Donnerstag, 20. Juli 2017

[Top Ten Thursday] #14 - 10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist


Hallo ihr Bücherwürmer! :)

Ich hoffe, ihr habt das gestrige Unwetter alle gut überstanden!
Jedenfalls ist heute tatsächlich schon wieder Donnerstag und da ist es mal wieder Zeit für eine neue Bücherliste!

Beim "Top Ten Thursday" geht es nämlich, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!
 


Diese Woche lautet das Thema:
 
 
 10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet



Quelle: Beltz
Quelle: Ravensburger


Quelle: Ravensburger


Quelle: Fischer KJB
Quelle: Random House


Quelle: Random House


Quelle: Droemer Knaur
Quelle: Oetinger
Quelle: Thienemann
 

Quelle: Beltz


Soooo, das wäre unsere Auswahl an Büchern mit Tiercovern. Das war gar nicht mal so einfach ...

Was sind eure Bücher mit Tiercover? Haben wir Übereinstimmungen?
Ich bin neugierig ;)






Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Ui, das zweite Mal, dass ich heute morgen den Wunschpunsch auf einer Liste sehe. Habe ich gerne gelesen als Kind.

    Hier ist meine Liste:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-14-10-bucher-auf.html

    Ich wünsche ein tolles Wochenende.

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Den "Wunschpunsch" finde ich heute auch immer noch total toll :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  2. Hallo ihr Zwei

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Die Liste von Euch sieht richtig märchenhaft schön aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Dankeschön :)
      Unsere Liste ist vor allem auch ziemlich bunt, finde ich :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Wir haben heute drei Gemeinsamkeiten - "Animox" steht auf der Liste meiner Blogpartnerin (ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen und es hat mir gut gefallen) und "Die Legende der Wächter" und "Warrior Cats" habe ich heute auch ausgewählt. Ich fand beide Bücher toll; "Der Wunschpunsch" hat mir ebenfalls ganz gut gefallen, sowohl das Buch als auch die Serie, und "Seekers" und "Schattenpfade" mochte ich auch sehr. "Der Clan der Wölfe" steht noch ungelesen hier und "Foxcraft" habe ich auf der Wunschliste, ebenso wie "Die magische Schriftrolle".
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Schön, dass wir Gemeinsamkeiten haben :) "Die Legende der Wächter" steht noch auf meiner WuLi, aber da ich Eulen liebe (sie sind schon seit Kindesbeinen meine Lieblingstiere) werde ich die Reihe bestimmt Ruckzuck durchgelesen haben ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
    2. Hallo Lora,

      immerhin hast du so viele zusammenbekommen, ich habe ganze zwei Bücher :D

      Bei dir kenne ich aber wenigstens "Warrior Cats" und "Die Legende der Wächter" aus der Zeit als ich noch in der Kinderbibliothek gearbeitet habe :D Den Wunschpunsch kenne ich natürlich auch, wobei ich nicht sagen kann ob ich das Buch als Kind gelesen habe oder nicht ..

      Meine Tiercover

      Liebe Grüße
      Jacki von Liebedeinbuch

      Löschen
    3. Hallo Jacki :)

      Coco und ich haben zusammengelegt, damit wir auch auf zehn Bücher kommen ;)
      "Die Legende der Wächter" habe ich noch nicht gelesen, es steht auf meiner WuLi, aber da ich Eulen liebe, musste es einfach unter die Top Ten :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstagabend!
      Lora

      Löschen
  4. Hallo Lora und Coco,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber "Warrior Cats" nehme ich mir schon lange vor einmal zu lesen. Bitte nehmt es mir nicht böse, aber bei "Prinzessin oder Erbse" musste ich doch ordentlich grinsen da das Cover zu niedlich ist. :-)

    Kommt gut in das Wochenende :-)

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Da sind wir dir doch nicht böse *lach* Als Coco mir das Cover von "Prinzessin oder Erbse" gezeigt hatte, konnte ich mich vor Lachen gar nicht einkriegen :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstagabend!
      Lora

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei!

    Wir haben leider keine Übereinstimmungen, aber das Fuchs und Meerschweinchen-Cover sind ja toll!^^

    Hier findet ihr meine Liste: https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-322-es-wird-tierisch.html

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura :)

      Ja, finde ich auch *-* Bei dem Meerschweinchen-Cover konnte ich mir das Lachen aber nicht verkneifen :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstagabend!
      Lora

      Löschen
  6. Hey Lora :)

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden ;)
    Die anderen Bücher kenne ich soweit alle vom sehen her, aber gelesen habe ich davon (leider) noch keins.
    Animox steht aber definitiv weit oben auf meiner Liste :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Ja, das habe ich :D
      Bei mir steht "Die Legende der Wächter" ganz weit oben auf der WuLi ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤