Dienstag, 29. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #17



Hallo ihr Bücherwürmer! :D
 
Nach unserem Rezensionsmarathon nehmen Coco und ich heute wieder an der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher teil.
 
Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.  
 


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Dark Elements 01. Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout und bin auf Seite 97 von 368. 
 

Darum gehts:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

(Quelle: HarperCollins 

 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Abbot saß hinter seinem Schreibtisch und hatte die Beine übereinandergeschlagen."

 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Erstmal möchte ich sagen, dass das Cover des Buches, welches ich euch hier präsentiere, gar nicht das ist, welches ich zu Hause habe. Das klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, aber ich habe den "Dark Elements"-Schuber ;) Deshalb beziehen sich die Seitenzahlen auch auf die Taschenbuchausgabe.
Was ich noch loswerden wollte ... ich bin ein Fan von Jennifer L. Armentrout, aber ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten, in das Buch zu finden. Ich hatte zwei Kapitel gelesen und dann das Buch für ein paar Tage liegengelassen, weil ich einfach nicht weiterlesen konnte. Aber jetzt geht es ab wie Schmitz' Katze :D Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin wirklich neugierig, was das Geheimnis bezüglich Laylas Herkunft preisgeben wird :D


 
4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
 
Wenn ich mich nicht irre, habe ich das Buch, welches ich euch gleich empfehlen werde, schon einmal im Rahmen einer anderen Aktion vorgestellt.
Das Buch, das man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben sollte, ist "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.
 
 
Darum geht's:
 
Der Kleine Prinz lebt zusammen mit seiner Rose auf dem Planeten Asteroid B 612 und besucht die Erde. Hier lernt er neben dem Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlandete, unter anderem den Fuchs kennen, der ihm das Vertraut-machen erklärt: „Du bist zeitlebens dafür verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast“.
 
 
 
Ich liebe dieses Buch! Ich habe es im Rahmen eines Schulprojekts kennengelernt und seitdem unzählige Male gelesen. Es ist ein Buch für jung und alt, das sich mit Freundschaft, Liebe und Vertrauen beschäftigt und mit zahlreichen wunderschönen Illustration bestückt ist.
Ich kann es euch nur empfehlen! ;)
 
 
 

Kommentare:

  1. Moin!

    Mit dem kleinen Prinzen hast du dir ein schönes Buch ausgesucht.

    Jennifer Armentrout bzw. J. Lynn lese ich auch serh gerne. Viele Spaß beim lesen deines aktuellen Buchs. Frage vier fand ich schwer zu beqantworten.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Danke :)
      Mir ist bei Frage 4 sofort "Der Kleine Prinz" eingefallen. Ich liebe dieses Buch! :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Schmitts Katze ist ja schon mal nicht schlecht :-)))) So geht es mir öfter. Ich lege ein Buch zur Seite und zu einem anderen Zeitpunkt gefällt es mir.

    Deine Empfehlung habe ich vor vielen Jahren gelesen. Ein wunderschönes Buch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Manchmal kann ich ein Buch einfach nicht anfangen bzw. kann es nicht weiterlesen und lasse es dann erstmal ein paar Tage liegen. Dann ist meistens auch der Knoten geplatzt :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Ich lese Jennifer L. Armentrout auch ziemlich gerne, darum habe ich mir letztens auch erstmal wieder einige Bücher von ihr geholt :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Coco hat mich auf Jennifer L. Armentrout aufmerksam gemacht und jetzt kann ich die Finger nicht von ihren Büchern lassen :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
    2. Danke Lora, Dir auch noch einen schönen Dienstag :)

      Ich lese bald "Frigid" von ihr in einer Leserunde und bin schon sehr gespannt darauf :)

      Löschen
  4. Hey Lora :)

    Dark Elements subbt bei mir leider noch, aber ich habe mir fest vorgenommen, sie bald zu lesen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Der kleine Prinz habe ich in der Schule gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich wieder vergessen, was da passiert ist. Schulbücher sind nie lange im Gedächtnis geblieben :/

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Danke, den werde ich definitiv haben ;)

      Ich kann dir auch nicht sagen, was in den ganzen Schulbüchern passiert ist, aber einige sind mir hängen geblieben, darunter auch "Der Kleine Prinz" :)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  5. Moin,

    ich musste den kleinen Prinzen einmal im Französisch-Unterricht lesen und er hat mir trotz der Sprache gut gefallen, daher habe ich ihn vor kurzem noch einmal auf deutsch gelesen und er hat mir immer noch gut gefallen :) Die Geschichte ist wirklich schön!

    Dein aktuelles Buch kenne ich bislang nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz :)

      Zusätzlich zu "Der Kleine Prinz" kann ich dir auch alle Bücher von Jennifer L. Armentout wärmstens ans Herz legen. Sie ist eine tolle Autorin :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
    2. Hi Lora,

      von der Autorin kenne ich bisher nur die Lux-Reihe, die fand ich von der Story ganz interessant, aber irgendwann hat es mich ein wenig genervt zu lesen, wie toll und heiß der Kerl ist und dass sie ihn über alle Maßen liebt. Daher bin ich auch noch ein bisschen zurückhaltend, was ihre anderen Bücher betrifft. Aber vielleicht muss ich das auch mal ändern :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
    3. Hallo Sabz :)

      Ich war am Anfang auch skeptisch, was die Bücher der Autorin betreffen, aber irgendwann (so nach dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe) hat sich meine Meinung grundlegend geändert und jetzt bin ich Fan :D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  6. Hey!

    Deine Empfehlung ist klasse! "Der kleine Prinz" gehört meiner Meinung nach wirklich in jedes Bücherregal, den kann man nicht oft genug lesen! Sehr toll!
    Von deinem aktuellen Buch hab ich schon viel gehört, Gutes wie eher weniger Gutes. :-D Gelesen hab ich es bis jetzt noch nicht.

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly :)

      Das freut mich, dass du meiner Meinung bist! "Der Kleine Prinz" ist ein Buch für jung und alt, das auch niemals aus der Mode kommt und zu jeder Tag- und Nachtzeit und zu jeder Jahreszeit gelesen werden kann! Ich liebe dieses Buch! :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  7. Hey
    ich mache heute zum erstes Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit.
    Hier ist der Beitrag von mir https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-1.html

    Die Reihe "Dark Elements" ist einfach spitze. ROTH *-*

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :)

      Ich lerne Roth ja gerade erst kennen, aber ich kann nur folgendes sagen: *-*

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  8. Hey,

    Dark Elements Teil 1 habe ich auch schon gelesen. Ich muss unbedingt die Reihe fortsetzen.
    "Der kleine Prinz" ist wirklich ein super Buch, auch für Erwachsene.

    lg backmausi81
    https://mausisleselust.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-43.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi81 :)

      Ich glaube, ich werde mir am Wochenende das Buch "Der Kleine Prinz" vorknöpfen und es nochmals lesen :D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤