Donnerstag, 4. Januar 2018

[Top Ten Thursday] #30 - Zeige deine 10 besten Buch-Highlights aus 2017


Hallo ihr Bücherwürmer! :)

Es ist mal wieder Donnerstag und somit Zeit für eine neue Bücherliste!
Beim "Top Ten Thursday" geht es nämlich, kurz gesagt, um Bücherlisten! Jeden Donnerstag wird ein neues Thema vorgegeben, zu dem dann eine Liste erstellt werden soll!
Steffis Bücher Bloggeria hat diese Aktion geleitet, doch nun wurde das Zepter an Aleshanee von Weltenwanderer weitergegeben! :)



Diese Woche lautet das Thema: 

 10 besten Buch-Highlights aus 2017

Quelle: Lübbe

Bourbon Kings von J. R. Ward


Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse ...



Quelle: Dressler

GötterFunke 01. Liebe mich nicht von Marah Woolf

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?



Quelle: Random House
Magonia von Maria D. Headley

Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …



Quelle: Random House
Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.



Quelle: Ravensburger
Beautiful Liars 01. Verbotene Gefühle von Katharine McGee

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.






Quelle: Random House
Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.




Quelle: Ravensburger
The School for Good and Evil 01. Es kann nur eine geben von Soman Chainani

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...




Quelle: Random House
Bill Hodges 01. Mr. Mercedes von Stephen King

Schneller, gefährlicher, tödlicher – Mr. Mercedes

Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.




Quelle: Piper

Big Time 01. Karma Girl von Jennifer Estep


In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...




Quelle: Random House
AMANI 01. Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …




Das sind meine Buch-Highlights aus 2017. Kennt ihr die Bücher? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? :)










Kommentare:

  1. Hallo Lora

    Du hast tolle Highlights vorgestellt. Ein Kuss aus Sternenstaub hätte ich auch nennen können. Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht. Es stehen jedoch einige deiner Highlights in meinem Regal.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Das freut mich, dass dir meine Highlights gefallen ;) "Ein Kuss aus Sternenstaub" ist ein wirklich tolles Buch *-*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  2. Hallo Lora,

    eine tolle Liste hast du da. Ein paar der Bücher habe ich schon gelesen.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii :)

      Na klar schaue ich auch bei dir vorbei ... ist soeben geschehen ;D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  3. Huhu,
    eine schöne Liste.
    Ich kenne davon bis jetzt nur "Mr Mercedes", aber das war nicht so ganz meins. Dafür habe ich aber ein anderes King Buch in meiner Highlight Liste.
    Von deinen Highlights stehen aber noch ganz viele auf meiner Wunschliste: Götterfunke, Magonia, Beautiful Liars und Amani.
    Da scheine ich ja noch einige tolle Bücher vor mir zu haben.

    Ich bin gleich mal als Leserin da geblieben.

    Viele Grüße und viele neue Highlights 2018,
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Dann begrüße ich dich ganz herzlich in unserem Enchanted Kingdom of Ink! :D

      Ja, da hast du noch einige tolle Bücher vor dir ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  4. Guten Morgen Lora,
    obwohl ich alle Bücher aus deiner heutigen Liste vom Cover her kenne, habe ich nur
    "Amani" davon gelesen und der erste Teil war auch für mich ein Highlight.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi :)

      "AMANI" ist wirklich toll! Den zweiten Band habe ich noch nicht gelesen, aber ich freue mich schon riesig darauf *grins*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  5. Hey Lora :)

    Wir haben heute indirekt eine Gemeinsamkeit - auf meiner Liste tummelt sich Bourbon Lies (Band 3) ;)
    Die anderen Bücher kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich sie aber bisher noch nicht.
    Wobei doch ... den ersten Band von "The School for Good and Evil" habe ich schon gelesen. Ich fand ihn gut und muss da endlich mal weiterlesen ;)

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Ich muss bei "The School for Good and Evil" auch endlich mal weiterlesen :D Coco drängt mich schon dazu ;) "Bourbon Sins" und "Bourbon Lies" werde ich dieses Jahr verschlingen ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  6. Guten Morgen Lora,

    von deiner Liste kenne ich genau zwei Bücher und die haben mir leider nicht so gut gefallen: Das dunkle Herz des Waldes und School for good and evil.

    Aber Amani hab ich noch auf meiner Wunschliste, darauf freue ich mich schon sehr - und das begeistert mich hoffentlich genauso wie dich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ich hoffe es doch :D Band 2 von "AMANI" muss ich aber auch noch lesen ;) Das Cover konnte mich da aber schon einmal überzeugen *lach*

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  7. Hallo Lora,

    ich freue mich grad total, dass es "Mr Mercedes" unter deine Top Ten geschafft hat! Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Eigentlich liebe ich die ganze Trilogie! ^^

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr 2018 mit ganzen vielen Buch-Highlights!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Band 2 um den Mercedes-Killer fand ich auch total klasse! Meine Tante hat Band 3 von uns zu Weihnachten bekommen und jetzt muss ich erstmal warten, bis sie es durchgelesen hat, damit meine Mama und ich uns den dritten Band von ihr ausleihen können ;) Ich bin nämlich schon riiiiesig gespannt, wie es weiter geht!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
      Lora

      Löschen
  8. Hallo Lora,

    gemeinsam haben wir heute nichts, dafür kommen mir deine Bücher doch sehr bekannt vor :D
    "Beautiful Liars" und "GötterFunke" habe ich beide gelesen und beide hätte ich beinahe auf meine Liste genommen, allerdings habe ich mich im letzten Moment umentschieden. "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich auch gelesen, für mich war es allerdings ein absoluter Flop :(
    "Magonia", "Amani" und "Bourbon Kings" schlummern noch auf meinem SuB, deshalb kann ich zu den Büchern leider nichts sagen.
    Und "Karma Girl" steht auf meiner Wunschliste :)
    Ein tolle Liste hast du da zusammengestellt :)

    Vielleicht möchtest du ja mal bei uns vorbeischauen?
    Unser TTT

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Das freut mich, dass dir meine Liste gefällt *grins*
      Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Meinungen zu "Das dunkle Herz des Waldes" gehört. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
      Ich bin schon auf deine Meinungen bezüglich "Magonia", "AMANI" und "Bourbon Kings" gespannt ;)

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤