Donnerstag, 5. Oktober 2017

[Top Ten Thursday] #22 - Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch


 Hallo ihr Bücherwürmer! :)

 Es ist mal wieder Donnerstag und somit Zeit für eine neue Bücherliste!

Beim "Top Ten Thursday" geht es nämlich, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag gibt 
Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema vor, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!



Diese Woche lautet das Thema:

 Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch



  Loras 5 zuletzt verwendete Emojis:
 

Wie ihr sehen könnt, habe ich jedem Emoji eine Zahl zugeordnet. Also entspricht Buch Nummer 1 dem ersten Emoji usw.

  
1.
Quelle: Droemer Knaur
Zu Unizeiten waren Rachel und Ben unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich weder gesehen, noch Kontakt gehabt – keine Telefonate, keine Mails, nicht einmal Facebook-Freunde. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich plötzlich gegenüber. Die vergangenen Jahre sind wie weggespült, und die alte Freundschaft ist sofort wieder spürbar. Und doch ist nichts mehr wie früher.








2.
Quelle: Ullstein
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...




3.
Quelle: Lübbe
Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...









 
4.
Quelle: Random House
Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …



 
5.
Quelle: Random House
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...
  










 Coco's 5 zuletzt verwendete Emojis:



 
Bei mir gilt das selbe Prinzip, wie bei Lora: die Zahl unter den Emojis, entspricht der Reihenfolge der Bücher :D


1. 
Quelle: Arena Verlag
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...






2.
Quelle: Loewe
Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist süchtig nach der kitschigen Seifenoper Ashworth Park. Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen.
Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby. Das Chaos ist vorprogrammiert …

  

3.
Quelle: Random House
Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …





 

4.
Quelle: Ravensburger
Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ... 








5.
Quelle: Piper
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …





Kennt ihr die Bücher, die wir heute ausgewählt haben? Und passen sie eurer Meinung nach zu den Emojis, zu denen wir sie zugeordnet haben?

Eure

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :D

    Ich fand das Thema heute echt lustig ... und auch ein wenig seltsam, denn irgendwie interpretiert man ja manche Smileys anders als andere ;)

    Bei Paper Princess wäre bei mir sicher ein anderer Smiley gekommen. Bei School for Good and Evil hätte ich euren durchaus auch genommen ;)

    Ansonsten habe ich etliche Smiley auch ... sind wohl, die man am meisten benutzt ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sammelpost gibts heute übrigens bei Aleshanee von Weltenwanderer: hier

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hey Andrea! :D

      Vielen Dank für die Info! :D Schade, dass Steffi die Aktion wohl nicht weiterführen wird :( Aber wir sind froh, dass der TTT trotzdem weiterhin stattfindet! Dann auf Aleshanees Blog! :D

      Das Thema für diese Woche fand ich auch super! *lach* Ich musste auch ehrlich gesagt ziemlich überlegen, denn wie du schon sagtest, interpretiert jeder die Emojis anders. Ich bin gespannt, welche Emojis deine meist benutzten sind und welche Bücher du für sie ausgewählt hast! :D

      Ich wünsche dir auch noch einen (hoffentlich nicht so stürmischen) Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Hey,

    ein paar interessante Zuordnungen habt ihr^^ Ich habe bisher nur zwei der Bücher gelesen; "Calendar Girl" fand ich überraschend gut, aber die Zuordnung des Smileys passt definitiv. Und "Saphirblau" hat mir sehr gefallen, rückblickend muss ich allerdings sagen, dass die Eifersuchtsdramen mich ein wenig nerven.
    "Wir in drei Worten", "Magonia" und "School of Good and Evil" stehen bei mir noch auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin! :D

      Ich fand das Thema für diese Woche ziemlich klasse, auch wenn ich erstmal überlegen musste, welche Bücher zu den Emojis gepasst haben. Zum Glück haben Lora und ich uns das Thema aufgeteilt, sodass ich nur für 5 Emojis überlegen musste! *lach* Ich bin gespannt, welche eure meist benutzten Emojis sind und welche Bücher ist zugeordnet habt! :D

      Liebe Grüße und einen (hoffentlich nicht so stürmischen) Donnerstag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden,

    bei Steffi ist heute leider etwas familiäres dazwischen gekommen.
    Vielleicht meldet sie sich in den nächsten Tagen selbst nochmal dazu, aber sie bittet um Verständnis, dass sie in ihrer jetzigen Situation den Blog erstmal außen vor lassen muss.

    Sie hatte mich schon vor einigen Wochen gebeten, den TTT zu übernehmen, ihr habt ja sicher mitbekommen, dass sie zeitlich gerade sehr ausgelastet ist. Dass es jetzt so kurzfristig passiert war natürlich nicht geplant, aber ihr findet die Aktion ab jetzt auf meinem Blog. Ich hoffe, dass ihr trotzdem weiterhin gerne mitmacht :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee! :D

      Vielen Dank für die Info! Wir hoffen das bei Steffi alles in Ordnung ist und haben auf jeden Fall vollstes Verständnis dafür, dass sie im Moment keine Zeit für den Blog und den TTT hat!

      Aber es freut uns wirklich, dass du den TTT übernimmst und er so weiterbestehen wird! Wir sind natürlich auch weiterhin sehr gerne mit dabei! :D

      Liebe Grüße und einen (hoffentlich nicht so stürmischen) Donnerstag! :D

      Coco

      Löschen
  4. Hi ihr beiden,
    Das Thema heute war ja wirklich sehr spannend und ich finde es sehr interessant, die vielen verschiedenen Listen zu sehen. Von eurer Liste kenne ich immerhin Schwert & Rose, das habe ich sehr gern gelesen und die Folgebände stehen auch noch auf meiner Wunschliste :)

    Falls ihr Lust habt, findet ihr meine Liste hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/10/05/toptenthursday-15/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstagabend, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hermine! :D

      Stimmt, das Thema war wirklich klasse! Ich fand es auch spannend zu sehen, was die meist benutzten Emojis sind und vorallem welche Bücher dann zugeordnet wurden! :D "Schwert und Rose" hat mir auch sehr gut gefallen. Mir fehlt noch der dritte Band, den ich aber hoffentlich bald lesen werde!

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hey :D

    Das Thema heute war ja wirklich cool. Deine Zuordnung zu Saphirblau kann ich super gut nachvollziehen, weil ich die Reihe wirklich gerne mochte und sie auch wirklich witzig fand :)

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna! :D

      Ich fand das Thema auch richtig cool! Aber ich musste auch erstmal ziemlich überlegen, welche Bücher ich den Emojis zuordne! *lach* Die Edelstein Trilogie ist eine meiner liebsten! Und da im zweiten Band Xemerius auftaucht und er einfach nur genial ist und für viele witzige Situationen sorgt, hat das wirklich gut gepasst! ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤