Donnerstag, 14. September 2017

[Top Ten Thursday] #19 - 10 Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet


Hallo ihr Bücherwürmer! :)

Es ist mal wieder Donnerstag und somit Zeit für eine neue Bücherliste!

Beim "Top Ten Thursday" geht es nämlich, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!



Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet

Lora:

 
Quelle: Thalia
Ich habe die Reihe um Betsy Taylor vor Jahren angefangen und bin jetzt zu dem Punkt angelangt, wo ich sie einfach nicht mehr weiterlesen kann. Die Bücher sind zwar unterhaltsam und lustig geschrieben, aber ich finde Betsy einfach nur blöd und nervig. Wirklich, sie ist ein wenig zu blond *gequält lächel* Am Anfang fand ich das noch witzig, aber mittlerweile nur noch anstrengend.









  
Quelle: Thalia
Was habe ich diese Reihe um die Familie Argeneau und Konsorten geliebt! Doch nach Band 20 (ja, richtig, Band 20) war ich einfach nur noch genervt, da in jedem Band wirklich nur da gleiche passiert ... immer und immer wieder nach dem gleichen Schema -.- Und es ist wirklich kein Ende in Sicht. Ich bin wirklich selbst von mir überrascht, dass ich es so lange mit dieser Reihe ausgehalten habe.








 
Quelle: Thalia
Und noch ein Vampir-Reihe, bei der ich mich entschlossen habe, sie nicht mehr weiterzulesen. Die Reihe fing ziemlich spannend an, aber irgendwann hat mich die Neugier und die Leselust, die diese Reihe betrifft, einfach verlassen. Es gibt zwar Höhen und Tiefen in der Geschichte, aber keine richtigen Höhepunkte, wodurch ich einfach die Lust an der Geschichte verloren habe.










Quelle: Thalia
Ich stehe Clowns sowieso schon mit gemischten Gefühlen gegenüber. Da werde ich bestimmt nicht dieses Buch lesen. Es reicht, dass ich den Trailer zum Film gesehen habe, wo mich schon das Grauen gepackt hat *schauder*














  
Quelle: Random House
Diese Reihe ist soooo langweilig *gähn* Nach dem vierten Band habe ich mich dazu entschlossen, mich nicht mehr mit den Lennister, Targaryen und wie sie nicht alle heißen zu quälen. Ich habe die Reißleine gezogen :D













 
Coco:


 
Quelle: Lübbe
 Ich habe im Vorfeld so viel Gutes über diese Reihe gehört, wie fantastisch und romantisch sie sein soll und das man sich wie in 1001 Nacht fühlen soll, wenn man das Buch liest. Umso enttäuschter war ich dann, als ich das Buch gelesen habe :( Ich hatte ziemliche Probleme mit der Protagonistin und konnte mich überhaupt nicht in die Story reinversetzen.











Quelle: Fischer
Leider konnte ich hier mit dieser ganzen Leihmuttergeschichte so gar nichts anfangen. Ich hab schon oft gehört, dass die weiteren Bände besser sein sollen, als der erste, aber ich denke ich werde die Reihe trotzdem nie weiterlesen. 














Quelle: Lübbe
Auch diese Reihe werde ich nicht weiterlesen. Hier habe ich sogar das Buch abgebrochen, weil es mir so gar nicht gefallen hat. Schade eigentlich, denn es klang vom Klappentext her wirklich gut!













Quelle: Ravensburger
Hier wird demnächst der zweite Band erscheinen. Leider konnte ich auch hier keinen wirklichen Zugang zur Geschichte finden und es hat sich teilweise ziemlich gezogen. Den zweiten Band werde ich also nicht lesen.













Quelle: Random House
Die ersten Bände habe ich gelesen und ich fand sie damals auch wirklich gut. Aber je mehr Bände erschienen sind, desto mehr hat die Geschichte darunter gelitten. Irgendwann habe ich dann aufgehört, weiterzulesen.










Wir sind neugierig: Kennt ihr die Bücher oder Reihen von unserer heutigen Liste? Und erging es euch ähnlich wie uns?


Kommentare:

  1. Huhu,
    gelesen habe ich von den Büchern Zorn und Morgenröte (ich liebe es) und Es - ein großartiges Buch, das nur so gruselig ist, wie ihr eurem Kopf erlaubt ;)
    Zwar habe ich es bereits vor 10-15 Jahren gelesen und erinnere mich nur noch an wenig Details, den Film möchte ich aber dennoch gern sehen.
    Jewel steht noch ungelesen im Regal.
    Das Lied von Eis und Feuer würde mich interessieren, aber die Reihe ist ingesamt soooo lang, dass ich da wohl nie Zeit für finden werde.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Manchmal ist mein Kopfkino sehr ausgeprägt und deshalb scheue ich mich davor, "Es" zu lesen :D Aber das liegt auch hauptsächlich nur an dem Clown ;D Clowns sind mir nicht ganz geheuer ...

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  2. Huhu,

    ich bin mir nicht sicher ob ich noch was von mary janice Davidson oder Lyndsay Sands lesen werde. Das steht schon so lange auf meine Liste.

    Chicagoland Vampires steht auch drauf. Werde ich aber vielleicht noch lesen.

    Es haben wir heute gemeinsam.

    Games of Thrones habe ich heute weggelassen, werde ich vermutlich aber auch nicht mehr lesen.

    Zorn der Morgenröte steht glaub ich auch noch auf meiner Wunschliste.

    Das Juwel: Die Reihe mochte ich total gern. Nur leider sagte mir Teil 3 nicht mehr ganz zu. Aber trotz des krassen Themas fand ich die Reihe gut.

    Witch habe ich auch noch auf meiner Liste. Aber auch schon sehr lange. Irgendwann vielleicht.

    Tagebuch eines Vampirs wird heute oft genannt. Ich habe bis Teil 7 gelesen, aber danach war auch Schluss. Es reichte einfach und überzeugen konnte mich nur noch Damon.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/14/ttt-100-10-buecher-die-ich-niemals-weiter-lesen-werde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)

      Im Gegensatz zu Coco habe ich die "Juwel"-Trilogie komplett gelesen und fand sie auch ganz gut. Mit dem ersten Band hatte ich aber auch ebenso wie Coco meine Schwierigkeiten.

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
    2. ich bin eigentlich gut in das Juwel reingekomen. Hat mich selbst überrascht.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Löschen
  3. Huhu und Guten Morgen!


    Die Reihe der Vampire habe ich auch irgendwann nicht mehr gelesen.
    Die Herren von Winterfell habe ich bisher das ersteBuch gelesen, möchte aber definitiv die anderen auch noch lesen, aber dann lieber als Buch nicht als E-Book.

    Hier ist meine Liste:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/09/aktion-top-ten-thursday-330.html

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Ich hatte das Problem bei "Das Lied von Eis und Feuer", dass ich von allen Charakteren, die in der Geschichte vorkommen, vielleicht gerade mal drei sympathisch finde. Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass die Handlung sich keinen Millimeter bewegt und dadurch richtig langweilig ist. Mein Bruder hingegen ist ein Fan dieser Reihe :D
      Jaja, die Geschmäcker sind verschieden ;)

      Liebe Grüße und eine wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Ihr habt da eine interessante Liste zusammengestellt und zu den meisten Büchern habe ich sogar eine Meinung ;)

    Argenau-Saga und Chicagoland Vampires ... beide stehen noch auf meiner Leseliste, weil sie eigentlich interessant klingen. Aber bei solchen 'Endlosreihen' muss jeder Band irgendetwas besonderes haben und das ist meistens nicht so. Deswegen habe ich sie wahrscheinlich auch noch nicht gelesen^^
    Games of Thrones ... die Serie reizt mich nicht (ich hab 3x versucht anzufangen und bin jedes mal in der ersten Folge bei Minute 15 gescheitert^^). Die Bücher würde ich schon gerne mal lesen, das ist vielleicht eher was für mich. Aber so richtig kann ich mich auch nicht durchringen.
    Juwel ... habe ich alle Teile gelesen, naja ehrlich gesagt finde ich die Reihe Durchschnitt und ich kann die überschwängliche Begeisterung auch nicht wirklich verstehen.
    Schattendiebin ... habe ich nach 50 Seiten weggelegt, weil ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen bin und immer noch nicht so richtig wusste, was das werden soll.
    Tagebuch eines Vampirs ... will ich irgendwann noch lesen :) (Die Serie ist ehrlich gesagt nicht so meins.)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Die "Argeneau"-Reihe und "Chicagoland Vampires" waren auch zu Beginn sehr interessant, aber irgendwann ging bei mir einfach die Luft aus. Während sich bei der "Argeneau"-Reihe alles nach Schema F wiederholte, baute sich bei "Chicagoland Vampires meiner Meinung nach einfach keine Spannung auf. Und da habe ich dann die Reißleine gezogen :D

      Da ich schon mit den Büchern von "Das Lied von Eis und Feuer" so meine Probleme hatte, reizt mich die Serie nicht besonders, sodass ich auch noch keine Folge davon gesehen habe. Ja, ich werde sie mir bestimmt irgendwann ansehen, aber wann das sein wird, steht noch in den Sternen ;D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden :)

    Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit, nämlich "Das Lied von Feuer und Eis". Ich habe die Reihe zwar nie angefangen und auch nie die Serie geguckt, aber es spricht mich schon vom Genre und von der Thematik her überhaupt nicht an.

    Bei einige anderen eurer Bücher wie "Weiblich, ledig, untot", "Verliebt in einen Vampir" und die Reihe zu "The Vampire Diaries" kann ich wohl spontan sagen, dass ich sie nie zu Hand nehmen werde. Obwohl ich die Biss-Reihe liebe, stehe ich Vampire-Geschichten eher skeptisch gegenüber.

    Bei dir Coco wurde ich ein wenig traurig beim Durchlesen :D "Schattendiebin" habe ich mir gerade gekauft und freue mich eigentlich schon auf das Buch. "Zorn und Morgenröte" und die Juwel-Reihe stehen noch auf meiner Wunschliste (ziemlich weit oben).

    10 Bücher, die ich nicht weiterlesen würde

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki :)

      Während Coco die "Juwel"-Reihe nach dem ersten Band abgebrochen hat, habe ich alle drei Teile gelesen, und obwohl ich auch ein paar Schwierigkeiten mit dem ersten Band hatte, finde ich die Geschichte doch ganz gut :)

      Liebe Grüße und eine wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  6. Hey ihr beiden,

    Lora: Wir haben heute "Es" gemeinsam. Ich kann mit dem Horror-Genre allgemein nichts anfangen, weshalb ich den Büchern aus dem Weg gehe. Alpträume brauche ich nicht^^ "Die Herren von Winterfell" fand ich sehr gut und ich mochte auch Band 2+3; 4 möchte ich demnächst lesen, also mal sehen, wie mir dieser Band gefallen wird...
    Coco: Die "Tagebuch eines Vampirs"-Reihe habe ich für mich nach Band 2 als beendet erklärt; die Bücher haben mich nicht richtig begeistert und die Spoiler haben mich dann endgültig abgeschreckt. "Zorn und Morgenröte" fand ich ganz gut, schade, dass das Buch dich enttäuscht hat. Die "Das Juwel"-Reihe und "Hexenkuss" habe ich noch auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      "Es" ist mir heute schon auf einigen Blogs begegnet :D
      Aber da geht es mir so wie dir: Albträume brauche ich nicht ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  7. Hey ihr zwei,
    Von deinen Büchern kenne ich nur Zorn und Morgenröte und das steht tatsächlich schon ewig auf meinem Wunschzettel. Das sollte ich dann wohl nochmal überdenken... Aber spannend zu sehen, was andere so abgebrochen haben.

    Wenn ihr wollt, findet ihr meine Liste hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/09/14/toptenthursday-13/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine :)

      Klar schauen wir auch bei dir vorbei ;)

      Es ist wirklich spannend zu sehen, was für Bücher abgebrochen worden sind bzw. welche Bücher überhaupt nicht gelesen werden wollen :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstagabend!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤