Dienstag, 9. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #33


Hallo ihr Bücherwürmer! :D 

Auch diesen Dienstag sind wir wieder bei der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei!

Bei "Gemeinsam Lesen" werden jeden Dienstag zu dem Buch beantwortet, was man gerade liest. Drei der Fragen sind immer gleich, die vierte variiert von Woche zu Woche.

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling als Schmuckausgabe und bin auf Seite 160 von 326.

 

Jim Kays prachtvolle Illustrationen der Welt von Harry Potter verzaubern Fans und neue Leser gleichermaßen. Nun folgt endlich der dritte Band, »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«. Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Rumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus – zahlreiche Orte, magische Gegenstände und Kreaturen warten nur darauf, von Jim Kay neu interpretiert zu werden! 


 Quelle: Carlsen 

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Harry wusste nicht genau, wie er es geschafft hatte, in den Keller des Honigtopfes, dann durch den Tunnel und wieder zurück ins Schloss zu gelangen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Was soll ich sagen? *lach* Diese Schmuckausgaben sind der absolute Wahnsinn! Ich habe den dritten Band zu Weihnachten bekommen und ich genieße es jede Seite in diesem Buch zu lesen! Ich kann die Schmuckausgaben wirklich nur jedem ans Herz legen, denn sie heben die gesamte Geschichte rund um Harry Potter nochmal auf eine ganz neue Ebene! *-* 


4. Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zu viel?  

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es mir manchmal wirklich ein wenig viel wird mit dem Bloggen, Arbeiten und all dem anderen Zeugs was sich bei mir noch so anhäuft *lach* Da möchte ich mich Abends am liebsten nur noch aufs Sofa schmeißen und lesen. Aber ich betreibe diesen Blog wirklich super gerne und irgendwie schaffe ich es dann doch immer irgendwie mich nochmal vor den PC zu setzen *lach* Und dadurch das Lora und ich den Blog gemeinsam führen, liegt die ganze Last auch nicht allein auf meinen Schultern, was eine ziemliche Erleichterung ist ;) 

Wie ist das bei euch? Bloggt ihr immer gleich gerne? Oder wird es euch auch manchmal zu viel?
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Coco,

    Bisher hatte ich noch keine richtige Flaute auf dem Blog, aber auch bei mir ist es mal einfacher und mal anstregender mit dem Bloggen. Dieses Jahr werde ich zwischendrin glaube ich auch tatsächlich mal eine kleine Pause machen und dann vielleicht nur auf twitter noch ein wenig aktiv sein.

    Schön, dass dir die Schmuckausgaben so gut gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni! :D

      Ja ich denke auch, dass es solche und solche Phasen gibt! Aber es freut mich, wenn du noch keine richtige Flaute beim bloggen hattest! :D Und kleine Pausen zwischendurch sind auf jeden Fall auch mal schön! ;)

      Vielen Dank! Die Schmuckausgaben sind wirklich wunderschön! *-*

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Moin Coco =)

    Oh diese wunderschönen Schmuckausgaben! Wirklich toll, aber irre schwer und daher nicht ganz einfach im Bett zu lesen ^^.
    Jemanden zu haben, mit dem man den Blog gemeinsam führt, das ist schon echt von Vorteil. Vorausgesetzt natürlich man versteht sich dauerhaft gut.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja! :D

      Ohjah diese Schmuckausgaben sind wirklich richtig schwer! O-O Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich mir das Buch auf einen Kissenstapel gelegt habe und dann so gelesen habe *lach*

      Ja ich bin auch wahnsinnig froh Lora zu haben, sowohl was den Blog betrifft als auch das Private :)

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Guten Morgen Coco,

    ach, ich liebe die Harry Potter Schmuckausgaben! Die Zeichnungen sind der Wahnsinn. Ich finde die Bücher nur etwas unhandlich von der Größe und dem Gewicht. Aber zusammen mit meinen Kids auf dem Boden liegen und das Buch gemeinsam durchzublättern hat schon was.
    Ich glaube es gibt immer mal Situationen, in denen einem das Bloggen zu viel wird. Eine richtige Flaute hatte ich zwar noch nicht, aber mir fällt es im Moment aufgrund meiner privaten Situation teilweise unheimlich schwer.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine! :D

      Ja die Schmuckausgaben sind wirklich wunderschön! *-* Ich bin auch immer wieder hin und weg! *seufz* Aber was Größe und Gewicht angeht, kann ich dir nur zustimmen - ein wenig unhandlich sind sie schon *lach*

      Es freut mich, dass du noch keine richtige Flaute beim bloggen hattest und hoffe, dass es bei dir privat auch bald wieder bergauf geht!

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hey Coco :)

    Die Schmuckausgaben sehen wirklich toll aus ... auch wenn ich noch nie so richtig reingeschaut habe^^ Sollte ich wirklich mal machen.
    Ich wünsche dir viel Freude :D

    Manchmal geht es mir auch so - ein stressiger Unitag und abends will man einfach nur noch seine Ruhe. An den Tagen mache ich für den Blog auch nichts mehr, denn meistens hab ich am nächsten dann nur umso mehr Lust ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Oh du solltest dir die Schmuckausgaben wirklich mal von innen anschauen! :D Glaub mir du wirst begeistert sein! *-*

      Ja manchmal will man abends nach einem stressigen oder vollen Tag einfach nur noch aufs Sofa und seine Ruhe haben. So geht mir das auch. Ich versuche zwar immer mich dann noch aufzuraffen, aber manchmal schaffe ich einfach nicht und ich bleibe dann einfach auf dem Sofa liegen *lach* Aber die Kommentare werden früher (oder später *husthust*) eigentlich immer beantwortet *lach*

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  5. Hallo Coco

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir mal die Schmuckausgabe von Potter zuzulegen. Der Harry mist auch schon ein Klassiker. Nicht kleinzukriegen.

    Bei Frage 4 stimme ich dir voll und ganz zu.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela! :D

      Also ich kann dir die Schmuckausgaben wirklich nur empfehlen! Sie sind so wunderschön und du wirst garantiert ein paar tolle Lesestunden damit haben! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hey Coco
    Dein aktuelles Buch kenne ich. Ich gebe dir bei Punkt 4 dir recht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Hier ist mein Gemeinsam Lesen

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara! :D

      Ich hoffe dir gefällt die Schmuckausgabe genauso wie mir! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  7. Huhu Coco,

    oh, ich liebe diese Schmuckausgaben von Harry! ♥ Da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tessa! :D

      Ich liebe die Schmuckausgaben von Harry auch! *-* Sie sind einfach so wunderschön illustriert, dass es nochmal ein völlig neues Leseerlebnis ist! *-*

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  8. Huhu!

    Jaaaa, diese Schmuckausgaben sind wunderschön! :-) Den dritten Band habe ich allerdings noch nicht, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall noch holen. Aber im Moment überlege ich vor allem, ob ich die Bände 5 bis 7 noch mal lesen soll, die habe ich noch nicht so oft gelesen wie die ersten vier.

    Ich blogge jetzt seit fünf Jahren und habe es noch lange nicht satt. :-) Manchmal muss ich den Blog etwas zurückfahren, wenn andere Dinge gerade wichtiger sind, aber ich habe noch nie darüber nachgedacht, ganz aufzuhören.

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka! :D

      Ich hatte mir den dritten Band (wie die beiden Bände davor auch) zu Weihnachten schenken lassen :D Ich kann dir nur sagen, dass er genauso wunderschön ist, wie die beiden anderen Schmuckausgaben auch *-* Mir geht es aber genauso! *lach* Band 1 bis 4 habe ich schon gefühlte hundert mal gelesen. Band 5, 6 und 7 müsste ich auch mal wieder lesen!

      Es ist schön zu hören, dass du das bloggen noch lange nicht satt hast! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤