Mittwoch, 8. November 2017

[Cover Theme Day] #8 - Zeige das Cover eines Liebesromans



Hallo liebe Bücherwürmer!

Das Enchanted Kingdom of Ink ist diesen Mittwoch wieder beim "Cover Theme Day" von Charleen's Traumbibliothek dabei! :D Beim "Cover Theme Day" gilt es, ein Cover vorzustellen, welches zur wechselnden wöchentlichen Aufgabe passt. 


Diese Woche lautet das Thema:

Zeige das Cover eines Liebesromans.

Darum geht's:

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

(Quelle: Fischer Verlage)

Ich hatte beim Lesen des Buches riesig viel Spaß :D Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass wirklich jeder, und mit "jeder" meine ich wirklich jeden, der im Buch in irgendeiner Weise vorkommt (ja, auch das Eichhörnchen!) seinen Senf zu der Geschichte abgibt. Und so wird die Liebesgeschichte von Lea und Gabe von vielen verschiedenen Standpunkten und Blickwinkeln beleuchtet, was mir ungemein gut gefallen hat :)


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Buch hört sich wirklich schön an.
    Vor allem, die Sichtweise aus vielen Richtungen hört sich interessant an.
    Einfach mal was anderes.

    LG
    Frau Curly
    http://fraucurlybloggt.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Curly :)

      Meine Mutter hatte das Buch in irgendeiner Zeitschrift gesehen und mich dann darauf aufmerksam gemacht. Und ich fand, dass es sich sooo toll angehört hat, dass ich sofort in die Buchhandlung meines Vertrauens gedüst bin und mir das Buch gekauft hatte :D War auch ratzfatz durchgelesen :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  2. Guten Morgen
    Das Buch habe ich zwar schon öfter gesehen, aber irgendwie habe ich mich noch nie näher damit beschäftigt, aber ich glaube das sollte ich mal nachholen :D

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    PS. Ich bleibe einfach mal als Leserin hier ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky :)

      Dann möchte ich dich ganz herzlich im Enchanted Kingdom of Ink begrüßen :)

      Das Buch ist toll *-* Ich habe noch nie soooo viel bei einem Buch gelacht :D Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  3. Guten Morgen, Lora,

    das Buch habe ich schon öfter gesehen, kenne es aber nicht. Das Cover sieht aber schön und nicht zu aufdringlich von den Farben her aus.
    Hier ist mein Cover:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-cover-theme-day-13.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia :)

      Mich hat das Cover sofort angesprochen, als ich es gesehen hatte :D Und dann war es auch schon gekauft ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    zu dem Buch kenne ich das Hörbuch! Das hat mir richtig gut gefallen. Besonders toll finde ich, dass so viele sehr gute Sprecher mitlesen. Das Eichhörnchen wird von Cathlen Gawlich gesprochen, die ihre Stimme wirklich bewundernswert gut verstellen kann. Sie spricht zum Beispiel auch das Eichhörnchen Sandy in Spongebob Schwammkopf. Das Hörbuch kann ich dir sehr empfehlen, falls du es noch nicht kennen solltest! :)

    Mein Cover:
    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/11/aktion-cover-theme-day-11.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna :)

      Danke für den Tipp! :) Ich muss gestehen, dass ich nicht so gerne Hörbücher höre, aber wenn das Hörbuch verschiedene Sprecher für die unterschiedlichen Erzähler verwendet, ist das bestimmt ein Highlight und richtig unterhaltsam. Da drifte ich dann bestimmt nicht ab, so wie es mir sonst immer bei Hörbüchern passiert :D Ich werde mir das Hörbuch definitiv anhören, wenn so gute Sprecher mitlesen ... außerdem mag ich die Stimme von Sandy aus Spongebob Schwammkopf *lach*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  5. Hey Lora :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher nicht. Vielleicht sollte ich ihm trotzdem mal eine Chance geben ;)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Dieses Buch ist super dafür geeignet, zwischendurch mal gelesen zu werden. Es hat nicht viele Seiten und durch die unterschiedlichen Erzähler vergeht die Lesezeit wie im Flug. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen! ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  6. Hallöchen Lora,

    dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Das Cover gefällt mir richtig gut, es wirkt sehr harmonisch und man sieht sofort, dass es sich um einen Liebesroman handelt.

    Deine Schilderungen dazu haben mich nun gerade total neugierig gemacht :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Das Buch ist auch wirklich toll *-* Ich habe es wirklich gerne gelesen und kann es auch nur empfehlen!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwochabend!
      Lora

      Löschen
  7. Hi Lora!

    Das Buch hört sich nach etwas Besonderem an! Ich lese zwar nur selten Liebesromane, aber auf diesen habe ich Lust bekommen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day-13.html

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤