Dienstag, 3. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #22

Hallo ihr Bücherwürmer! :D
 
Auch diesen Dienstag sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei.
 
Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag zu dem Buch beantwortet, was man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche. 

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade "Talon 04. Drachenblut" von Julie Kagawa und bin auf Seite 102 von 511.


Darum gehts:

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.

Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...  

(Quelle: Random House)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Gib das her, Rotschopf', zischte Riley, kam hastig zu mir und nahm mir den Beutel ab."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe dem Erscheinungstermin des vierten Bandes entgegengefiebert! Das Ende des dritten Bandes war nämlich so ein fieser Cliffhanger, dass ich es damals kaum glauben konnte, dass das Buch genau dort an dieser Stelle endet! Umso gespannter bin ich nun, wie die Geschichte von Ember weitergeht! Und das Cover ist wie bei den Bänden zuvor einfach nur Hammer! *-* Die Farben passen perfekt zum Herbst! :D

4. Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbstaufgelegte Bücher? 

Ich stehe Selfpublishern eigentlich ziemlich positiv gegenüber. Ich muss zwar gestehen, dass ich eher selten zu Büchern von Selfpublishern greife, aber teilweise sind wirklich ziemliche Schätze dabei. Ich bewundere den Mut, den die Leute aufbringen, die ihre eigenen Bücher veröffentlichen und finde es toll, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, als Selfpubisher zu agieren und seine Werke zu veröffentlichen ohne auf die großen Verlage angewiesen zu sein. Meine liebste Selfpublisherin ist übrigens Marah Woolf! :D Ich liebe ihre FederLeicht Reihe und möchte irgendwann noch die MondLichtSaga von ihr lesen! Diesen Monat ist übrigens der zweite Band ihrer Reihe "GötterFunke" erschienen! Ich kann euch ihre Bücher wirklich empfehlen!

Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr gerne unbekannte Werke? Oder ist das gar nichts für euch?
  

Kommentare:

  1. Hallo Coco!

    Ich lese auch sehr gerne Bücher von Selfpublishern. Dein aktuelles Buch ist leider nicht mein Genre, aber das Cover gefällt mir sehr gut. Da du auch gerne New Adult liest, gebe ich dir den Tipp, das im Moment ein Gewinnspiel auf meinem Blog läuft. Ich glaube das es was für dich sein könnte. ;O)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! :D

      Schade, dass Talon nicht ganz in dein Genre passt :( Das Cover ist wirklich schön, dass stimmt! ^^ Oh ein Gewinnspiel, da schaue ich doch gleich mal vorbei! ;)

      Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Restfeiertag! :D
      Coco

      Löschen
  2. Hallo Coco,
    ich habe bisher nur den ersten Teil von Talon gelesen. Teil 2 liegt aber schon länger auf dem SuB.
    Marah Woolf ist klasse. Und inzwischen veröffentlicht sie ja auch im Verlag. Die MondLichtSaga habe ich geliebt! Federleicht schlummert auf meinem Reader.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine! :D

      Ich finde die Talon Reihe wirklich gut :D Zwar nicht ganz so gut, wie die Plötzlich Fee Reihe, aber trotzdem sehr lesenswert! Ja Marah Woolf ist wirklich klasse! :D Ich liebe ihren Schreibstil! Bei mir ist es genau andersherum: Federleicht habe ich geliebt und die MondLichtSaga wartet noch darauf von mir gelesen zu werden! *lach*

      Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Hall Coco

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Nach dem fiesen Cliffhanger hast du es dir verdient!

    Ich finde es auch toll, dass man Bücher selber verlegen kann. Marah Woolf konnte mich mit Götterfunke auch überzeugen.Ich werde nun auch ihre anderen Werke lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela! :D

      Danke! :D Der Cliffhanger war wirklich richtig fies! Zum Glück wurde das aber auf den ersten Seiten aufgeklärt! Jetzt kann ich das Buch richtig genießen! *lach* Der zweite Band von Götterfunke von Marah Woolf schlummert schon auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden! ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hey Coco :)

    Bei Talon müsste ich auch mal weiterlesen. Nach dem ersten Band hab ich die Reihe irgendwie aus den Augen verloren ... Leider :/

    Deine Einstellung zu SP unterschreibe ich so.

    Liebe Grüße
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni! :D

      Schade, dass du Talon aus den Augen verloren hast. Aber es lohnt sich wirklich weiterzulesen glaub mir! ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Huhu,

    dein Buch habe ich gestern bekommen. Ich werde es wohl auch noch diesen Monat lesen. Allerdings war ich von den letzten beiden nicht ganz so begeistert wie von dem ersten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/03/gemeinsamlesen-99-mit-bianca-iosivoni-soul-mates-1-das-fluestern-des-lichts/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly! :D

      Ich musste Talon anfangen, sobald ich es in den Händen hielt, weil ich unbedingt, wissen musste, wie es weitergeht! :D Bis jetzt gefällt es mir auch echt gut! Schade, dass dich die beiden vorherigen Bände nicht so überzeugen konnten :( Hoffentlich gefällt dir der vierte Band besser ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
    2. wie es weiter geht will ich auch wissen. Das Ende von 3 fand ich so fies. Aber da mir die vorherigen zwei Bände nicht wirklich zusagten bin ich skeptisch. Aber ich hoffe auch, dass mich Teil 4 wieder überzeugen kann.

      LG Corly

      Löschen
  6. Hallo Coco,

    dein aktuelles Buch kenne ich, aber die Reihe habe ich nicht angefangen und ich denke ich werde das auch nicht machen. Aber die Plötzlich Fee Reihe der Autorin möchte ich noch lesen.

    Ich lese eigentlich so gut wie nie Bücher von Selfpusblishern. Worum weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht werde ich auch nicht genug dadrauf aufmerksam.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schönen Feiertag
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacki! :D

      Schade, dass du Talon nicht lesen wirst :( Aber die Plötzlich Fee Reihe der Autorin ist wirklich klasse und gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du sie dann liest!^^

      Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Hey Coco :)

    Talon stehe ich immer noch ein wenig skeptisch gegenüber, da mich der Klappentext von Teil 1 zu sehr an Firelight erinnert hat. Mir konnte aber noch keiner sagen, wie ähnlich sich die beiden Reihen sind, deswegen hat mich Talon nicht weiter beschäftigt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese auch ganz gerne mal SP.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Ich muss gestehen, dass ich Firelight auch nicht gelesen habe. Das Cover sagt mir zwar etwas, aber ich kann leider auch keinen Vergleich zwischen den beiden Reihen ziehen. Vielleicht liest du Talon ja doch noch irgendwann! :)

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  8. Hey Coco
    Ich habe dein aktuelles Buch schon öfters bei den Bloggern gesehen. Ich habe schon 2 Bücher von der Autorin "Julie Kagawa" von der Reihe "Plötzlich Fee" gelesen.
    Mir gefällt das Cover sehr.

    Ich stimme dir bei deine Antwort dazu. Es ja nicht nötig das es unbedingt ein Verlag mit dabei sei muss. Hauptsache das Buch gefällt mir und der Schreibstil von den Autoren & Autorinnen gefällt mir.

    Hier ist der mein Beitrag zur der „Gemeinsam Lesen“:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-6.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara! :D

      Die Plötzlich Fee Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen! :D Talon ist zwar auch klasse, aber kommt in meinen Augen nicht an Plötzlich Fee heran. trotzdem ist auch Talon sehr lesenswert! ;)

      Stimmt! Hauptsache Buch und Schreibstil können einen überzeugen und mitreißen. Ob es nun von einem Selfpublisher ist oder ein Buch das bei einem Verlag veröffentlicht wurde ist eigentlich nebensächlich :)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  9. Hi Coco! :)

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich mochte aber Plötzlich Fee und Unsterblich 1 von der Autorin. Das Cover finde ich aber sehr schön :)
    Bisher habe ich mich mit SPlern noch nicht auseinandergesetzt, allerdings laufen die mir auch selten über den Weg.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz! :D

      Plötzlich Fee gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! :D Die Unsterblich Reihe habe ich leider noch nicht gelesen, genauso wie Plötzlich Prinz.

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤