Dienstag, 14. November 2017

[Gemeinsam Lesen] #28

 

Hallo ihr Bücherwürmer! :D 

Auch diesen Dienstag sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei.

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag zu dem Buch beantwortet, was man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Royal Blood 01. Schattenkrone" von Eleanor Herman und bin auf Seite 146 von 589.

 
Darum gehts:

Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...

Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.

Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen.

Wem kannst du trauen?
Und was ist am Ende stärker?
Das Schicksal?
Magie?
Oder deine Feinde?

Quelle: Fischer 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Olympias beißt die Zähne zusammen, als die Tür zu ihrem Schlafzimmer mit solcher Wucht aufgerissen wird, dass die Messingklinke an die freskenverzierte Wand knallt und der Putz einen weiteren Riss davonträgt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch liegt jetzt schon so lange auf meinem SuB, dass es wirklich langsam mal Zeit wird, dass ich es lese. Ich habe zwar noch nicht wirklich viel geschafft, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Es hat wirklich viele Erzählstränge, sodass ich mich erstmal zurecht finden musste. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt, wie es weitergeht!

 
4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?

Generell versuche ich wirklich zu jedem Buch eine  Rezension zu schreiben. Lediglich bei Reihenteilen, bei denen ich zuvor noch die ersten Bände rezensieren müsste, verzichte ich auf eine Rezension. 

Wie ist das bei euch? Rezensiert ihr generell alle Bücher, die ihr lest?

  

Kommentare:

  1. Hey Coco,

    Bei mir ist es so, dass ich jedes Buch rezensiere. Wenn aber ein Buch auftauchen sollte, bei dem ich absolut nicht weiß, was ich dazu schreiben soll, dann werde ich das auch lassen. Ich lese ja doch deutlich weniger Bücher als viele andere Blogger. Da würde es sonst doch sehr ruhig auf meinem Blog werden, wenn ich nicht jedes Buch rezensiere.

    Von deinem aktuellen Buch habe ich noch nie gehört. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass es dich noch so richtig packt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Coco =)

    Thematisch ist dein Buch nicht so mein Fall und ich denke die vielen Erzählstränge wären auch eher anstrengend für mich. Aber ich bin froh, dass du das Buch endlich vom SUB befreit hast =).
    Ich halte das so wie du. Ich rezensiere so ziemlich alles, was ich lese.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Coco :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hats mich bisher noch nicht interessiert. Vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche, jedes Buch zu rezensieren. Ausnahmen habe ich aber auch, zum Beispiel Mangas. Ich wüsste gar nicht, was ich da immer schreiben sollte^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Coco,
    bei mir kommt es drauf an wie ich Lust habe. Ich versuche aber schon so gut es geht alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Wobei Bücher, die keine Reziexemplare sind, bei mir keine so "aufwendige" Bewertung bekommen.
    Dein Buch kenne ich leider nicht, bin mir aber noch nicht sicher ob es mich anspricht :) Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim Lesen.

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Coco
    Dein aktuelles Buch habe ich schon gesehen. Das Klapptext echt interessant.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤