Freitag, 8. September 2017

[Show it Friday] #18 - Zeige ein Buch, wo du neidisch auf die Protagonistin/den Protagonist warst


Hallo ihr Bücherwürmer!   

Es ist wieder Freitag und damit Zeit für den "Show it Friday", eine wirklich tolle Aktion, die von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde!   

Beim "Show it Friday" stellen die beiden jeden Freitag abwechsend eine Aufgabe, in der wir ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal präsentieren sollen. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf unserem SuB liegt oder auf unserer WuLi steht. Zu diesem Buch gibt es immer drei gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.


Zeige ein Buch, wo du neidisch auf die Protagonistin/den Protagonist warst


"Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa


Darum gehts:

Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


(Quelle: Random House)


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

Ich habe wirklich lange überlgt, welches Buch ich für heute auswählen soll, denn ich bin oft auf die ein oder andere Protagonistin neidisch! *lach* Letztendlich habe ich mich für eines meiner absoluten Lieblingsbücher entschieden, nämlich "Plötzlich Fee". Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich ein sehr großer Fan von Feen und Elfen Geschichten jeglicher Art *grins* Und ich würde liebend gerne einmal mit Meghan tauschen und ins Nimmernie reisen, um Grimalkin, Ash und Puck kennenzulernen. Und die wunderbare Liebesgeschichte in dieser Reihe ist natürlich auch etwas, das mein romantisches Herz höher schlagen lässt! *träum* 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich mag das Cover wirklich gerne! Alle Cover der Reihe passen perfekt zusammen und sind aufeinander und die jeweiligen Titel abgestimmt. Ich finde es klasse, dass die Jahreszeiten aufgegriffen wurden und sich in den Covern und den Farben wiederspiegeln! :D

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Ja ich habe die gesamte "Plötzlich Fee"- Reihe verschlungen, genauso wie die "Talon"-Reihe. Julie Kagawa ist definitiv eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich kann ihre Bücher nur jedem empfehlen, der sie noch nicht gelesen hat! :D



Kommentare:

  1. Hey :) Interessante Wahl, ich bin eigentlich auch ein großer Fan von Feen und Fabelwesen allgemein und ich würde wohl auch gerne mitgeteilt kriegen, dass ich eine Fee bin XD Naja, leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich habe es nach der Hälfte abgebrochen, obwohl ich mich sehr drauf gefreut habe :/

    Hier geht es zu meinem Beitrag: Show it friday

    Liebe Grüße,

    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy! :D

      Mitgeteilt zu bekommen, dass man eine Fee ist, wäre mit Sicherheit genial! :D Schade, dass dich "Plötzlich Fee" nicht so überzeugen konnte! :( Lora und ich lieben diese Reihe! :D

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Hey Coco :)

    Die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen her, irgendwann will ich sie auf mal noch lesen :)
    Ich kenne aber schon die "Unsterblich-Reihe" und die fand ich eigentlich ganz gut :D und es war die erste Reihe, wo mir der Mittelband am besten gefallen hat.

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Ich kann dir diese Reihe wirklich nur empfehlen! Ich habe sie auch erst relativ spät für mich entdeckt und dann in einem Rutsch durchgelesen, weil sie mich so gefesselt hat! :D Die "Unsterblich"-Reihe von ihr habe ich leider noch nicht gelesen, genauso wie die "Plötzlich Prinz"-Reihe.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Huhu,

    zu dieser Frage fiel mir sofort was ein, da das recht aktuell war.

    Plötzlich Fee fand ich auch wirklich toll.

    Sonst habe ich Talon 1 – 3 gelesen, wo mich aber nur Teil 1 wirklich überzeugen konnte, Plötzlich Prinz komplett, was ich nett fand, aber nicht so gut wie Plötzlich Fee und Unsterblich 1, was aber garn nicht meins war.

    Hier ist mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/08/show-it-on-friday-7/


    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly! :D

      Dann bin ich mal gespannt, welches Buch du heute gewählt hast! :D Ja "Plötzlich Fee" gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! "Talon" fand ich auch klasse und ich freue mich schon, dass diesen Monat der nächste Band erscheint! :D Das Ende vom letzten Band hat mich nämlich echt fertig gemacht!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. Den nächsten Teil von Talon werde ich auf jeden Fall auch lesen, aber mich konnten Teil 2 + 3 wie gesagt leider nicht mehr so überzeugen. Einmal wegen Embers Verhalten und dann wegen der Dreiecksgeschichte.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Löschen
  4. Hey Coco,

    von dem Buch habe ich schon viel gehört, leider steht es noch immer auf meiner WuLi. Aber die Talon Reihe habe ich verschlungen. Das Ende vom dritten Band war echt hart und ich warte auch sehnsüchtig auf die Erscheinung hin. ;)

    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/09/aktion-show-it-friday_8.html

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane! :D

      Das Ende von Talon hat mich wirklich fertig gemacht! Ich dachte mir dauernt, dass das doch jetzt nicht einfach mir nichts dir nichts so enden kann und habe verzweifelt nach weiteren Seiten gesucht! Ich bin schon echt mega gespannt, wie es jetzt weitergeht!

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hey Coco,

    eine tolle Wahl. Da würde ich sofort mitkommen ins Nimmernie ;) Ich mag die Reihe auch total gerne :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny! :D

      Dann lass uns zusammen ins Nimmernie reisen! ;D

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤