Donnerstag, 13. Juli 2017

[Top Ten Thursday] #13 - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest


Hallo ihr Bücherwürmer! :)

Es ist tatsächlich schon wieder Donnerstag und das heißt es ist mal wieder Zeit für eine neue Bücherliste! Die Temperaturen steigen an und passend dazu geht es beim heutigen Top Ten Thursday um Sommerlektüre! :D

Beim "Top Ten Thursday" geht es nämlich, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!



Diese Woche lautet das Thema:

 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest


Lora's Top 5, die sie im Sommer lesen möchte


"Totenstille im Watt" von Klaus-Peter Wolf 

Quelle: Fischer Verlag
Er ist der Arzt in Norddeich, dem die Menschen vertrauen. Ein Doktor aus Leidenschaft. Er behandelt seine Patienten umfassend. Kümmert sich rührend nicht nur um ihre Wunden, sondern nimmt sich auch ihrer alltäglichen Sorgen an. Hört ihnen zu. Entsorgt auch schon mal einen brutalen Ehemann. Verleiht Geld, das er nicht hat. Keiner weiß, dass er ein Mann mit Vergangenheit ist. Einer anderen Vergangenheit, als manche sich das vorstellen. Der jetzt mit neuer Identität ein neues Leben lebt. Wer ist dieser Dr. Sommerfeldt?






 "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik

Quelle: Random House
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.


"Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury

Quelle: Random House
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.






"Die fünfte Welle 02. Das unendliche Meer" von Rick Yancey

Quelle: Random House
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...


"Die Wellington-Saga 01. Versuchung" von Nacho Figueras

Quelle: Random House
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...








Coco's Top 5, die sie im Sommer lesen möchte


"Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan

Quelle: Piper
Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...



"Ambers magischer Augenblick" von Crystal Cestari

Quelle: Fischer Verlag
Die siebzehnjährige Amber hat ein besonderes magisches Talent: Sie kann die wahre Liebe in den Augen ihres Gegenübers sehen! Sie braucht nur ein paar Sekunden, schon erkennt sie, wer füreinander bestimmt ist – und wer nicht. Deswegen weiß sie, dass sie sich auf gar keinen Fall in Charlie Blitzman verlieben darf. Charlie hat zwar wunderschöne waldgrüne Augen, aber lebt quasi in einer anderen Stratosphäre: viel zu gutaussehend! Vor allem aber: für eine Andere bestimmt. Doch warum grinst er sie immer so süß an? Nicht verlieben, Amber, nicht verlieben!!! Zu spät …





"Zuckerwatteträume - Warum kann man Fettnäpfchen nicht einfach aufessen?" von Nora Miedler

Quelle: Arena
Alis Leben ist vorbei. Eindeutig vorbei. Nach einem peinlichen Liebesgeständnis
vor der ganzen Schule, bleibt der 15-Jährigen nur die
Flucht. Zum Glück sind Ferien und Ali findet Asyl als Animateurin in
Tante Idas Freizeitpark. In der Geisterbahn und beim Bullenreiten ist sie sicher: vor ihrem Schwarm Ben und all den anderen Typen, die sie immer wieder in peinliche Situationen bringen. Doch als Ali plötzlich im Goofy-Kostüm vor Louis aus dem Dracula-Schloss steht, muss sie sich entscheiden: Für ein Leben ohne Fettnäpfchen oder eins voller Liebe.




"Das Reich der sieben Höfe 02. Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas

Quelle: dtv
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.




"Taberna Libraria 03. Der Schwarze Novize" von Dana S. Eliott

Quelle: Knaur
Der 3. Band der erfolgreichen "Taberna Libraria"-Reihe von Dana S. Eliott entführt wieder in eine Welt voll sprechender Buchratten, neugieriger Gargoyles, metallischer Kompass-Käfer, hilfreicher Vampire und Nebelaare. Wer es wagt, den Buchdeckel zu lüften, verschwindet für die nächsten Stunden in einem zauberhaften Abenteuer.
In Band 3 müssen Corrie und Silvana das vierte von fünf magischen Büchern finden, bevor es dem finsteren Magier Lamassar in die Hände fällt. Dummerweise hat Corries Mutter mit einer gut gemeinten Putzaktion in der kleinen Buchhandlung der Freundinnen gerade den magischen Schutzzauber zerstört, der die beiden Freundinnen und die Taberna Libraria vor den Angriffen Lamassars schützen sollte.



  
 So, das war sie auch schon, unsere Top Ten Leseliste für diesen Sommer! Kennt ihr die Bücher und stehen sie vielleicht auch auf eurer Liste?

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden :)

    Da habt ihr ja eine schöne Liste zusammengestellt :)
    "Das dunkle Herz des Waldes" möchte ich auch irgendwann mal noch lesen. :)
    Bei "Wellington-Saga" bin ich mir noch unsicher, hab bisher eher schlechtes darüber gehört.
    "Reich der Sieben Höfe" will ich auch noch lesen, aber da muss ich erstmal Teil 1 lesen ;)
    Die anderen Bücher kenne ich ansonsten nur teilweise vom sehen her.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! :D

      Vielen Dank! ^^ Über "Das dunkle Herz des Waldes" bin ich auch schon öfters gestolpert und ich bin sehr gespannt, wie es Lora gefallen wird! "Das Reich der sieben Höfe" kann ich dir wirklich empfehlen! Mir hat der erste Band super gut gefallen, aber ich glaube, dass hört man von so gut wie jedem, der das Buch gelesen hat *lach*

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich noch keines gelesen, aber dafür habe ich einige auf der Wunschliste^^ Von "Das Reich der sieben Höfe" habe ich den ersten Band gelesen und er hat mir gut gefallen, weshalb auch die Fortsetzungen auf meiner Leseliste stehen. "Totenstille im Watt" habe ich auch im Auge, wobei ich hier sagen muss, dass ich von dem Autor bereits ein Buch seiner Reihe um Klaasen gelesen habe und davon nicht hundertprozentig überzeugt war. "Das dunkle Herz des Waldes", "Ein Kuss aus Sternenstaub" und "Die kleine Bäckerei..." habe ich auch auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen - und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin! :D

      Mir hat der erste Band von "Das Reich der sieben Höfe" auch echt gut gefallen und ich bin schon super gespannt auf den zweiten Band, der ja noch besser sein soll! :D "Ein Kuss aus Sternenstaub" steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, wie das Buch Lora gefallen wird!

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    "Das unendliche Meer" habe ich von eurer Liste schon gelesen. Auf mich wartet noch der dritte Teil.
    Mit Coco habe ich sogar zwei Gemeinsamkeiten - "Die kleine Bäckerei.." sowie "Flammen und Finsternis". ;-)
    Ich wünsche euch einen zauberhaften Sommer mit vielen entspannten Lesestunden.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Sommerbegleiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi! :D

      Ich finde "Die kleine Bäckerei am Strandweg" klingt wie die perfekte Sommerlektüre und ich freue mich schon, wenn ich es mir mit dem Buch auf Balkonien gemütlich machen kann! :D Dem zweiten Teil von "Das Reich der sieben Höfe" fiebere ich schon die ganze Zeit entgegen und bin mega gespannt, wie es weitergeht! :D

      Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Das Dunkle Herz des Waldes hat mir richtig gut gefallen, da ich es jedoch auf englisch gelesen habe, hoffe ich, dass die Übersetzung auch gut sein wird! Die Bäckerei am Strandweg habe ich tatsächlich gestern bestellt, diese Geschichte hat mich einfach angesprochen.

    Was sehe ich denn da!!! ACOWAR wird dich umhausen, da wünsche ich dir VIEL SPASS

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise! :D

      Es freut mich, dass dir "Das dunkle Herz des Waldes" so gut gefallen hat :D Bei mir steht es auf der WuLi und ich hoffe, dass ich es auch noch irgendwann lesen werde! Bei "Der kleinen Bäckerei" ging es mir wie dir: mich hat das Buch auch sofort angesprochen und ich freue mich schon aufs Lesen! Ich habe schon soooo oft gehört, dass der zweite Band von "Das Reich der sieben Höfe" mega genial sein soll und den ersten sogar noch übertrifft! Und seitdem fiebere ich dem Erscheinungstermin entgegen! Ich bin wirklich super gespannt! :D

      Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei,
    das sieht nach einer interessanten und bunten Mischung aus auf eurer Liste. Gelesen habe ich davon bisher noch nichts und Gemeinsamkeiten gibt es auch keine, aber einige eurer Bücher würden mich auch interessieren :)

    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana! :D

      Schade, dass wir diese Woche keine Gemeinsamkeiten haben, aber vielleicht ist ja das ein oder andere unserer Bücher auf deiner Wunschliste gelandet! ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hallo ihr beiden,

    was für tolle Listen. Ohje, da wird meine Wunschliste wieder länger :-)
    Zuckerwatteträume klingt ja richig süß. Die fünfte Welle möchte ich auch noch lesen, aber da ist bisher noch nicht mal der erste Teil bei mir eingezogen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina! :D

      Ich glaube so wird es mir auch gleich gehen, wenn ich ein wenig in den Beiträgen von heute stöbern gehe: die Wunschliste wird länger und länger... *lach Ich finde auch, dass "Zuckerwatteträume" super süß klingt und ich bin sehr gespannt, wie es ist! :D

      Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Hallo ihr Zwei

    Was eine wunderschöne Sommerliste. Ein Kuss aus Sternenstaub verfolgt mich hier im Netz. Es will unbedingt bei mir einziehen :-) Das Reich der sieben Höfe 02. Flammen und Finsternis wird mit Sicherheit bei mir einziehen. Die kleine Bäckerei am Strandweg habe ich schon gelesen. Für alle anderen Bücher auf deiner Liste, wäre ich offen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela! :D

      Vielen Dank! ^^ "Ein Kuss aus Sternenstaub" klingt auch wirklich magisch und ich kann verstehen, warum es bei so vielen auf der Sommerleseliste oder der Wunschliste steht! :D Auf den zweiten Teil von "Das Reich der sieben Höfe" bin ich super gespannt! :D Ich hoffe du hast hier vielleicht noch das ein oder ander Buch für deine Wunschliste gefunden! ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  8. Hallöchen ihr beiden :)

    Heute gibts keine Übereinstimmungen. "Ein Kuss aus Sternenstaub" und der erste Teil "Von Reich der sieben Höfe" stehen auf meiner Wunschliste, irgendwannd dann mal :D

    Meine Sommerbücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacki! :D

      Schade, dass wir heute keine Übereinstimmungen haben :( "Ein Kuss aus Sternenstaub" steht auch auf meiner Wunschliste, aber es juckt mich ja in den Fingern, es jetzt doch noch zu bestellen! Den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" kann ich dir wirklich empfehlen! :D

      Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  9. Hallo ihr zwei,

    "Die kleine Bäckerei am Strandweg" sieht man heute wirklich viel - ich habe die Geschichte vor ein paar Wochen gelesen, nachdem sie ewig auf der WuLi stand, und war sehr enttäuscht...ich bin gespannt, wie es Dir (Coco) gefällt.

    "Die Wellington Saga" konnte mich leider auch nicht überzeugen, aber auch hier bin ich gespannt, was Du (Lora) sagst.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selina! :D

      Schade, dass dir "Die kleine Bäckerei am Strandweg" nicht so gefallen hat :( Ich lasse mich einfach überraschen und schaue mal wie es mir gefällt :)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  10. Hallo Coco,

    ich hoffe total, dass dir "Die fünfte Welle 02. Das unendliche Meer" gefallen wird! Den 2. Teil mochte ich noch recht gern und dann kam der Abschluss, der war leider etwas mau. Meiner Meinung nach hatte Rick Yancey nach dem Wahnsinns-Reihenauftakt eindeutig Probleme mit sich selbst Schritt zu halten.

    Ich wünsche dir einen tollen Lesesommer!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole! :D

      Ich habe den ersten Band von "Die fünfte Welle" leider nicht gelesen, dafür aber meine Blogpartnerin Lora. Und sie war begeistert davon! :D Ich bin gespannt, ob sie die selbe Meinung hat, wie du, wenn sie den zweiten Band gelesen hat! :D

      Ich wünsche dir auch einen tollen Lesesommer! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤