Mittwoch, 3. Januar 2018

[Cover Theme Day] #14 - Zeige ein überwiegend lilafarbenes Cover



Hallo liebe Bücherwürmer!

Das Enchanted Kingdom of Ink ist diesen Mittwoch wieder beim "Cover Theme Day" von Charleen's Traumbibliothek dabei! :D
Beim "Cover Theme Day" gilt es, ein Cover vorzustellen, welches zur wechselnden wöchentlichen Aufgabe passt.



Diese Woche lautet das Thema:

Zeige ein überwiegend lilafarbenes Cover


Darum geht's:

Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...

(Quelle: Loewe)



Mehr Lila geht nicht *lach*
Band 3 der "Legend"-Trilogie von Marie Lu war keines meiner Lieblingsbücher :( Band 1 gefiel mir noch ganz gut, aber Band 3 ist mir nicht gut in Erinnerung geblieben. Mich konnte die Trilogie einfach nicht mit sich reißen. 

Kennt ihr die Trilogie? Wie hat sie euch gefallen?




Kommentare:

  1. Hey Lora :)

    Die Legend-Reihe mochte ich sehr gerne :D Auch wenn ich mich nicht mehr an alle Details erinnern, weil es einfach schon zu lange her ist, dass ich sie gelesen habe^^
    Das Cover ... naja, mein Fall ist es nicht, es ist halt nicht wirklich was drauf^^

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Mein Fall war die ganze Trilogie nicht besonders ... Nach dem ersten Band ging für mich die Geschichte den Bach runter. Schade eigentlich :( Aber da ist mir bei der Suche in meinem Bücherregal nach einem lilafarbenen Cover sofort das Buch in die Hand gesprungen :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  2. Huhu,

    stimmt. Legend wäre auch noch was gewesen. Ich mag die Reihe.

    Hier ist mein Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/03/cover-theme-day-21-lila-lila-lila/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)

      Mein Fall war "Legend" leider nicht, obwohl ich dystopische Bücher sehr gerne lese :( Aber ich finde, mehr lila auf einem Cover geht nicht :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
    2. Schade, dass es nicht so dein Fall war. Ist auch sehr speziell und June ist kein ganz normaler Charakter, aber ich mochte es schon und Day war klasse.

      Löschen
  3. Hey Lora,

    die Reihe kenne ich, hab sie aber noch nicht gelesen. Sie steht leider immer noch auf meinem Wunschzettel. Ich hab so viel Gutes darüber gehört, schade, dass es bei dir nicht so wirklich gepasst hat.
    Dafür passt das Cover heute richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Ja, es ist wirklich schade, dass mir die Reihe nicht so gut gefallen hat :( Aber das Cover passt doch wie die Faust aufs Auge oder? :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  4. Hallo Lora

    Die "Legend"-Reihe habe ich schon gelesen und ich mochte sie ziemlich gerne. Das Cover ist ja recht schlicht, aber es gefällt mir trotzdem ganz gut :)

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Ja, das Cover ist wirklich recht schlicht, aber passt perfekt zur heutigen Aufgabe ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  5. Hi Lora!

    Das Thema der heutigen Aktion hast du wirklich gut getroffen! Die Legend-Reihe steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, gelesen habe ich sie aber noch nicht. Ist immer schade, wenn nachfolgende Teile einer Reihe schlechter und schlechter werden ... Mir ging es so mit "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Band 1 gehört zu meinen Lieblingsbüchern, 2 fand ich schlechter und durch Band 3 musste ich mich regelrecht quälen.

    Ich denke, ich werde das Risiko bei "Legend" eingehen und mir die Reihe irgendwann kaufen.

    Hier findest du meinen Beitrag:

    http://wispertraeume.blogspot.de/2018/01/cover-theme-day-21.html

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Violetta :)

      Mir ging es genauso wie dir mit "Die Bestimmung" von Veronica Roth! Band 1 fand ich klasse, Band 2 war ganz okay und Band 3 ging gar nicht. Das finde ich heute noch sehr schade :(

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
      Lora

      Löschen
  6. Huhu
    Erst mal wünsche ich dir noch ein Frohes Neues Jahr :)
    Oh ja das Cover passt ja wie die Faust aufs Auge :D Die Bücher stehen bei mir noch auf der Wunschliste und ich hoffe das ich sie irgendwann mal lesen werde :D

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky :)

      Ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2018!

      Ich bin schon gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden :) Mich konnte die Trilogie nämlich nicht überzeugen :(

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwochabend!
      Lora

      Löschen
  7. Hallo :)

    Ah, "Legend". :) Tolle Wahl, auch wenn ich den dritten Band (und auch den zweiten) noch nicht gelesen habe. Aber den ersten fand ich richtig klasse :) Müsste ich auch mal weiterlesen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen? :)
    Unsere lila Cover

    Ein frohes neues Jahr!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2018!

      Klar schaue ich bei euch vorbei ... so, ist soeben geschehen :D
      Der erste Band von "Legend" hat mir auch gefallen, Band 2 und 3 konnten mich aber leider nicht überzeugen :( Ich bin schon gespannt, wie sie dir gefallen werden ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwochabend!
      Lora

      Löschen
  8. Hallo Lora,
    deinen gestrigen Beitrag habe ich wohl verpasst, aber dies hole ich heute nach.
    Diese Reihe habe ich mir schon so lange vorgenommen, dies darf ich gar niemanden erzählen. Vielleicht komme ich ja in diesem neuen Lesejahr dazu.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi :)

      Wenn du die Reihe gelesen hast, bin ich schon auf deine Meinung gespannt ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤