Dienstag, 5. September 2017

[Gemeinsam Lesen] #18


Hallo ihr Bücherwürmer! :D 

Auch diesen Dienstag sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei. 

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen" von Angelika Diem und bin auf Seite 176 von 335.

 

Darum gehts: 

Ein verfluchtes Reich, ein grausamer König, ein Prinz, der keine Gefühle zu kennen scheint und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet.
Gefährliche Prüfungen, mysteriöse Kreaturen, düstere Schauplätze und eine Liebe, die alles verändern könnte...
... denn das Land schreit nach Erlösung


Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!
 


(Quelle: Oetinger)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was soll ich nur anziehen?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich vor einigen Tagen den zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe" beendet habe, bin ich irgendwie in ein kleines Lesetief gefallen. Ich konnte mich irgendwie noch auf kein neues Buch einlassen, weil ich noch in dem alten feststeckte. Vielleicht kennt ihr das ja auch. Jedenfalls habe ich mich jetzt aufgerafft und angefangen "Schattenthron" zu lesen. Das Buch stand schon lange auf meiner WuLi, da es vom Klappentext her sehr an ein Märchen erinnert! Bis jetzt liest es sich auf wirklich gut und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!


4. Pausiert ihr schonmal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seinem Hobby suchen?

Unser Blog besteht ja noch nicht allzu lange, aber tatsächlich hatten wir schon eine Sommerblogpause in der Lora und ich für 2 Wochen den Blog ruhen lassen haben, da wir beide wenig Zeit hatten und wir den Blog in dieser Zeit auch nicht halbherzig führen wollten. Ich denke es sollte jedem Blogger selbst überlassen sein, ob er zwischenzeitlich mal pausieren will, aber so ein kleiner Social Media Detox ist hin und wieder bestimmt nicht schlecht ;) Lora und ich sind danach jedenfalls voller Tatendrang zurück ans Werk gegangen! :D


Wie seht ihr das? Braucht ihr manchmal auch eine Blogpause oder gibt es sowas bei euch nicht?
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco,

    Bei Frage 4 bin ich voll auf deiner Seite, auch wenn ich bisher nicht wirklich eine Pause gemacht habe. Schön, dass euch diese kleine Pause so gut getan hat.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, klingt aber durchaus wie ein Märchen. Ich bin derzeit noch so von Bücherstadt geflasht, dass viel von einem Märchen aus tausendundeine Nacht hat. Schön, dass es dir bisher gut gefällt und ich hoffe die Geschichte kann dich auch weiterhin überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni! :D

      So eine kleine Pause hin und wieder ist manchmal wirklich gut! :D Ja Schattenthron erinnert mich bis jetzt wirklich an ein Märchen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Von Bücherstadt habe ich auch schon mal gehört. Muss ich mir gleich nochmal anschauen!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Hallo Coco!

    Deine Antwort zu der vierten Frage finde ich gut. Ich glaube im Somme rhaben einige Blogs teilweise pausiert.

    Dein aktuelels Buch hört sich interessant an, aber ist wohl trotzdem nichts für mich. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny! :D

      Schade, dass mein aktuelles Buch nichts für dich ist. Bis jetzt gefällt es mir gut und das Cover ist wirklich schön! :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Guten Morgen Coco

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an, ich habe es mal auf meine Wunschliste gepackt. Seit ich bei "Gemeinsam Lesen" mitmache füllt sich meine Wunschliste irgendwie noch schneller als sonst ;)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina! :D

      Da geht es mir wir dir! *lach* Ich entdecke bei "Gemeinsam Lesen" sooft Bücher, die dann sofort auf meine WuLi wandern, weil sie so toll klingen! Und die WuLi wächst und wächst von Woche zu Woche! *lach*

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Guten Morgen Coco :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt interessant. Das merke ich mir mal :)
    Viel Spaß beim lesen :D

    Ich denke auch, dass man hin und wieder mal eine Social Media Pause einlegen sollte. Gerade im Urlaub kann man die Zeit auch einfach besser genießen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Ja bis jetzt liest es sich auch wirklich gut! :D Ich bin jetzt mal gespannt, wie es sich so entwickelt! :D So eine Social Media Pause ist von Zeit zu Zeit nicht verkehrt denke ich ;) Vorallem, wie du schon sagtest, wenn man im Urlaub ist und die Zeit eigentlich zum entspannen nutzen sollte :)

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    ich bin ja immer gespannt, welches Buch gerade von jedem gelesen wird. Und zu Frage 4 ist halt so, es sollte jeder für sich entscheiden. Und so eine Auszeit von Social Media - nie verkehrt☺
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanne! :D

      Ich bin auch immer gespannt, welche Bücher mir Dienstags so über den Weg laufen. Oft sind so tolle dabei, dass meine WuLi immer größer wird! *lach*
      Ich denke auch, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er eine Social Media Pause braucht oder nicht.

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch klingt super. ich weiß nicht, ob es was für mich wäre aber dir wünsche ich ganz viel Spaß beim weiterlesen.

    Stimmt, eine Social Media Auszeit ist nie verkehrt. Ich mache das meistens an den Wochenenden. Bei meinem Blog verusche ich immer, meine Beiträge vorzubereiten und Leerzeiten zu vermeiden. Aber wenn etwas Wichtiges dazwischen kommt, macht der Blog einfach mal eine kleine Pause :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina! :D

      Danke! :D Bis jetzt liest es sich echt gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht! :D Lora und ich machen es meistens so, dass wir uns mit den Aktionen Woche für Woche abwechseln, sodass wir dann auch immer eine Woche zwischendurch ein bisschen Luft haben. Damit kommen wir eigentlich super zurecht! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Hey,

    dein Buch hört sich echt gut an. Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. :)

    Ich finde keiner "sollte" Pause machen müssen. Das darf jeder für sich selber entscheiden. Es ist ja nun mal "nur" ein Hobby.


    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi! :D

      Ich bin auch schon echt gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird! :D Ich sehe das ganz genauso wie du: letztendlich betreibt man den Blog als Hobby und zum Spaß! Und sobald es eine Last wird, sollte man lieber mal eine Pause machen, bevor man ganz die Lust daran verliert!

      Ich wünsche dir auch einen tollen Tag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  8. Hi Coco,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber ganz spannend. Ich werde mir das gleich mal näher anschauen.

    Ich denke auch, dass es besser ist, einen Blog zu pausieren, wenn man mal wenig Zeit hat. Es hilft ja nicht, wenn bloggt ohne richtig bei der Sache zu sein.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabz! :D

      Bis jetzt gefällt mir das Buch gut! :D Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht! Ja ich sehe das ähnlich: bevor der Blog leidet oder man ganz die Lust verliert, sollte man sich lieber eine kleine Auszeit nehmen!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  9. Hey
    von den Buch was du gerade liest habe bei Lovelybook schon viel gehört bzw gelesen. Ich bin auch beim überlegen ob ich des mir kaufe und lese.

    ich habe gerade mein Beitrag erstellt
    Hier ist der Link dazu:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-2.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Barbara! :D

      Bis jetzt gefällt mir das Buch gut und der Schreibstil ist auch angenehm zu lesen! :) Ich bin gespannt, wie es weitergeht! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. Hey Coco
      Das klingt ja sehr gut :)

      LG Barbara

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤