Dienstag, 2. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #32


Hallo ihr Bücherwürmer! :D 

Auch diesen Dienstag sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei!

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag zu dem Buch beantwortet, was man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Scythe 01. Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman und bin auf Seite 215 von 528.


Darum geht's:

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …



(Quelle: S. Fischer Verlage)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich habe noch nie einen Lehrling ausgebildet."





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss sagen, dass mir das Buch bis jetzt ausgesprochen gut gefällt :D Ich merke beim Lesen gar nicht, wie die Zeit vergeht :D Das Cover finde ich wunderschön und auch die Idee einer Welt, die unserer weit voraus ist und in der man eines natürlichen Todes nicht mehr stirbt, in der es Personen gibt, die sogenannten Scythe (stellt euch eine Art "Sensenmänner" vor), die über Leben und Tod entscheiden, finde ich sehr gelungen und spannend :)



4. Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig?


Zuallererst: frohes neues Jahr! :)

Coco und ich haben uns dafür entschieden, vorerst keinen Jahresrückblick zu schreiben, da unser Blog noch kein Jahr alt ist. Vielleicht wird es eine Art Jahresrückblick im März am Geburtstag des Enchanted Kingdom of Ink geben ;) Wir werden es sehen ;) Wir werden aber definitiv mal einen Blick auf die Jahresrückblick der anderen werfen ;)




Kommentare:

  1. Guten Morgen Lora :)

    Scythe will ich auch unbedingt noch lesen, die Meinungen bisher sind ja wirklich sehr gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich schreibe die Rückblicke ganz gerne, kann euch aber auch gut verstehen. Ich hoffe, ihr macht zum einjährigen einen, da kann ich wieder schmöckern kommen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Mir gefällt der erste Band von "Scythe" ausgesprochen gut :D Deshalb freut es mich noch umso mehr, dass dieses Jahr auch der zweite Band erscheinen wird *grins*

      Ich denke, dass sich der Jahresrückblick zu unserem allerersten Geburtstag aber einrichten lassen wird ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  2. Huhu Lora,

    von Scythe hab ich schon so viel gutes gehört! So ganz auf meine Wunschliste hat es das Buch allerdings noch nicht geschafft.
    Aktuell macht das ja wirklich wenig Sinn mit eurem Rückblick =). Eure Präsenz kommt mir schon viel länger vor!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Das ist aber süß von dir *freu* Tatsächlich sind wir aber gerade mal junge neun Monate alt *lach*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
      Lora

      Löschen
  3. Huhu,

    erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!

    Dein Buch klingt wirklich spannend und sieht klasse aus, ist gleich auf meine WuLi gewandert. :-)

    Da ich es immer nicht schaffe ganz so viele Bücher das Jahr über zu lesen, lohnt es sich für mich meist nicht einen Rückblick zu verfassen. Aber ich lese diese sehr gerne bei anderen. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Wölkchen :)

      Ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2018! :D

      Das Buch ist auch wirklich klasse! Mir gefällt es von Seite zu Seite besser :D Deshalb bin ich wirklich glücklich, dass Band 2 dieses Jahr erscheint *freu*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstagabend!
      Lora

      Löschen
  4. Hi Lora,

    "Scythe" finde ich auch sehr interessant und werde es vielleicht auch noch lesen. Die Story klingt einfach sehr brisant und spannend.
    Ich stelle immer meine Buch-Highlights und Enttäuschungen zusammen. Das hilft mir auch mein Lesejahr noch mal zu rekapitulieren. ;)

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura :)

      Ich habe den ersten Band von "Scythe" noch nicht zu Ende gelesen, aber ich kann es dir definitiv empfehlen! Ein guter Lesestart ins neue Jahr wie ich finde :D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstagabend!
      Lora

      Löschen
  5. Guten Abend Lora
    leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke - Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :)

      Manchmal kann es einfach so kommen ;) Da plant man etwas ganz anderes und dann kommt doch was ganz anderes bei raus ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤