Dienstag, 12. September 2017

[Gemeinsam Lesen] #19


Hallo ihr Bücherwürmer! :D 

Auch diesen Dienstag sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei. 


Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag vier Fragen zu dem Buch beantwortet, dass man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Dark Elements 03. Sehnsuchtsvolle Berührung" von Jennifer L. Armentrout und bin auf Seite 7 von 336.

 
 
Darum geht's: 

Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

(Quelle: HarperCollins)



 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Ich stand mitten in Staceys Wohnzimmer, und um mich herum brach die ganze Welt zusammen."
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 So richtig viel kann ich noch nicht zu meinem aktuellen Buch loswerden, da ich es noch nicht begonnen habe. Aber ich kann euch schonmal sagen, dass ich mich riesig darauf freue :) Der zweite Band hat an einer so spannenden und nervenaufreibenden Stelle geendet, dass ich am liebsten sofort mit weiterlesen loslegen wollen würde ;)




4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt?
 
Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich hatte bisher kein peinliches Erlebnis beim Lesen ... mal abgesehen davon, dass ich bei lustigen Szenen immer laut loskichern muss und mich dann die mich umgebenden Person schräg angucken. :D
 
 
Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr schon einmal ein peinliches Erlebnis beim Lesen?
 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lora

    Ich habe vor ein paar Tagen "Frigid" von Jennifer L. Armentrout beendet und das fand ich ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten :)

    Was das peinliche Erlebnis beim lesen angeht, da hatte ich auch noch kein richtiges.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      "Frigid" habe ich von ihr noch nicht gelesen, werde es aber definitiv nachholen ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
    2. Danke Lora :)

      Dir auch noch einen schönen Restdienstag!

      Löschen
  2. Hey =)

    Ich lese auch gerade ein Buch der Autorin. Die Dark Elements Reihe hat mir damals richtig gut gefallen! Ich denke du wirst deine Freude damit haben =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Welches Buch liest du denn gerade von Jennifer L. Armentrout? Ich bin neugierig :D

      Ohja, Freude werde ich damit ganz bestimmt haben ;D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  3. Hey Lora :)

    Die Reihe subbt leider noch, aber ich will sie unbedingt noch lesen. Die meisten schwärmen ja immer davon :D
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem finalen Band :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Danke, den werde ich bestimmt haben ;) Heute Abend werde ich es mir jedenfalls mit dem finalen Band gemütlich machen.

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  4. Guten Abend

    Ich habe diese Reihe auch gelesen. Oh warte das ist sogar meine erste Reihe gewesen von der Autorin Jennifer L. Armentrout was ich gelesen habe. Ach der Roth <3. Das stimmt der zweite Band hat wirklich ein miesen Cliffhanger.

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    Ich wünsche dir schönen Abend noch.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :)

      Genau, Roth *-* Mehr braucht man eigentlich dazu nicht zu sagen oder? :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Lora

      Löschen
  5. Hallo Lora!

    Die Bücher von Jennifer L. Armentrout, bzw. J.Lynn lese ich auch sehr gerne.

    Ich habe auch schon laut gelacht oder geweint beim lesen in der Öffentlichkeit. Aber so richtig peinlich ist mir das nicht. Es gehört halt zum lesen dazu.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Bisher habe ich von der Autorin nur Bücher gelesen, die mit dem Namen "Jennifer L. Armentrout" versehen sind. "J. Lynn"-Bücher werden aber auch bald folgen ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Lora

      Löschen
  6. Hallo Lora,

    dein Buch gehört nicht zu meinem bevorzugten Genre, dennoch wünsche ich dir viel Spaß bei dem Buch.
    Kichern ist doch nicht peinlich. Ich bin dann eher neugierig und schaue dann, was mein Gegenüber liest. :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Dankeschön, den habe ich auch ;)

      Kichern ist überhaupt nicht peinlich. Ich schaue dann auch immer genauer hin, was mein Gegenüber da gerade liest ;D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Lora

      Löschen
  7. Hallo Lora :)

    Die Reihe habe ich wirklich geliebt und ich hoffe, dass dir der dritte Teil auch wieder richtig gut gefällt <3 Peinliche Erlebnisse beim Lesen hatte ich auch noch nie 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)

      Das tut es ;) Die Reihe ist einfach klasse!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!
      Lora

      Löschen
  8. Hallo,
    diese Woche habe ich es (leider) nicht geschafft, an der Aktion teilzunehmen. Irgendwie fehlte mir die Motivation, dann kam noch Zeitmangel dazu .... usw...Zu Frage 4 - hmm, was ist peinlich? Das mich ab und an ein Buch in ein Tränental stürzt? Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Bei mir liegen noch etliche offene Rezibücher und die will ich erst einmal erledigt haben.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne :)

      Ob man laut loskichert, anfängt zu weinen oder vor Wut die Augen zusammenkneift, sind doch ganz normale Reaktionen, wenn man ein spannendes und mitreißendes Buch liest, finde ich ;)
      Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen offenen Rezibüchern! :)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤