen sein muss.

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Guten Morgen Coco :)

    Von deinen Bücher kenne ich nur "Nemesis". Ich hatte das mal angefragt, aber nicht bekommen :D Also es klingt sehr interessant.

    Meine Bücher mit N

    Liebe Grüße & einen schönen Tag
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki! :D

      "Nemesis" steht ganz oben auf meiner WuLi und ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde es zu lesen! :D Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch! :D

      Ich wünsche dir auch noch eine schönen Tag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Huhu Coco,

    eine sehr coole Liste hast du da heute zusammengestellt. Leider haben wir nichts gemeinsam, weil mir der Nachtzirkus total entfallen ist, obwohl ich das Buch so genial fand. Einfach vergessen. Nova & Avon möchte ich gerne irgendwann noch lesen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina! :D

      Vielen Dank! :D Schade, dass wir heute keine Gemeinsamkeiten haben :( "Nachtzirkus" habe ich selbst noch nicht gelesen, aber ich möchte das irgendwann noch nachholen! "Nova und Avon" habe ich gelesen und fand es richtig klasse! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  8. Hallo Coco,

    wir haben dieses Mal keine Übereinstimmung, aber die Titel lassen auch darauf schließen, das es nicht mein Lesegenre ist :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selina! :D

      Schade, dass wir heute keine Gemeinsamkeiten haben und das unsere Bücher nicht ganz dein Genre sind :( Aber falls du mal ein anderes Genre lesen willst, dann können Lora und ich dir diese Bücher alle empfehlen ;)

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤